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Geschrieben

Zur Vorgesschichte:

 

Pk 50s, Bj 84 (V5X2T) mit Polini 102.

Nach 20Jahren Standzeit wurden die Wellendichtringe erneuert, ein neuer SHB 16.16H Vergaser verbaut.

Kolben ist richtig herum eingebaut, der ZZP auf 14° abgeblitzt, der Polradkeil nicht abgeschert, neuer Pickup eingelötet, neue Zündkerze eingebaut, die Benzinzufuhr ist sichergestellt.

 

Nun das Problem:

Die Kiste startet auf den ersten Kick, nimmt aber überhaupt kein Gas an.

Ich habe mal ein Video verlinkt, welches das Problem zeigt.

 

https://www.dropbox.com/s/6w3em2ntpdotb13/20150704_230858.mp4?dl=0

 

Habt Ihr ne Idee, was da los ist???

 

Vielen Dank für Eure Antworten,

ischaemie

 

Geschrieben (bearbeitet)

Nebendüse dicht, allerdings gab es auch wohl schon öfter probleme mit dem 16/16 H . Hat wohl einen anderen Ansaugstutzen.

In deinem anderen Thread steht das Du einen 16/16 F verbaut hast, welchen denn jetzt. Der H gehört da eigentlich nicht rein.

Bearbeitet von HELL
Geschrieben (bearbeitet)

Sorry, verbaut ist ein SHB 16.16 F.

Die Kiste sei laut Vorbesitzer mit diesem Setup problemlos gelaufen.

Alle Düsen sind neu.

 

Noch andere Meinungen??

Ist ein Defekt der Zündgrundplatte möglich?

Bearbeitet von ischaemie
Geschrieben (bearbeitet)

zzp sollte glaube ich bei 18 oder 19 liegen, manche sagen sogar 22

edit: polini selbst sagt 17vot

Bearbeitet von urline
Geschrieben (bearbeitet)

Also, das Problem war mit einer neuen Zündgrundplatte gelöst!!!

Vielen Dank an alle, die mir bei der Fehlersuche unterstützt haben.

Grüße, ischaemie

Bearbeitet von ischaemie

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    • Update,   ori Dellorto ist drin und performt, wie vermutet/gehofft, einwandfrei.   Ich startete mit der Bedüsung, die drinnen war, 55/82/2.v.o.. War wie vermutet viel zu fett, egal, war nur ein Test - nicht daß es dann heißt, ich hätte was getürkt. Bin jz bei 42/78/2.v.o.. Läuft noch nicht perfekt, aber läuft in allen Bereichen annehmbar. Leerlauf ganz normal vorhanden und einstellbar. Reaktionen auf GemRegSchraube wie es sein soll. Springt am 1. Riß an, tuckert vor sich hin, nimmt spontan Gas an, dreht sauber hoch und tourt flott wieder ab auf Standgas runter.   FINGER WEG VON DEM P-I-S-Gayrümpel! KA welcher Toifel mich geritten hat, zu glauben, daß von denen tatsächlich mal was Gutes, Durchdachtes, Geprüftes kommt. Oh Gott, hat mich das Zeit, Nerven und Geld gekostet.
    • @Fonty01 man kann das original Lüfterrad auch neu magnetisieren lassen! Im GSF Wiki sind dazu mehrere Firmen hinterlegt! Ist günstiger, nachhaltiger und qualitativ besser wie ein Nachbau Lüfterrad aus Fernost...
    • Ich schau mal, ob ich evtl. noch etwas habe.
    • Ich habe noch nie eine Welle gerichtet. Bei mir gibt es dann einfach eine neue und fertig. Viel Erfolg bei der Suche nach dem Übeltäter 
    • Ich habe so viele Berichte gelesen und habe dann aus purer Verzweiflung die gesamte Zündung samt polrad von der „Schlachtvespa“ verbaut. Auch wenn es die falsche Zündgrundplatte war, trotzdem zum Testen umgebaut. Dann lief sie … hab dann aufgrund des Tipps hier nur die ZGplatte wieder zurück getauscht und das andere polrad montiert. Mir war es tatsächlich neu mit dem entmagnetisierten Lüfterrad. Hab ich in all den Jahren noch nie gehabt oder von gehört… auch alte Menschen lernen nie aus😅. Altes Lüfterrad drauf - schlechtes anspringverhalten Neues drauf, alles tipptopp.   Habe jetzt, da das polrad zwar läuft, aber Ausbrüche hat ein neues im SC bestellt . 
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