Zum Inhalt springen

Frage zu Kurzhubgasgriff


wernerson

Empfohlene Beiträge

Kurzhubgasgriff TOMMASELLI 90°

D=22mm, alu poliert

parallele Seilführung

um den geht es, erstens, braucht man da dieses spezielle gasrohr wirklich dazu, und zweitens, passen da andere griffe auch, hab da diese o-ring chromgriffe und will die aber behalten.

wie ist das mit dem gasseil/bowdenzug, wenn der paralell in den lenkkopf geht, wird da der bogen nicht zu eng und das gas geht zu schwer?

thx wernerson

Bearbeitet von wernerson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr den 90° Tomaselli auf meiner Karre. Das feststehende Gasrohr ist unbedingt notwendig, da der Tomaselli festgeschraubt wird und einen im Alukörper drehenden Gasgriff hat. Ich fahr bei meinem Crossergriffe von Renthal, wie das bei den Chromdingern aussieht weiß ich aber leider nicht.

Wegen dem Bogen brauchst Du dir keine Sorgen zu machen. Wenn Du den Zug ordentlich verlegst, funktioniert das perfekt. Mein Gasgriff flutscht wie ne Eins zurück, wenn ich ihn loslasse (frag Wolle, der konnte es auch nicht glauben :-D ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf doch einfach eine Schaltzug Ankerscheibe, die hat einen größeren Durchmesser als die Gaszug Ankerscheibe. Kleines Loch reinbohren und ne M3 Schraube durch als Anschlag, und fertig ist der Schnellgasgriff. Kostet 3,- Euro und funzt prima, hält bei mir schon 2 Jahre :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten nen Teflonzug nehmen, der macht erfahrungsgemäß am wenigsten Probleme.

Werden die Chromdinger nicht mit Madenschrauben geklemmt? Weiß nich ob das so gut funzt, da die Tommasellis die ich kenne alle einen Plastikgriff am Alukorpus haben, nebenbei dürfte das rein optisch eine ziemlich schwul anmutende Kombination sein.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur zur info an den herrn der das schwul findet.

die griffe werden abgedreht und mit carbon gewickelt, aber der grundkorpus des chromegriffes soll bleiben, es geht hier um technische fragen, und nicht ob du irgendwas wie findest!

manche könnens einfach nicht lassen :puke:

cya wernerson

:plemplem:

Runterkommen!

Hab´ ich Dir mit meiner Antwort grundsätzlich geholfen oder nicht?!

Wenn ich nur blöd in Dein Topic reingeschnackt hätte, könnte ich Deine Aufregung noch halbwegs nachvollziehen, allerdings habe ich Dir gleichzeitig nicht ganz unwichtige Hinweise für Dein Vorhaben gegeben.

In Zukunft solltest Du manche Dinge vielleicht nicht so ernst nehmen, in einem Forum darf man auch schonmal seine Meinung sagen.

Ich " :puke: " Dich jetzt mal nicht an.

Gruß Manuel

P.S. Auch mit Carbon drum finde ich das immer noch schwul, aber das willst Du ja nicht hören :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 14 Jahre später...

Altes Topic aber aktuelle Frage:


Hab einen gebrauchten Tommaselli Gasgriff auf meiner v50 mit Polini Gasrohr. Wenn ich die 2 Schrauben des Griffs festziehe und dann den Gasgriff drehe, dann streift bzw. klemmt die innen drehende Rolle am Gehäuse. Muss ich da noch was dazwischen legen oder machen wie zb n Gummi oder so? Oder soll ich die Rolle abschleifen? Wobei da wird dann die Zugehalterrolle schwächer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information