Zum Inhalt springen

Acma Bj.52


Empfohlene Beiträge

Heute hatte ich mal Zeit, den neuen höherverdichteten Zylinderkopf zu testen.

Die höhere Verdichtung macht sich sehr positiv bemerkbar. Gefühlt ist der Durchzug noch besser als vorher. Kein Stottern bei der Gas Annahme in niedrigen Drehzahlen wie in der Vergangenheit gelegentlich aufgetreten.

Auf die Endgeschwindigkeit hat der Kopf bei dem leistungsgesteigerten GS Motor keinen Einfluss. Wie sich das bei einem StandardMotor verhält kann ich im Moment noch nicht beurteilen. Das werde ich demnächst ausprobieren.

Ich werde auf jeden Fall alle meine GS Motoren mit dem neuen Kopf ausrüsten.

post-3080-0-53891800-1425725434_thumb.jp

post-3080-0-71836300-1425725501_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, bin heute morgen nochmal 50 km gefahren, die hälfte davon autobahn.

der erste eindruck von samstag hat sich heute voll bestätigt:

im 4.gang aus dem kreisverkehr rausbeschleunigen geht ohne stottern und verschlucken, deutlich mehr durchzug, kein kolbenklingeln. jetzt ist der motor genau so, wie ich ihn mir vorstelle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information