Zum Inhalt springen

Leo Vinci defekt?


Langer83

Empfohlene Beiträge

Moinsen!

Setup:

135er DR, 20er SI Gaser, 102er SI Düse

Problem: Mit dem Standard-Puff läuft das Ding ganz gut. Hänge ich den Leo Vinci drunter geht da fast gar nichts mehr im

Klartext: bei 60 ist Schluss! Das Ding zieht nicht mehr und alles ist scheisse! Jetzt hab ich den Puff mal aufgemacht und

neue Polini-Wolle rein gehauen. Lief immer noch nicht. Ich dachte mir vielleicht noch mehr.. also hab ich noch mehr reingemacht.

Lief immer noch nicht. Hilft es was den Puff mal komplett leer zu räumen? (wird bestimmt höllisch laut)

105er Düse bringt auch nichts! Schon probiert.

Bitte helft mir sonst werde ich noch verrückter als ich sowieso schon bin! :uargh:

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

LeoVince braucht Drehzahlen, um was zu reissen. Mit dem 135 DR wirst Du wahrscheinlich einfach nicht in den Bereich kommen, den der Leo mag und verhungerst. Der Original-Auspuff hat DEUTLICH mehr Drehmoment und schafft dann halt problemlos den Ganganschluss.

Leo + DR = schlechte Kombination.

Steig wieder auf den Originalauspuff um oder hol Dir einen Drehzahlzylinder wie den Malle. Ich würde aber zum O-Auspuff tendieren...fährt sich mit Sicherheit schöner !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist tendenziell sicherlich schon richtig, aber wenn du mal auf die seite mit den zig motorenkombos gehst,

dir die 135er DR kombos anschaust, wirste sehen, dass glaube 4 leute den Leo fahren, andere auch weitere italienische drehzahl-puffs.

frag doch vielleicht mal direkt bei denen an, ob die ne idee haben, oder wie die ihren eingestellt haben.

scheint ja doch kein ding der unmöglichkeit zu sein. obs sinn macht sei mal dahin gestellt.

greets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist tendenziell sicherlich schon richtig, aber wenn du mal auf die seite mit den zig motorenkombos gehst,

dir die 135er DR kombos anschaust, wirste sehen, dass glaube 4 leute den Leo fahren, andere auch weitere italienische drehzahl-puffs.

frag doch vielleicht mal direkt bei denen an, ob die ne idee haben, oder wie die ihren eingestellt haben.

scheint ja doch kein ding der unmöglichkeit zu sein. obs sinn macht sei mal dahin gestellt.

greets

ICH würde der Liste nicht trauen...da sind manche Setups so extrem abenteuerlich, daß ich nicht weiss, ob die Kisten wirklich noch so auf der Strasse bewegt werden. Und wenn, ob sie wirklich gut laufen oder nur solala...

Grundsätzlich kann man wohl sagen, daß DR Zylinder nicht wirklich hochdrehen und dementsprechend nix für Itaker-Tröten oder RAPs sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH würde der Liste nicht trauen...da sind manche Setups so extrem abenteuerlich, daß ich nicht weiss, ob die Kisten wirklich noch so auf der Strasse bewegt werden. Und wenn, ob sie wirklich gut laufen oder nur solala...

Meine Kiste läuft auf der Strasse!!! Und das echt gut für nen DR135!!!

(Steht übrigens auch in der LF-Setup Liste)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kiste läuft auf der Strasse!!! Und das echt gut für nen DR135!!!

(Steht übrigens auch in der LF-Setup Liste)

Ok, dann erkläre dem Kollegen doch mal, was Du an der PX80 gemacht hast. Im Largeframe-Setup sieht das ja (bis auf das leichte LüRa) alles ziemlich original aus. Also nix gefräst, bearbeitet, nur Plug&Play den DR und LeoVince drauf. 21 Zähne Kupplung (normal 20 ?).

Wie schnell läuft sie denn und vor allen Dingen, wie ist der Ganganschluß ?

Bearbeitet von Deep4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

LeoVince braucht Drehzahlen, um was zu reissen. Mit dem 135 DR wirst Du wahrscheinlich einfach nicht in den Bereich kommen, den der Leo mag und verhungerst. Der Original-Auspuff hat DEUTLICH mehr Drehmoment und schafft dann halt problemlos den Ganganschluss.

Leo + DR = schlechte Kombination.

Oh je. Dem kann ich leider auch absolut nicht beipflichten! :-D

War meine Kombo zu 80ger Zeiten und lief absolut! Da gibt es überhaupt keine Probleme mit Ganganschluss! Der DR hatte genügend Drehmoment um die Kombo bei nem Kumpel sogar mit 23/64 zu ziehen. Er bekommt halt einfach obenrum nen kleinen "Kick", n' paar höhere Drehzahlen und macht ein bissken Radau! Also ich hatte damals Spaß mit dem DR + Leo! :-D:-D

Falls der Hobel vorher einwandfrei lief, hat der Leo vielleicht nen Riss irgendwo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsen!

ich habe damals bei nem kollegen auch nen 135er dr eingebaut aber mit nem polini. wir haben nur die düse geändert und der ging echt gut für nen dr. schon mal den choke gezogen beim fahren unter vollgas? wenn da mehr kommt = größere düse rein. ist eigentlich das einfachste so zum testen.

gruß, david

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann erkläre dem Kollegen doch mal, was Du an der PX80 gemacht hast. Im Largeframe-Setup sieht das ja (bis auf das leichte LüRa) alles ziemlich original aus. Also nix gefräst, bearbeitet, nur Plug&Play den DR und LeoVince drauf. 21 Zähne Kupplung (normal 20 ?).

