Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kann zu!


schlagi101

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Verkaufe einen Auspuff für GG-Zylinder. Der Dämpfer ist ein goldener von PM mit BSAU-Nummer und neue Dämmwolle ist drinnen. Die Nieten gehören noch rein, finde nur gerade meine Nietenzange nicht.... Die Nieten gibts aber dazu. Der Schalldämpfer ist aus Edelstahl und hat keine Risse, Beulen etc. also ziemlich neuwertiger Zustand (siehe Bilder). Wie ich erfahren habe, ist es ein ScootRS Auspuff, Danke Disco-Gänger! Die Lautstärke ist durch die neue Dämmwolle ziemlich angenehm, leiser als ein Clubman (KBA, AF welche ich schon hatte). Die Federn und Halterung sind natürlich mit dabei :-). Da der Auspuff ziemlich Drehzahlorientiert ist, hatte ich ihn nur 20km auf meinem Stadtmoped in Gebrauch. Soll nun gegen was mit Drehmoment getauscht werden :-).

Kosten soll er 100€ + Versand. Evtl. würde ich auch gegen einen Ancilotti-Clubman (keine anderen "Clubmänner"), DL200-Auspuff oder einen anderen original Auspuff ohne Pilz tauschen (Sito, Casa was es da so gibt).

Ist meiner, liegt bei mir in Graz (Ö), gibts sonst nirgends von mir zu kaufen!

post-14807-0-71635700-1356685475_thumb.j

post-14807-0-52040000-1356685555_thumb.j

post-14807-0-62949200-1356685603_thumb.j

post-14807-0-81510300-1356685641_thumb.j

post-14807-0-55541300-1356685699_thumb.j

post-14807-0-84448600-1356685740_thumb.j

Geschrieben

Von der Form her könnte es eine PM Fat Mamba sein?

Das ist ein Edelstahl ScootRS-Auspuff.

Der PM hat keinen gestückelten Krümmer und ist zum Belly hin "weicher" in der Form.

Wie alt ist der Auspuff bzw. wie lange hast Du ihn schon und woher?

Gibt es Gummis/Ausgleichscheiben/Buchsen dazu für zwischen Halterung und Auspuff?

Geschrieben

Danke für die Info! Habe den Beitrag aktualisiert und den Preis angepasst ;-). Wie alt der Auspuff ist weis ich auch nicht, ist aber in einem neuwertigen Zustand. Der ist mal nach einem Teilemarkt liegen geblieben, dürften wohl zu viele Bier im Laufe des Tages gewesen sein bei den den Standbetreibern :-). Der Dämpfer hat schon ein paar Schleifspuren und dürfte älter sein. Habe den Dämpfer neu gemacht mit einer hochwertigen 4T Dämmwolle, was die Lautstärke extrem runter holte. Die alte Dämmwolle war eigentlich nur mehr ein Klumpen ölgetränkter Wolle. Die Passgenauigkeit auf meiner Spaniern ist ziemlich gut, musste nichts verbiegen oder Gewalt bei der Montage anwenden bzw. schleift auch nichts irgendwo. Die original Gummis für die Halterung waren nicht dabei, ich habe mir selber zwei Gummis gebastelt welche auch ganz gut passen und die Vibrationen gut aufnehmen sollten. Gefahren bin ich damit nur 20km da mein uralt 190 Conversion wohl auch hinüber ist und ich mir jetzt einen neuen Zylinder besorgt habe. Da das ganze aber eigentlich nur ein Stadtmoped sein soll, möchte ich jetzt einen Auspuff der unten die Leistung bringt bevor ich wieder x-mal die Auspuff tauschen kann mit ständigen Vergaserneubedüsen.....

Geschrieben

"Der ist mal nach einem Teilemarkt liegen geblieben, dürften wohl zu viele Bier im Laufe des Tages gewesen sein bei den den Standbetreibern "

Evtl in Ried?

Geschrieben

Der ist mal nach einem Teilemarkt liegen geblieben, dürften wohl zu viele Bier im Laufe des Tages gewesen sein bei den den Standbetreibern :-).

Jaja, durchaus.

Ich trinke auswärts gern mal einen - war aber ganz sicher Herr meinerselbst in Ried.

Sendest Du mir zu meinem ScootRS den zweiten "liegengebliebenen" Auspuff auch direkt mit zurück?

Manchmal mache ich Fotos und weiß nicht, wofür. Diesmal hat sich´s gelohnt.

Mein Auspuff wies folgende Auffälligkeiten auf:

  • neuwertiger ScootRS

  • VA hochglänzend

  • Graugußflansch

  • seltenerer PM Dämpfer goldfarben

  • in der noch seltener gewordenen Variante mit BSAU-Nummer auf der zu sehenden korrodierten Endkappe

  • dieselbe Abschürfung am Dämpfer an derselben Stelle in derselben Größe wie auf den Vergleichsfotos zu sehen

  • keine mir verfügbaren Buchsen, Gummis etc.

  • Eine silberne und eine (anti rattle) Feder - wie auf einem der Verkaufefotos zu sehen

  • geklaut liegengeblieben in A, angeboten in A.

Klärung gerne per PM. Zwei Moderatoren wurden heute nacht bereits in etwas delikate Angelegenheit eingeweiht.

post-2433-0-92627500-1356781348_thumb.jp

post-2433-0-06814100-1356781363_thumb.jp

Geschrieben

Uhhh... harte Nummer! :sneaky:

Die Moderatoren bekamen heute nacht eine wutentbrannte PM. :angry:

Das wird noch eine ganz tolle Sache mit (Bei-)Geschmack.

