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Geschrieben

Weißt Du zufällig auf welchen Zündzeitpunkt die bei welcher Drehzahl eingestellt wurde?

Aus dem Stand weiß ich's nicht, aber ich bringe das für Dich in Erfahrung.

  • Like 1
Geschrieben

Servus,

so es gibt Neuigkeiten:

Habe mal die alte Kontaktzündung meiner VBB rausgekrammt. Neuen Kondensator und Zündkontakt verbaut und drauf damit.

Bin eigentlich davon ausgegangen, dass es die originale 6V Kontaktzündung war.

Beim starten leuchteten aber die 12V Birnen ganz normal. :aaalder:

Also Multimeter angesteckt und siehe da: der Vorbesitzer hat wohl auf 12V aufgerüstet. :-D

ZZP auf 19° abgeblitzt und schon konnte die Probefahrt los gehn.

Und siehe da:Kein Ruckeln mehr. Endlich läuft die Vespa so wie sie soll :wheeeha:

Die VT Verstellung und mein Setup haben wohl irgendwie nicht zusammengepasst.

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und besonders an Barnie. :thumbsup:

Gruss

Basti

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    • Moin, ich hatte Vergaser nur testweise verbaut, da er mir nicht gehörte. Der Kollege hat den Vergaser dann auf einem Drehschiebermotor getestet und war nicht zufrieden, da er ihn entweder nur obenrum oder untenrum sauber abstimmen konnte.    bei mir auf Membran war das anders, das gesprotzel untenrum war komplett weg, sauberer Durchzug nur nach oben raus kam er mir gefühlt schwächer vor, er war aber auch nicht richtig abgestimmt, da wir uns damit einfach nicht auskannten, also drauf und los :) und dafür lief der Motor beachtlich gut und auch die afr werte waren schon nicht schlecht.    wir hatten das (oder den..?) Rod komplett eingedreht, so dass die klickverstellung gar nicht funktionierte, weil wir dachten , das gehört so….:) und dennoch lief das Teil gut!    Ich habe nun den vergaser abgekauft und werde die Tage weiter testen. Ist einfach zu verlockend. wenn ich den Motor wirklich sauber mit dem China Ding hinbekomme, habe ich auch mit dem Gedanken gespielt für den originalen mini zu sparen…..  
    • Falls hier jemand Interesse hat.... Habe noch einen nagelneuen 136er Malossi MK1 Komplettmotor abzugeben, lief bisher nur im Motorständer. Ist mit allem und Scharf, also deutlich Ü20 PS.
    • Moin, wie sieht beim XNTG Vergaser die Führung vom ROD im unteren Gehäuse aus?  Ist dort eine Buchse/Nadeldüse eingepresst/schraubt oder läuft der ROD direkt im Alu vom Gehäuse?
    • A ja jetzt ist klar auch auf 2 Tone.   Aber jetzt soll auch mal jemand anderes raten. 
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