Zum Inhalt springen

peter73

Members
  • Gesamte Inhalte

    408
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen

Über peter73

  • Geburtstag 20.07.1973

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Ostfildern/Ruit

Letzte Besucher des Profils

4.573 Profilaufrufe

Leistungen von peter73

pornstar

pornstar (5/12)

9

Reputation in der Community

  1. Das triffts zu 100% 👍👍👍 O-Lack ist js eh keiner mehr da, dann gibts auch nix zu erhalten... Weil die Dinger halt rar werden, dacht ich, das ist so ne "gefühlte Pflicht", orig.getreu zu lacken. Aber stimmt schon, letztlich zählt der eigene Gusto 🤔 Danke ! 🙏😃
  2. Sehr geil, danke für eure Bilder ! Jetzt hab ich zumindest ne Vorstellung, wie das live wirkt. Dann wirds wohl tatsächlich das Nilgrün 8015, ich glaub das gibts bei LTH auch in Liter/kg Dosen... Grundfarbe wird vom Baujahr her das Thorn-white/biancospino 8082 sein, oder ? Ist das bei den Lamys eigentlich zwingend, in original zu lacken ? So vom Werterhalt her ? Bock hätt ich ja eher auf ein dunkles grau mit schwarzen Anbau-/Zierteilen, moderner Bremse, bissl Dampf im Motor, schlauchlose Alus, evtl LED-Lampion und Digitacho, moderner halt... Bei der PX war das schmerzfrei, die gibts noch massig, bei der Lamy hab ich da schon Skrupel von wegen selten und so...
  3. Sorry fürs nächste Farbtopic... Ich steh grad vor der Farbauswahl für meine 1961er LI150. War leider blankgestrahlt, deshalb hab ich auch nix zum Vergleichen. Tendenziell würde ich sie wieder "original" machen, würde aber vorab gern schonmal Bilder sehen - Rahmen in weiß (biancospino), Kontrastfarbe englischblau oder nilgrün. Hätte mir da jemand Bilder zu ? Hab über Google nix eindeutiges gefunden... Gibts mittlerweile Umschlüsselungen der alten Lechler-Farbcodes/Bezeichnungen auf "was modernes", das ein Lackierer heute in seinem Archiv finden würde ? Danke schon im Voraus !
  4. Brauch sich Dir auch nicht erschließen, ich schreib ja nicht aus Langeweile hier rein. Und "25.- in gut" ist doch nochmal anders als die Anzeige. Trotzdem freu ich mich und Danke für Deine Mühe !
  5. Danke für die Info ! Ich find leider nix... Hättest mir evtl. nen Link ?
  6. Suche den vorderen Koti in gut. Gern gebraucht, aber bitte nicht verdellt oder verzogen. Farbe egal, wird eh neu gelackt Danke !
  7. Naja, es gibt derzeit noch GAR KEINEN Kabelbaum, das machts ja schön und schwierig, es muss ja eh alles noi...
  8. Danke schonmal für Eure Beiträge ! Dann hat eine Lusso ohne Batterie vermutlich kein Standlicht/Parklicht - ist das nicht gesetzl. vorgeschrieben ? Wie wird das bei der Lusso mit Batterie denn eingeschaltet ? Bei meiner PXalt am Zündschloß, klar... Hat die Lusso dafür nen Schalter ? Dann steht schonmal fest: 5pol. Grundplatte, Weiterverwendung des bisherigen Polrades, Kabelbaum für Lusso mit Batterie. Nun gibts noch den Kabelast zum Zünd-/Lenkschloß mit 2 oder 4 Leitungen - was ist denn da der Unterschied ?
  9. Hallo Zusammen, ich habe ein neues Projekt begonnen und baue aus Resten und Gebrauchtteilen eine PX zusammen. Vorhandene Komponenten: PX Lusso Rahmen von 1990 PX Lusso Tacho und Lenkkopf Tank für Gemischschmierung mit Tankgeber Motor 80/135 ccm, ohne el. Starter, ohne Getrenntschmierung, derzeit mit 7pol Grundplatte (defekt). Elektrik soll/muss kpl. neu, Anforderung wäre: Batterie, neue Zündunggsgrundplatte (5- oder 7-pol ?), neuer Kabelbaum kpl, Nutzung der Tankanzeige im Tacho, ggf. Anschlussmöglichkeit Navi, Zusatzlampen o.ä. Hab jetzt alle möglichen Schaltpläne gesichtet, Kabelbäume der Shops durchstöbert, werd aber letztlich nicht schlau, was ich bestellen soll... Sind die Lusso Kabelbäume mit Batterie prinzipiell alle gleich ? Kann der nicht benötigte E-Startteil einfach blindgelegt werden ? Welche Zündgrundplatte passt dazu ? Passt das Polrad wahlweise auf 5- und 7-polige Zündung ? Gibts da Unterschiede mit/ohne Standlicht ? Wird die Hupe DC oder AC gespeist ? An meiner PXalt war das irgendwie einfacher... Wäre dankbar für Entscheidungs- und Kauftips !
  10. Geb ich dir prinzipiell recht, nur wird der Sitz der Achse in der Schwinge beim Aus-und Einpressen ja nicht besser... Mir kommt das so vor, als säße die neue Achse evtl um diesen halben bis 1 mm tiefer in der Schwinge und hat deshalb auch mehr Spiel unter der D-Scheibe.
  11. Ich hab die 2te D-Scheibe dringelassen (allerdings flacher geschliffen), hatte dann exakt dein Problem. Habe darauf den Sattel von der BAP mit je einer U-Scheibe pro Schraube distanziert, das passt jetzt. Denke, das ist verantwortbar. Trotzdem vollkacke, solche Teile müssen 1 zu 1 passen, ist ja jetzt keine Neuentwicklung sondern Ersatz für Standardware...
  12. Ok,dann also doch ne zweite Scheibe passend schleifen... Danke für den Link !
  13. Hallo zusammen, ich habe eine 20mm PX Lusso Gabel überholt, Schwingenlagerung erneuert und eine neue Achse (F.A.) eingepresst. Alles soweit problemlos. Ich möchte auf dieser Gabel eine Scheibenbremse von der PX My verbauen und habe dazu neue Nadellager in die Bremsankerplatte eingepresst. Versehen mit neuen neuen Dichtringen wollte ich die BAP auf der neuen Achse montieren - BAP aufsetzen, D-Scheibe drauf und Seegerring rein. Geht alles easy, leider kann ich die BAP jetzt 1 bis 2mm in der Höhe bewegen, so als sei die Achse zu tief in die Schwinge gepresst... Gibt es hierfür dickere D-Scheiben oder Einstellscheiben oder ähnliches ? Könnte man eine zweite D-Scheibe dünner schleifen bis das Spiel weg ist ? Auf der Schwingenseite der BAP ist eine dünne Anlaufscheibe und ein Dichtring verbaut; nach Montage wird ein dünner O-Ring von der Schwinge in den Spalt gerollt - hier kann nichts unterlegt werden. Hatte dieses Problem schonmal jemand ? Gibts da Abhilfe ? Ich hoffe, ich habs verständlich beschrieben... Danke schon im Voraus !
  14. peter73

    peter73

  15. Servus, hatte dasselbe mal bei ner PK50S. Da war letztlich (nach Ausschluß anderer Baustellen) der Drehschieber am Sack, sorry, undicht. Quick-and-dirty-Lösung: Umbau auf Membranansaugstutzen, passt einwandfrei. Muss nicht spez. Dein Problem sein, nur ein Ansatz. Gruß, Peter
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information