Und der Disco-Gänger musste sich wohl auch an meine Diebstahlanzeige erinnert haben, bei seinen sehr gezielten Fragen.

Geschrieben

Die Moderatoren können hier wenig bis gar nichts machen.

Hier gilt es andere Wege einzuschlagen. Hast PM.

von offizieller seite können wir wirklich schwerlich was machen.

ich hab das eingestellte topic mal gesichert.

ansonsten bitte ich den TE um eine schnelle, sinnvolle einigung.

mMn lässt sich herkunft, verbleib und eigentum jetzt ja sinnvoll zuordnen - ich denke mal einer

rückgabe der glücklicherweise wieder aufgetauchten teile sollte nichts im wege stehen.

persönlich finde ich es seltsam, dass man "liegengebliebene teile" nach einen customshow/

teilemarkt "aufbewahrt", "verbaut" und dann "verkauft" ... zumal man den vorhandennen mul-

tiplikator zur eigentümersuche dann als verkaufsplattform nutzt, statt eben als plattform,

"liegengebliebenes" an den eigentümer zu bringen ... aber das ist nur meine meinung, die

ich etwas verglücksbärchit habe ...

b

Geschrieben

He, immer mal ruhig mit den jungen Pferden!

Der Auspuff stammt von der Customshow und ich bitte den Besitzer mir eine PN mit seiner Adresse zu senden. Werde den Auspuff natürlich zurücksenden!

Zum Thema Diebstahl; Das Ding lag bis das alle Leute draußen waren und komplett zusammen geräumt war in der Mitte der Halle, hätte ein Blinder sehen können. Da sich nach dem Ende und verschließen der Halle niemand gemeldet hat habe ich ihn mitgenommen. Andere Teile sind mir nicht bekannt, sorry!

Wenn ich das Ding wirklich gestohlen hätte, wäre ich wohl nicht so blöd den Auspuff hier zu verkaufen!

Geschrieben

na dann sollte das ja geregelt sein.

"verkauf" getätigt.

nach wie vor seltsam, weil ich mir erinnere, dass M210 nach der kostümschau ins Ried-topic

geschrieben hat und zusätzlich (wenn ich mich recht entsinne) ein eigenes topic aufgemacht hatte ...

b

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die zwischenzeitliche Fertigstellung hat nun doch etwas gezwickt. Plan war ja: 19er Vergaser + Polini Banane für die Zulassung und dann 24er PHBH. Alles aber soweit vorbereiten, dass der 24er dann ohne viel anzupassen gleich ins Moped geht.... ich will nicht mehr weiter Zeit verlieren, es ist Sommer   Bis auf die Thematik, dass der 24er nicht in den Rahmen wollte war die Polini Banane mit 106db auch nicht das Optimum. Es musste also eine ETS Banane angepasst werden. Hier war dann natürlich der Bolzenabstand am Zylinder mit 60mm unpassend. also schweißen, fräsen,....     Hier ein paar Bilder: Polini Banane wurde entsprechend angepasst. Halter mit recht langen Distanzen die dann noch gegen Schwingungsdämpfer ersetzt werden. Banane passt soweit für später mal.         24er Vergaser war dann echt stressig damit auch alles funktioniert. Der Malossi ASS ist zu klurz und die Schelle wäre am Rahmen angestanden. Erste Idee war das mit einer Gummimuffe zu verlängern. Da hätte der Benzinhahn aber dann keine Funktion mehr gehabt. Final habe ich das dann mit einer 8mm ASS Adapterplatte gelöst, Choke Zug wird spezial da der sonst gerne wo ansteht. Schnellgaswippe baue ich auch um damit man den Griff nicht extrem kurz hat. Da habe ich eine neue Platte gebaut.                             Stoßdämpferbegrenzung brauche ich dann aber doch... und nicht vergessen; Passscheiben hinten da man sonst Spannung auf das Frästeil bekommt. Die Hülse ist nicht breit genug...           der 19er fand dann schon mal ordentlich Platz     Die ETS war aber auch zu laut... Also, Blech zwischen Krümmer und Dämpfer, Dämpfer mit Stahlwolle füllen und alles Bohrungen zu machen. In die Flöte habe ich ein Rundstahlbürste eingesetzt und die Öffnung auf 8mm reduzuert. Die bekomme ich mit einem Gleithammer wieder raus und die Bürste hat auch einen Haken,   So kann ich 92DB bei 4000U einhalten.           Noch etwas geputzt und gewachst. Fehlt noch der 120kmh Tacho. Dann gehs los        
    • Vermutlich der gleiche Auspuff, nur günstiger:   https://www.mauropascoli.it/scheda.php?id=34
    • Malossi Gehäuse, Ranger extrem runtergesetzt mit 2mm Kodi auf 118/176 ÜS gut aufgerissen, Einlass 125 - 65 24 SI mit ori Luftfilter und Ansaugschlauch BBT v2   interessant ist der direkte Vergleich zu einem Malossi Sport mit Polini Box..   glaube zwar, dass ich die Kurve hinten raus mit passender Bedüsung noch ein wenig halten kann (AFR jetzt bei 11) aber eigentlich spricht hier die Charakteristik des Zylinders Bände..
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung