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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Diese Einstellung wirds wahrscheinlich werden

Vergaser Mikuni 30er

Boost Bottle

JL-Road Auspuff

AF - elektronische Zündung

AF-Rapido 225ccm mit Asso Kolben

Übersetzung 17/46 mit 81er Kette

E: 146°

Ü: 130°

A: 178°

Zündung 21°vOT

oder währe es besser beim Auslass 190° nehmen???

@gräiver

nimm den ZZP zurück auf 18°-19°

  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Die Probleme häufen sich mit dem Rapido

Steuerzeiten momentan ( Original so bekommen )

Einlass: 145

Auslass: 183

Ü: 132

Kann ich mit diesen Einstellungen fahren , oder soll ich gleich den Zylinderfuß abdrehen lassen.

Wenn ich das mache komm ich zwar mit dem Auslass herunter , aber auch leider mit dem Einlass in die Höhe.

Rat ist gefragt

Bearbeitet von psycoman666
Geschrieben

ich fahre bei meinem ~178°A ~123°Ü ~150°E

145E + 183A ergibt in Summe auch noch um 330° was ja laut diversen GG Tunern

in Ordnung ist

Nach diesen werten würde es

mit etwas mehr einlass und weniger auslass auf an Stage 4,5 ausgehen

Geschrieben

Letztstand momentan:

Zylinderfuß wird unten 1mm abgedreht.

Dann wirds mit den Steuerzeiten besser.

Auslass: 179° statt 183°

Ü: 127° statt 132°

Einlass: 150° statt 145°

:-D Zum Glück hat sich wer gefunden der mir das macht

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    • Hi zusammen, so langsam aber sicher Buch ich mit meinem Latein am Ende!! Und bin mir ziemlich sicher nahe zu jeden Bericht hier gelesen zu haben um mein Problem zu lösen… leider ohne Erfolg. jetzt zu meinem Problem… ich restauriere gerade meine 81er px80 ! Und ja , der Zeit geschuldet schon seit 4 Jahren. Bis auf Motor und Elektrik alles fertig. Motor habe ich komplett zerlegt und penibelst überholt. Alle Flächen geplant, Gehäuse bis in jede Ecke gereinigt, Lager , Dichtungen, Zahnräder ,Kurbelwelle erneuert . Alles Originalteile verbaut. Gehäuse hat keinerlei Beschädigungen oder Ähnliches. verbaut ist ein Dr135 . Die Sau will einfach nicht vernünftig anspringen. gefühlt 30 mal ankicken bis sie kommt. Ist dann aber sofort da und läuft wie ne eins. Voller Durchzug, rundes standgas. Warm ist Sie sofort da. Zündung ist eingestellt ( inzwischen schon alles zwischen 19 und 23 getestet). Vergaser ist gereinigt und komplett überholt.  20/20  vorsorglich einen anderen 20/20er verbaut, Problem ist leider geblieben… hd gewechselt von 95 auf 96 auf 102 auf 116. alles durchgetestet, gleiches Fehlerbild. Kerze natürlich auch erneuert, Kopf ist geplant und dicht, Kompression top. Zündgrundplatte alle Kabel erneuert, alles durchgemessen. Pickup und alles andere i.o. ich habe keinen Plan mehr wo ich noch suchen soll!!! Sollte es ambitionierte Schrauber in der Gegend um Worms geben, bin ich nicht abgeneigt Hilfe anzunehmen 😅. Natürlich gibts hier Bier und Entlohnung. es steht auch noch eine teilzerlegte 80 er lusso als teilespender. Der Motor ist undicht und das Teil steht schon seit 15 Jahren rum und gammelt vor sich her.  
    • Ob bei Vollgas weiß ich nicht mehr. Aber sie ist plötzlich ausgegangen.  Werde erstmal die Zündung überprüfen. (Das ist weniger Aufwand). Falls da alles passt, werd ich das wohl machen müssen. Danke. 
    • Den Filzring habe ich bereits erneuert, inkl. Fett. Hat leider keine Veränderung gebracht. 
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