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Hat jemand ein techn. Datenblatt einer Suzi TS250?


Johnny13

Empfohlene Beiträge

Niko Alder, was hast Du schon wieder vor ;) ?

Hubraum: 249cm³

Leistung: 27 PS / 20 kW

Drehmoment: 54 Nm

Motor: Zylinder: 1 / 2 Takt

Vergaser: Mikuni VM 34SS

Kompression: 7,4:1

Bohrung: 70 mm

Gewicht: 111 kg

Fünf-Gang-Getriebe

Wasser-gekühlt

Getriebeöl: 900 ml

Tankinhalt: 12 l

Reifen vorne: 3.00 -21 4PR

Reifen hinten: 130/80-17 65P

Bremse vorne: Scheibe

Bremse hinten: Trommel

Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h

wobei die drehmomentangabe falsch zu sein scheint. in einem anderen datenblatt steht etwas von 27 NM, was wohl realistischer ist.

Bearbeitet von marc74
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Ich hab gerade so eine Karre angeboten bekommen und mir das Teil halt mal so angeschaut. Die Maße des Zylinders sehen schon recht vielversprechend aus (also, was man so von aussen sehen kann). Die allgemeinen technischen Daten hatte ich auch schon gefunden. Leistungsmäßig ab Werk halt schon etwas schwachbrüstig, aber hoffentlich trotzdem ne gute Basis. Was mich hauptsächlich drauf angespitzt hat, ist die Auslasssteuerung...

Weiß noch jemand, wo ich genauere Daten zum Zylinder direkt bekommen kann?

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Hhhmmm, offensichtlich muss ich den ganzen Gammel doch kaufen und vermessen. Hoffentlich passt das nachher...

TS 250 hab ich auch mal gehabt :grins: . Die hat jetzt ein Kumpel von mir, vielleicht will er den Kram haben wenn Du nichts damit anfangen kannst. Die 27 PS sind für die deutsche Versicherung gewesen + Bleiplatten unterm Tank wegen Leistungsgewicht. Die Rennsportversion hatte AFAIK ca.45 PS.

Gruß aus Kiel

matze

Achja,

Bohrung 70mm Hub 64,8mm für die TS 250 X. Für die alte TS 70 X 64. Obs ein Druckfehler ist kann ich nicht sagen.

Gruß aus Kiel

matze

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    • im Sommer dann   der 170er ist aktuell auf der Bühne. Krümmer wird wieder lackiert um vor Rost zu schützen und eben Frühjahrswartung. Danach kann ich die mal direkt vergleichen. Aufbau ist ja zu 100% Ident bis auf KuWe und Zylinder natürlich. Okay, Gehäuse ist ein SIP und beim 170er ein Piaggio.   was ich mich von letzten Sommer noch erinnern kann hat der 187er mehr Bums. Aber wie heißt es, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum^^ Ich werde später mal berichten
    • Schrägstellung des Vergasers max. ca. 15% in der Vertikalen.
    • Du hast den direkten Vergleich zw. einem 170er und einem 187er Egig.   Hast Du für Dich einen Favoriten herausgefahren? Irgendwo hatte der @egig geschrieben, dass der 180er im Vergleich zum 187er drehmomentfreudiger ist (...so habe ich es zumindest abgespeichert?!).   
    • Mac gehen flott weg, ja. Ich hatte 2022 mein 2010er noch verkauft, für tatsächlich noch gutes Geld.   Gerade ärgere ich mich über mich selber. Hatte auf dem Vaio seinerzeit von Win7 auf 10 kostenlos mit dem Win7 Key updaten können. Ich dachte, das läuft jetzt auch problemlos, weil bootable Stick für Win10 vorhanden war. Also fix die große SSD raus in den neuen Rechner übernommen, da Win11 drauf und in Betrieb genommen, die kleinere SSD aus dem Leasingrückläufer platt gemacht und versucht, schnell wieder Win10 Installation gestartet.   Dann aber jetzt festgestellt, dass die Möglichkeit nicht mehr existiert, Win7 Key abgelehnt, das wurde '23 von MS eingestampft. Daher musste ich jetzt wieder Win7 installieren, bis ich da wieder ein image gefunden hab um nen Bootstick zu basteln, hat es auch Tage gedauert, weil MS das auch nicht mehr zum Download anbietet.   Jetzt bin ich gespannt, ob man für so ne alte Kiste wenigstens noch was für Tochters Spardose bekommt. Ansonsten knall ich da Linux drauf und stell den in die Werkstatt.
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