Zum Inhalt springen

Et3 Zündung auf ne 50n special


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Möchte meine 50n V5B3t...... mit Primavera motor auf elektr. Zündung einer Et3 umbauen. Unter Suche habe ich leider noch nichts passendes gefunden.

Die Schaltpläne habe ich mir schon besorgt habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich die Kabel kombinieren soll da beide Kabelbäume anders sind. :-D

es kommen insgesamt vier Kabel der 50n raus:

2 grüne, 1 schwarzes und ein blaues

Wer hat sowas schon mal gemacht? :-D

wär über jeden tipp oder hinweis dankbar

gio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

testen :plemplem: wie soll ich das testen.

Bei dem Link von nukes steht ja auch nur wie mann auf eine Pk Zündung Umbaut und nicht wie es mit Et3 Zündung funktioniert.

Hab auch schon im Scooter center Katalog geschaut alles schön und gut aber auch nur Beispiel auf umbau mit Pk Zündung. :-D

Was soll ich denn jetzt mir ne Pk Zündung kaufen??????

gio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, da ist fer Kabelbaum fast wie PK!

ok, dann ist das einfachste du besorgst eine PK-Zündgrundplatte. Die passt dann Plug&Play, ET3 Polrad drauf fertig!

Et3 Lichtmaschine wäre ein Rückschritt, dafür müsstest du den Kabelbaum ändern und alles auf 6V umrüsten :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt verstehe ich garnichts mehr die Pk Zündung geht doch nur mit großen Konus.

Dann müßte ich ja auch die KW austauschen oder?

aaaaalso

ich schrieb nur von der Zündankerplatte der PK! und die hat ja mit dem Konus nicht direkt was zu tun. Als Polrad benutz du einfach dein ET3 Polrad (19er Konus). Das funktioniert tadellos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin da irgendwie durcheinander gekommen dachte erst immer das alle fuffis 6v wären. 12v ist natürlich besser. Hab noch ne andere Vespa ohne Spannungsregler die is ja dann 6v.

Wie sieht es überhaupt mit einem leichteren lüfterrad aus könnte ja dann das von der PKs nehmen

danke erstmal

für die tipps

gio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ich bin ja Expert

bringt aber nix wenn du hier sowas schreibst und meine Erklärungen zunichte machts

Also wie schon gesagt, dem Et3 Polrad ist egal ob 6 oder 12Volt. (wichtig ist nur 6 pol udn Kontaktlos)

Pk Ankerplate rein, Et3 Polrad drauf abblitzen, fertig!

...wenn ein leichtes Lüfterrad sein soll kannste das von der PK S nehmen (19er Konus) oder dir ein Hp4 umnieten.... aber wenn's dir erstmal nur um die e-Zündung geht mach's wie beschrieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information