Wie schnell läuft sie denn und vor allen Dingen, wie ist der Ganganschluß ?

Ich fahre folgende Kombi:

DR 135 auf 80er Block gesteckt

O-Kupplung mit stärkeren Federn und 21 Zahn-Ritzel (anstatt 20)

leichtes LüRa (1400gr)

und LeoVinci Auspuff

Vergaser: komplett Originalbedüsung bis auf HD

im Sommer 104

im Winter 105

Greetz Marc

Edit: achso noch der Ganganschluss, ist so gut, dass ich mit Vollgepäck

(2 Rucksäcke, 3-Personen-Zelt, 2 Schlafsäcken und meiner Freundin hinten drauf)

problemlos auf der Autobahn mit fast 100km/h zum Bodensee gefahren bin.

Bergauf hast natürlich gemerkt, dass es keine PX200E ist :-D

Bearbeitet von Rennwespe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Also der 80er lief mit dem Leo Vince auch super!

Hab jetzt echt alles probiert. Einen Riss konnte ich auch nicht finden. :plemplem:

Naja.. dann fahre ich jetzt wohl wieder den Standard-Puff!

Läuft --VIEL-- besser!

Trotzdem vielen Dank für eure Tips!

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • wenn du ihn tiefer schraubst, wird der winkel flacher. dann kann da eigentlich nichts mehr anstoßen.   wieviel wurde denn die gabel gekürzt? welche dämpferlänge hast du? viele kürzen mmn die gabel zu viel für die kürzeste variante (165mm mit @scholle adapter).   hier mal meine pk gabel mit dem 165mm dämpfer und 30mm gekürzter gabel (auf dem bild noch nicht ganz runter geschraubt und ohne last)   finde die variante so ganz gut. überlege trotzdem auf den competition dämpfer mit 145mm adapter zu wechseln. hab noch ne tiefergelegte pk mit flacherem winkel und das fährt sich für mich perfekt. 
    • Also zunächst mal super, dass ich hier nicht mehr alleine mit Fakten unterwegs bin.   Und ich freue mich, dass ein "gesteckter" TS1 Twin hier mit über 50 PS aufzeigt, welches Potenzial das Chimerakit hat.   Nun muss ich jedoch auf den Faktor 2.x Stellung nehmen..   Ein gesteckter TS1 produziert 22-23 PS am Hinterrad. Dem stimme ich zu. Jedoch wurden hier keine gesteckten TS1 verwendet, so wie ich verstanden habe. TS1 (fast unbearbeitet - was immer fast bedeutet) Kolben sind Casa mit KH30 himera Heads angepasst am Casa Kolben 116 mm Pleuel Suffer im Membrankasten und der Chimeraauspuff, der auf Niveau vom PD Hornet abliefert auch bei niedrigeren SZ und Drehzahlen Da stehen mind. 27 PS am Hinterrad mit so einem Einzylindersetup:   Ich habe in der Vergangenheit schon oft auf STF Teile zurückgegriffen, z.B. die Read Heads (welche Vorlage von den Chimera Heads sind). Nur diese auf einem gesteckten TS1 mit Originalkolben mit VHSA30 Vergaser und TSRevo hat die Leistung gleich über 25 PS angehoben. Mit ein bisschen Feineinstellung und einem fast unbearbeiteten Auslass standen dann 27 PS an, auch bei ca. 7500 U/min. Auch der Wechsel von TS1 Kolben auf CasaKolben bringt 2 PS Mehrleistung, wenn der Kopf entsprechend angepasst wird.   Also, ich will hier nicht verteidigen, warum ich aus meinen beiden ü40 PS Monza Zylindern (noch) nicht die 80 PS geknackt habe, jedoch kann ich genau jeden Schritt belegen und aufzeigen, welche Veränderung am Einzylinder was bewirkt hat und was am Ende bei dem Chimera Twin rauskam.   Am Sonntag war ich bei Federico zum Frühstück und im Grunde hat er genau für gesteckte Lösungen das Kit entwickelt, um allen Lambrettafahrern einen Zugang zu ihrem persönlichen Twin zu ermöglichen. Ein ganz toller, junger Kerl, der seine Idee in über drei Jahren Entwicklungsmühen umgesetzt hat und sich durch keine Rückschläge hat entmutigen lassen.
    • da hinten über den Paß des Karadras gehts zur linkesten oberen Ecke Spaniens. Dort radel ich die Küste südwärts.       endlose Weiten - welche Perspektive ist besser ?        
    • Ich hatte ja wie oben geschrieben die Kurbelwelle bearbeitet und auf beiden Seiten der Steuerwange etwas weggenommen, ich fürchte dabei habe ich es übertrieben, obenraus läuft das Ding zwar wie sonstwas, untenrum passiert aber nix.  Wem anders auch schon passiert?  Da hilft wohl nur ne andere Kurbelwelle, oder? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information