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KANN ZU! Verkaufe PX-200 Motor!


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Empfohlene Beiträge

PX-200 Motor ohne Zylinder, Auspuff und Vergaser!!

gehäuse ist vom piaggio (neu),

der motor wurde vor ca. 10 monaten für malossi 210er 57hub drehschieber zusammengebaut.

leider ergab sich ein anderes projekt und muss ihn jetzt verkaufen :(

habe zuviel geld in quattrini und K&W projekt investiert !!

es ist alles NEU bis auf ein paar sachen: getriebe, nebenwelle u.s.w.

sind gebraucht aber im top zustand !!

getriebeübersetzung Z=24/63, für 10-zoll reifen. es wurde alles von einem fachmann

zusammengebaut. das meiste mit rechnung.

extra sachen habe ich beim sip und scootercenter gekauft!

NEUSACHEN:

Langhublippenwelle SERIE PRO by Worb-5, sip: Art.Nr.45023000

Drehschieber, Hub: 60,0mm, Pleuel: 110,0mm,

KB Ø 16mm, Steuerzeit: 112°/6°nach OT, gewuchtet,

Basis MEC EUR Welle

Kupplungskorb SIP Sport mit Ring sip: Art.Nr.93231000

Kupplungsdeckel PIAGGIO neu

malossi feder-sport und korkbeläge

Keihin PWK 33 fast neu (wurde 2 monate damit gefahren)

+düsen und ein paar nebendüsen

Motorgehäuse -PIAGGIO- Vespa PX200 Elestart, scooter-center

gekauft beim fachman. Artnr. 9020123

Lagersatz Motor SIP für Vespa sip: Art.Nr.90002000

Zylinderhaube PIAGGIO sip: Art.Nr.19028300

Zündung 12V mit spannungsregler neu,

Lüfterrad mit Elestart-zahnrad 12V

man braucht nur einen zylnder, auspuff, ansaugstutzen und

los gehts :)

bei interesse einfach per nachricht melden!

4840 vöcklabruck, oberösterreich

00436763350363

gruß van

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Neupreise interessieren keinen. Was willst du für die Teile haben? Standort bitte auch angeben. Wenn beides korrekt nachgetragen verschieb ich das passend. Sonst mach ich hier zu. Ach ja, bei der Anmeldung solltest du die Regeln gelesen haben. Ansonsten sind die oben angepinnt im Zweifel.

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    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges anderes neue (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
    • Bin auf diese topic aufmerksam gemacht worden. Ziel ist mit dem 196 B eine PK50 S Lusso oder PX 80E auf 125ccm umzurüsten. Hab jetzt etwas quer gelesen und die SF ist wohl raus aus der Idee. Zu leicht und damit nur 8-9KW möglich (ist aber auch ausreichend).   Dazu ist mir der SIP Kit zu umfangreich und zu teuer. Habe noch so einiges an SF Material und benötige die Hälfte nicht. Eigentlich nur den Zylinder.... Oder wie früher mit Orginalteilen und Leistungsmessung den Umbau eintragen?   Oder wie ist das eigentlich mit Übermaßkolben für einen Serienmotor. Ich habe eine Nuova , die mal ordentlich abgeklemmt hat und es kam ein max. Übermaßkolben in den Zylinder. Soweit ich weis , waren das knapp 130ccm rechnerisch. Sieht und hört man nicht,aber was geht  noch als 125ccm durch? Bis zu welchem Übermaßkolben ist erlaubt? Dieser Motor ist schon in einer V50.Wäre das zu legalisieren mit dem kürzeren Radstand?   Bei der PX gibt es ja auch nur den Zylinder zu kaufen, oder mit 24Si Vergaser. Da wären auch gut 10KW möglich...aber anderes topic.   Gruß Tom            
    • Minze, Zitronenmelisse, Oregano, Salbei, Tymian, Rosmarin gehen bei uns gut in "Freilandhaltung", die meiste Zeit sogar ohne gießen.   Petersilie, Schnittlauch und Basilikum (verschiedene) haben wir in Töpfen, sind halt nur einjährig. Bei Basilikum nehmen wir sogar teils die in Töpfen aus dem Supermarkt. Wenn man die in etwas größeres umtopft, wachsen die so regelmäßig und ordentlich, dass man das ganze Jahr ernten kann, ohne nachzukaufen.
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