Zum Inhalt springen

Rollertreffen in Fussach am Bodensee


vespa54

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 276
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

yow!

beim nächsten mal reise ich auch schon am freitag an, wären da nicht diese wenigen 750 kilometer gewesen. samstag gleich in der früh weg, leider in münchen auf der autobahn im stau, besser gings nicht. dann war ich nach über 8 stunden in fussach. wenn wir das nächstes jahr besser promoten, dann wird das sicher ein mord´s gaudi , auch am abend.

@vespa54

warst du am sonntag in der früh noch da? hab di nimma gesehen,...!

klidoris is ein oarger name,.... wer ist denn das jetzt wirklich?

na, dann werden wir nächstes jahr alles zahlreich erscheinen und so richtig party machen.

cya jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach der grösse hab ich glaub i ned gefragt, wir haben so darüber geredet. schaut aber schon sehr mächtig aus und dann alles original, säuft das ding auch mehr als eine 200er od. bleibt das ziemlich gleich?

den motorblock hab ich noch nie offen gesehen, gut geht das ding ja. keine frage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

orginal is die fünf eigentlich recht sparsam ... zumindest wenn man nich die riesen bergstrecken fährt! da kann se dann schon auch schlucken! ich bin meine orginale t5 meist so mit 3,5 - 4,5 litern gefahren

aber hier gehts um TERMIIIIIINÄÄÄÄÄÄÄÄ und FUSSACH !!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@herr kolbenring: da kann ich nur schmunzeln, die königin kam aus mailand :-D

AUFRUF: von unserer blöden tageszeitung war den ganzen tag ein reporter vor ort, der soll endlich bilder rausrücken. daher schreiben wir bei dem artikel der zeitung jetzt so viele postings rein, bis die eine fotostory ins internet lassen. auf geht's ... schreibt hier rein. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na gut, dann fast gleichstand.....

meinst echt ich sollte die italienerin nach "knapp 1100km unter mir" mal aufmachen? neeee, die fährt doch fast 95!

:-D

quatsch, nächsten monat is sie fällig!

...und ja, da kommt *hoffentlich* der gesammelte bandsalat vom samstag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...boa, grad mal fünf minuten. ausserdem: wozu hab ich beim corso 10mal den kameramann überholt, warum bin ich drei mal den parcour gefahren ... nix von mir zu sehen. aber der geile hund ist sehr stylisch angerollert ...

ich geb dem jolly nacher am stammtisch die kassette und dann gibt's divx!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber der geile hund ist sehr stylisch angerollert ...

ihr meint doch sicher den 2stroker

nochmal zu Klidoris: Der Herr im Dunkeln, der seine Nase irrtümlicherweise falsch reinsteckt ist auch von den Lakescooters. :-D

(es bleibt also sozusagen in der Familie) :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hab gerade nen Knoten im Kopf:   Motor neu aufgebaut und recht fett bedüst. M.W. müsste ich zuerst mit dem „erfahren“ der HD beginnen. Aber der Zylinder ist ja noch nicht eingefahren. Wie also Vollgas fahren und Düse testen, wenn ich nicht darf!? 
    • Vorhin habe ich die Originale und die Nachbau Bremstrommel der V50 nachgemessen. Der Nachbau baut tatsächlich 2 mm höher als die originale. D.h. die Distanzscheibe ist als Original mit 4mm um 2mm zu hoch. Habe jetzt eine normale Unterlegscheibe verbaut. 
    • Muss ich nachschauen welchen Konus, aber was soll ein anderer Konus bringen? Der beeinflusst doch nur wie fein man einstellen kann, also die Auflösung sozusagen? Und die LLGS hat nach meiner Erfahrung eigentlich nur einen geringen Einfluss auf die "Problemschieberstellung".   Ja, am 225er ist kein AFR dran. Ich glaube das brauchts aber auch nicht unbedingt für das Thema. Ist bei meinem 187er (mit AFR) und dem 225er genau das selbe Thema, nur dass der Sprotzel-Punkt beim 187er vielleicht minimal woanders sitzt wegen dem 26ER mit modifizierter Knabberecke am Schieber: - Standgas Schieber zu AFR 12.8-13 eingestellt, das past gut so: Springt sauber an, bleibt immer schön auf gleichem Standgasniveau, egal wie heiss oder kalt. - An besagtem Sprotzel-Punkt, bei ca. 1/16 bis 1/8 Gas zeigt die AFR Karre komischerweise immer konstante AFR13 an, bei niedrigen Drehzahlen läuft das ganz gut, sobald man aber über 2500/min kommt hoppelt und bockt der Motor rum als, ob er zu fett liefe, Drehzahl geht logischerweise nicht hoch. Richtig nervig. - Bei Schieber auf 1/8 Gas hört das dann sofort auf mit Rumgebocke, der Motor läuft fein im ganzen Drehzalbereich (immernoch ca AFR13) und beschleunigt sauber durch   Ich hab das Gefühl, die Lambdasonde kann diesen Bereich aus irgendeinem Grund nicht richtig erfassen.   Im Sport 225 fahre ich aktuell ohne Filter, originalem Schieber, 140BE2 HD125inc und hab die ND noch etwas auf 58-160 angehoben. Jetzt geht die Kerze bei 1/4 Gas in jedem Drehzahlbereich min. Richtung hellbraun. Fetter will ich da nicht gehen, dann stimmts im mittleren Drehzahlbreich wieder nicht. Ist jetzt so erstmal das Optimum, bis eben auf die 1/16-1/8 Stellung. Das muss der Bereich sein wo die ND Bohrung öffnet bis die HD-Förderung einsetzt: Bin schon am Überlegen wie ich die Punkte a, a' und b präziser auf den Gasgriff übertragen kann, um sicher zu gehen, dass ich an der richtigen Stelle bin, aber hatte bisher noch keine gute Idee...   Vielleicht probier ich mal bei Gelegenheit doch nochmal den Cutout unten weiter vorzuziehen. Wenn es besser wird, wäre er in dem Bereich tatsächlich zu fett gewesen, wenn es schlimmer wird zu mager.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information