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Eine Hilfestellung für große Mikunis oä.


da Huber is

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hab nichts vergleichbares gefunden.

Einige Anregungen zum Vergasereinbau der großen Mikunis

Um das Gehäuse vom 32?er und größer Mikuni in die Vespa mit Backe zu bringen ist eine Herausforderung. Einfacher ist es wenn man Breitreifen fährt und den Motor um die 10 mm versetzt. Will ich aber nicht!

Hab bei mir die  schwarze Zylinderhaube im Bereich vom Schwimmer seitlich ausgeschnitten und das Loch mit einem dünnen Weißblech (leere Bremsenreinigerdose) zugeschraubt und geklebt. Die Karosserie Hab ich wo der Gaser  oben anliegt vorsichtig mit einem Kunststoffhammer eingedengelt - unterhalb der Seitenhaubendichtung (Blech vorher Warmmachen, dass der Lack nicht springt). Dem Vergaser hab ich mit der Feile an den kritischen Stellen alles weggenommen was stört. Die 90°  Seilzugumlenkung passt sehr gut nachdem man den deckel um 2/10 aufgebohrt hat vom Delorto. Der Ansaugstutzen ist Eigenbau aus dem vollen gearbeitet  und an die fast Senkrechte Position angepasst. Der orginale Ansaugschlauch zum Rahmen passt auch muss nur am vergaser mit einer Schlauchschelle gesichert werden.

Hoffe nichts vergessen zu haben.

MfG Christian

:-D

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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