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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute

Hab ma wieder ne Frage

Hab gerade meie Schamlippe mit Malossi eingeblitzt und mußte feststellen, daß der Zündzeitpunkt von der Leerlaufdrezahl bis Vollgas wegwandert.

Im Lehrlauf habe ich so nach Daumen x pie 17Grad . Im oberen mittleren Drehzahlbereich bin ich exakt bei 19 und bei Vollgas bei ca. 21 Grad.

Bitte schreibt mir eure Erfahrungen .

Fals dieses Verhalten normal ist werde ich es so belassen.

Und nochwas .

Die eingebauten 0,3mm Carbon Membranplättchen quitschen wie Sau bei Leerlauf .

bleibt nur eins > rechte Backe dämmen oder ??

Danke für Eure Antworten im voraus.

keep on scooting

Wiofal

VLFB Braunau

Geschrieben

Servas Wheelspin

Hast Du schon mal deine Motor eingeblitzt ?

Wäre sehr interessiert wie es sich bei anderen Motoren verhält.

Ich kanns mir nicht vorstellen, daß es an der Pistole liegt.

An so einer Blitzkanone ist ja nicht´s dran an Elektronik.

Und meine wir auch in Werkstätten verwendet !

Woifal

Geschrieben

hey woifal,

schau doch mal i forum FAQ's nach dem topic "dynamische zündverstellung" oder generell über die suchfunktion.

es ist aber wirklich möglich das die ein oder andere blitze zu träge ist(welches auto wird bei 6000rpm abgeblitzt???)

Geschrieben

Eine Trägheit kann aber eigentlich gar nicht schuld sein: Er hat ja in hohen Drehzahlen MEHR Vorzündung, also muss die Pistole entsprechend früher leuchten als bei niedrigen Drehzahlen.

Diese Vorverstellung hab ich auch noch nicht gesehen, der Zündzeitpunkt war eigentlich recht festbetoniert.... Aber bis 6000 haben wir auch nie gedreht gehabt!

Geschrieben

Hallo Leute

Ich werde mal versuchshalber die Zündbox wechseln.

Mal sehen ob sich da was ändert.

Ansonsten lass ich´s so und borge mir von nem Kumpel ne andere Pistole aus.

Aber wie schon analysiert, habe ich ja mehr Vorzündung bei höherer Drehzahl das würde ja eine Frühzündung der Pistole bedeuten.

Vieleicht mach ich mir ja nur unnütze Sorgen.Ihr wisst schon neuer Mortor und so.

was solls

Danke für eure Gedankenanstöße

in diesem Sinne

bis denn dann

VLFB

Woifal

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    • Guten Morgen, ohne Luffi, kein Venturi, aber pinasco Deckel, ohne Schlauch. Box Auspuff ist richtig 
    • Mittlerweile, wenn er wirklich gesund ist, auch bei rd. 600 - 650 Euro
    • Hier nochmal eine Kurve mit einem Pipedesign Charger.    Relativ Kalt gemessen am SIP Open Day.   Hat im Vergleich zum Scorpion 2 PS weniger dafür 1000u/min früher.    Drehmoment ist ebenfalls 2 Nm besser.    Fährt sich ganz ok wegen dem Klang aber das Lange Band vom Scorpion 7-10 000.  gefällt mir besser als T5. 
    • Sollte die Zündung dann komplett eingestellt sein und auch den Fehler nicht erzeugen, würde ich mir mal über die HD > 150 Gedanken machen. Fährst du den Motor mit Box Auspuff und Luftfilter? 150er HD ist schon extrem groß und könnte evtl. ne andere Fehlerquelle zu kompensieren versuchen. Evtl. Falschluft....
    • Soweit ich weiss brauchts dann dazu das DRT primär 65Z. Da bist dann bei einer Nischenlösung ohne Erweiterbarkeit im höheren Preissegment.   https://www.scooter-center.com/primaerrad-drt-vespa-largeframe-passend-fuer-kupplungsritzel-original-202122-zaehne-zaehne-inkl-primaerreparaturkit-drt/p-2788.html https://www.scooter-center.com/kupplungsritzel-drt-vespa-typ-federn-108mm-px80-px125-px150-fuer-originales-primaerrad-schraegverzahnt-6768-zaehne-oder-drt-zaehne-zaehne/p-2786.html   Ich würde einmal etwas Geld in die Hand nehmen: Ritzel (~50EUR) BGM schräg oder gerade + BGM Ultrastrong (250-270EUR CR80 version) + Rep kit Alle gebrauchten Kupplungen die ich revidiert habe waren ausgeleiert (Bronzebuchse abgenutzt, Korb ausgeschlagen, Beläge durch, Federn zusammengewürfelt, Druckplatte, Zahnräder abgenutzt...)  und mussten revidiert werden. Mit DDOG fehlt dann nicht mehr viel zu neu... (und richtig)   Wennst ein wenig Zeit hast gibts immer wieder gute Teile gebraucht zB 64Z primär https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-bgm-primaer-64-rally-px-vnb-vbb/3092253042-306-18859
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