Hallo,
ich habe in der Bucht eine LH Welle für die PK ersteigert. Vorgestern kam sie dann und meine Überraschung war groß: Es stellte sich herraus dass es eine ETS-Welle ist. Allerdings macht mich das einseitig angeschliffene Pleul stutzig! Die Welle ist laut Angaben des Verkäufers neu und unbearbeitet.
Es gibt keine Schleifspuren an der Innenseite der Wangen und das Spiel des Pleuls ist von einem Anschlag zum anderen 0,5 mm.
Was meint ihr? Wurde hier gepfuscht, oder ist das alle OK und ich kann die Welle sorgenfrei verbauen?
Welcome Scooterist!
![]() |
Willkommen im GSF, dem ältesten und renommiertesten Forum für Vespa, Lambretta und andere klassische Roller! Um das GSF vollständig nutzen zu können, brauchst du nur ein Nutzerkonto anzulegen. Das geht ganz schnell und einfach, indem du oben rechts auf "Mitglied werden" klickst. Das Ganze ist natürlich völlig kostenlos.
|
"neue" ETS-Welle: Wurde hier am Pleul gepfuscht?
Eröffnet von Blitz, 10. Februar 2012 - 15:57
6 Antworten zu diesem Thema
Geschrieben: 10. Februar 2012 - 15:57
Geschrieben: 10. Februar 2012 - 18:16
Hier stand Blödsinn.
Gruß aus Kiel
matze
Gruß aus Kiel
matze
Bearbeitet von matzmann, 10. Februar 2012 - 18:17,
Geschrieben: 10. Februar 2012 - 18:40
Ist die sicher neu? Wenn ja sind das Spuren von irgendeiner Bearbeitung. Keine Ahnung warum die da sind, wenn das aber direkt von Piaggio so kam und nicht beim Laufen angeschliffen wurde, und auch idealerweise jetzt nicht schleift, würde ich die verbauen
Geschrieben: 10. Februar 2012 - 18:42
Es schleift jetzt nix und es sind keine Schleifspuren auf der Innenseite der Wangen sichtbar. Der Verkäufer sagt er habe sie neu gekauft und sie auf Halde gelegt; die Welle sei nie gelaufen.
Geschrieben: 10. Februar 2012 - 19:10
Was meinst du dazu? Wenn du dir Lagersitze und Passfedernuten anschaust, denkst du das stimmt? Normal sieht man das wenn da ein Polrad drauf war.
Geschrieben: 10. Februar 2012 - 20:58
Hab eben auch zwei original Piaggiowellen in der Werkstatt in der Hand gehabt die so wie bei Dir abgeschliffen sind. Das ist kein Grund zur Sorge.
Geschrieben: 11. Februar 2012 - 11:53
amazombi schrieb am 10. Februar 2012 - 19:10:
Was meinst du dazu? Wenn du dir Lagersitze und Passfedernuten anschaust, denkst du das stimmt? Normal sieht man das wenn da ein Polrad drauf war.
Sieht soweit alles gut aus. Ein Polrad war sicher noch nicht verbaut gewesen...
1 Benutzer lesen gerade dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0