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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Verkaufe meine fahrbereite V50N Baujahr 1967. Die Vespa springt mit dem ersten Kick an und macht auch optisch einen guten Eindruck.

Zum Rahmen: es wurde im Zuge der Restauration auf einer Seite ein neues Bodenblech eingeschweißt, die andere Seite war in Ordnung. Lackiert hab ich sie selbst mit Pistole, leider nicht perfekt. Es ist ein großer Läufer auf der Backe (siehe Bild), vorderes Schutzblech etwas riffelig. Die eine Backe hat unten einen Vibrationsriss (siehe Bild), der aber durch eine Punkt auf der Rückseite vom Käufer geschweißt werden könnte. Es sind 9 Zoll Reifen verbaut.

So funktioniert alles, Licht, Schnarre, Tacho, Bremsen. Es wurden erst vor kurzem neue Bremsbeläge hinten verbaut.

Verkauft wird der Roller mit Hauptständer, nicht wie auf den Bildern mit dem Seitenständer. Der Klemmspiegel ist auch nicht Teil des Verkaufs.

Zum Motor: Es ist der originale Motor verbaut, mit orig. Auspuff und Zylinder. Der 50ccm Zylinder ist ziemlich neu, da ich davor einen 75ccm Zylinder drauf hatte. Somit ist der Motor unverbastelt. Der Motor ist auch dicht und tropft nicht.

Mit meinem Gewicht, ca. 75kg schafft die Vespa laut Tacho 55 - 58 km/h, was schon sehr gut ist. Vergaser ist ein 16/10er drauf.

Als Preis hatte ich mir 1300 Euro vorgestellt.

Papiere sind vorhanden. Das Versicherungskennzeichen gilt noch bis März 2007. Also draufsetzen und losfahren. :-D

Bearbeitet von der praktikant
Geschrieben

Besichtigung und Probfahrt sind vor Ort (Ingolstadt) möglich.

Zum Preis: Ich hab mir natürlich Gedanken gemacht, was ich für den Roller verlangen will. Und wenn ich bedenke was ich alles an Material reingesteckt hab, der Roller alleine, die Zulassung und dann noch meine Arbeit ein wenig honorieren möchte, komme ich nunmal auf so einen Preis.

Wie das andere mit billigeren Preisen machen, weiß ich nicht, aber ihr könnts mir ja schreiben! :-D

Beiträge mit: "Boah dein Roller is ja sauteuer" und mit keiner wirklichen Kaufabsicht machen für mich keinen Sinn. :-D

Geschrieben

Wie so oft ist es bei diesem Hobby auch so dass man die Investitionen in Form von Teilen und der Arbeitszeit nicht ausgezahlt bekommt und

das weiß hier auch jeder. Angenommen man kauft einen Roller für 550 Euro, deckt sich mit einem Satz Zügen, einem Kabelbaum , einem Lager - Dichtungssatz und den nötigen Kleinteilen + ca 60 Euro Lack in deinem Fall ein und rechnet die Eigene Arbeitszeit nicht mit dann würde ich behaupten wären 1000 Euro angemessen. Ich weiss sehr wohl dass die Roller eigentlich mehr Wert sein sollten aber mehr kann man meiner Meinung Erfahrung nach dafür nicht erwarten von Leuten aus dem Fach. Eventuell mit etwas Glück bei Auktionsseiten oder Interresten vor Ort die sich vom Style und Charakter der Vespa angezogen fühlen.

Ist also nicht böse gemeint aber mir geht es meistens ähnlich und ich frage mich was für einen Preis ich dann zB für eine 1 Serie mit sämtichen Orginalteilen und

Orginalgetreuer Lackierung vom Lacker verlangen sollte wenn schon normale Fuffis so teuer sein sollen :-D

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    • Ist mit diesem BGM CNC Kupplungsdeckel signifikant mehr Platz?
    • Wir sollten alle nicht vergessen das dem @joschsein Zyli ordentlich abgeklemmt hatte, andere hätten den Zyli gleich in die Tonne gekloppt.  @josch schickte vorsichtshalber einen neuen Zyli zu mir.   Nach vermessen der Zylibohrung meinerseit's orderte dann @josch den grössten Kolben den EGIG für den 170er anbietet, einen "D" Kolben. Dann wurde der Zyli ja masshaltig geläppt, bekam sechs gepanzerte Laufbahnen.   Nun sind wir beide ständig in Kontakt, kommenden Montag startet @josch mit drei 180er, ein 220er EGIG und ein MR200 dabei. Nun fährt er sehr zufriedenstellend mit ner HD von 156 schrittweise runtergehend auf 152 von 150 hab ich ihm mal abgeraten, denn auf Gardaseehöhe muss @josch nicht's beweisen. @josch hatte mit HD154 bei ca. 8700 U/min ein kurzes ruckeln, jetzt mit HD 152 ist dies kaum noch vorhanden. Er liebäugelte wie schon gesagt für den Gardasee mit HD 150,  in seiner Heimatgegend um Neumarkt herum, von meiner Seite "ohne Bauchweh", ohne mit der Wimper zu zucken, 150er HD!   Der Unterschied zu anderen EGIG170/180, dieser Motor dreht wirklich ohne Ende, das ist einfach der Hammer, das ist über die HD gesehen nochmal ne ganz andere Belastung für den Motor. Ich hab @josch an's Herz gelegt, ein Motor, wenn er 1-2 Nummern zu fett läuft, verliert weniger Leistung wie bei "einer" Nummer zu mager!   Ich wünsch Euch viel Spass am Gardasee
    • 12v PX Zündung funktioniert in einem Oldie nicht ohne weitere Anpassungen. Nur ein neuer Kabelbaum reicht nicht.  Der Bremslichtschalter und der Lichtschalter müssen nach dem Umbau gegebenenfalls gegen Schließer getauscht werden, beides gibt es bei den gängigen Shops. Fang hier mal an zu lesen: https://www.vespa-t5.org/elektrik/conversion-kabelbaum
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