Zum Inhalt springen

PX 125 mit 177DR, 24er T5 Gaser und Shito Plus (alt)


freerider13

Empfohlene Beiträge

Servus!

Nachdem ich alles, was vorher mal (einigermaßen) funktioniert hat, und ich zu doof war die Zündung mit nem wasserfesten Stift zu markieren :-D hier mal ne Anfrage an alle die das Setup fahren:

Grunddaten stehen oben,

ND: 50/100 (hätt ich gern kleiner falls einer was hat)

HD: 110

Mischrohr: BE4

Oben drauf (wie immer das gleich wieder heißt :-D ): 120

LL Schraube: Momentan 1/2 Umdrehung raus, Standgas 3 Umdrehungen.

Zündung wurde fleißig umhergedreht, steht momentan auf Markierung IT. (Blitzpistole zum genau abstimmen ist vorhanden)

Läuft momentan mehr als mäßig, bei Vollast gut - im unteren Bereich kommt sie mir deutlich zu fett vor.

Vor dem zerlegen lief Sie durchaus akzeptabel - wenn auch verbesserungswürdig.

Gasereinstellung hab ich etwa wieder hinbekommen - aber die Zündung... :-D

Jetzt sind alle Einstellungen weg, also will ichs gleich richtig machen.

Eure Einschätzungen oder vor allem: Erfahrungswerte?? (Von mir aus den Shito gern vernachlässigt)

Danke im Voraus,

greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ne halbe Umdehung der LL, das sollte eigendlich als Grundeinstellung 1,5 sein.

Ich weiß, aber da läuft Sie mir so fett daß sie permanent absäuft. Muß dann sogar beim Starten ne Weile den Benzinhahn zulassen um überhaupt vom Standgas hochdrehen zu können. Erst wenn ich in den Bereich der HD komme zieht Sie dann an. Vorm zerlegen wars ne 2/3 Umdrehung die funktioniert hat. Allerdings weiß ich nicht mehr bei welchen ZZP. :-D Daher vermute ich dort mal den Fehler.

Und die 110er höhrt sich auch etwas klein an, meine fährt aktuell ohne sito plus mit ner 118er und mit dem sito sollte sie eventuell noch höher sein.

MFG Jan

Naja, da hab ich mich vorsichtig rangetastet, hat vorm zerlegen absolut vollgasfest gehalten. (Aufm Lussotacho: Bis zu 120 mit Rückenwind und Heimweh, 110 als Standard). Aber nachdem ich jetzt den ZZP neu einstellen darf werd ich sicher auch wieder mit der HD rummachen dürfen...

Vorschläge für den ZZP? Erfahrungswerte? Bitte, bitte...

greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin früher mit polini kopf, 1mm QS (keine ahnung was das für ne verdichtung ergibt) 21 Grad v.OT. gefahren. war vollgasfest.

allerdings will ich dir das jetzt nicht einfach so empfehlen. würde an deiner stelle mal auf so 18 Grad blitzen und dann erstmal den vergaser sauber einstellen.

dann kannst du immernoch testen ob der karren mehr vorzündung verträgt.

deine nebendüse ist auf jeden fall sehr fett. hauptdüse dagegen wieder ziemlich mager, da bin ich ne 128er gefahren. Mischrohr bau mal lieber BE3 ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nebendüse erscheint mir auch gerade im Vergleich zu der zu mageren HD viel viel zu fett.

Nimm mal entweder ne 2,6er oder eher wahrscheinlicher ne 2,9er ND.

Die HD sollte mindestens ne 118er sein, eher wahrscheinlich zwischen 120 und 125 liegen.

Hast Du die ÜS im Gehäuse angepasst? Ovalisiert?

Zum Zündzeitpunkt - fahre ich seit 8 Jahren mit dem gleichen Setup genau auf IT. Hab es letzte Woche nach den Aushohnen nochmal abgeblitzt und lag genau bei den gewünschten 18°.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nebendüse erscheint mir auch gerade im Vergleich zu der zu mageren HD viel viel zu fett.

Nimm mal entweder ne 2,6er oder eher wahrscheinlicher ne 2,9er ND.

Die HD sollte mindestens ne 118er sein, eher wahrscheinlich zwischen 120 und 125 liegen.

Hast Du die ÜS im Gehäuse angepasst? Ovalisiert?

Zum Zündzeitpunkt - fahre ich seit 8 Jahren mit dem gleichen Setup genau auf IT. Hab es letzte Woche nach den Aushohnen nochmal abgeblitzt und lag genau bei den gewünschten 18°.

ÜS sind leicht angepasst, Motorblock nur für den Gaser erweitert, Gaser nicht gefräst.

Und was mich am meisten wundert: Das Setup ist ja 2 Jahre lang problemlos gelaufen. Nur jetzt nach dem zerlegen nimmer wirklich. :-D

Nur im unteren Drehzahlbereich zog sie zu zweit nicht so optimal.

Daher vermut ich ja eher ZZP, das ist das einzige was nicht so war wie vorher.

Die ND kommt mir auch eher zu fett vor und ich hätt gern ne magerere. Ich bekomm nur nirgends eine!!! Wenn ich bei den üblichen Verdächtigen war hieß es immer nur: "Hamma ned, gibts ned" oder wenn einer gesagt hat "hab ich" kam doch wieder die für den PX Gaser. :-D Falls also jemand eine hat oder einen Tipp woher kriegen...

Thx,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information