Welcome Scooterist!
![]() |
Willkommen im GSF, dem ältesten und renommiertesten Forum für Vespa, Lambretta und andere klassische Roller! Um das GSF vollständig nutzen zu können, brauchst du nur ein Nutzerkonto anzulegen. Das geht ganz schnell und einfach, indem du oben rechts auf "Mitglied werden" klickst. Das Ganze ist natürlich völlig kostenlos.
|
Fragen zur Schaltung (PX)
Erstellt von snoogle, 4. April 2012 - 10:36
6 Antworten in diesem Thema
Geschrieben 4. April 2012 - 10:36
Hab' da mal ne Frage zur Schaltung:
Die Schaltung meiner PX ist nach dem Zusammenbau des Motors ziemlich hakelig und die Schaltwege sind Extrem lang. Liegt's an der Einstellung? Wie's geht weiß ich, aber das einzige was ich hinbekomme ist das Spiel. Trotzdem gehen die Gänge beim runterschauten manchmal nur mit Gewalt rein und der 4 Gang ist weit über der Markierung.
Die Einstellung habe ich im Leerlauf gemacht und zwar so, dass beide Züge soviel Spannung haben, dass ich oben am Lenke nur noch 1-2mm Spiel habe.
Die Schaltung meiner PX ist nach dem Zusammenbau des Motors ziemlich hakelig und die Schaltwege sind Extrem lang. Liegt's an der Einstellung? Wie's geht weiß ich, aber das einzige was ich hinbekomme ist das Spiel. Trotzdem gehen die Gänge beim runterschauten manchmal nur mit Gewalt rein und der 4 Gang ist weit über der Markierung.
Die Einstellung habe ich im Leerlauf gemacht und zwar so, dass beide Züge soviel Spannung haben, dass ich oben am Lenke nur noch 1-2mm Spiel habe.
Geschrieben 4. April 2012 - 10:54
Gute Frage... würde sie dann nicht auch "verkehrt herum" schalten und der 4. wäre der 1. - möglich wäre es jedenfalls... hatte die Züge beim Ausbau leider vergessen zu Markieren...
Geschrieben 4. April 2012 - 10:56
Gute Frage... würde sie dann nicht auch "verkehrt herum" schalten und der 4. wäre der 1. - möglich wäre es jedenfalls... hatte die Züge beim Ausbau leider vergessen zu Markieren...
Wenn noch original, dann ist der hellere der beiden Züge vorne
Geschrieben 11. April 2012 - 15:48
trennt deine kupplung auch wirklich? dann wirds nämlich auch hakelig
Geschrieben 11. April 2012 - 17:31
vllt. verhaken sich die enden der züge (hinter den schraubnippel) in der schaltrastenabdeckung! das hatte ich zumindest mal und da kommte ich 3.&4. fast nicht mehr einlegen!
Geschrieben 11. April 2012 - 20:59
Schaltkreuz erneuert? Wenn ja viel. verkehrtes verbaut oder verkehrt herum?!
Besucher die dieses Thema lesen: 0
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0