thisnotes4u Geschrieben 14. August 2006 Teilen Geschrieben 14. August 2006 (bearbeitet) Heißt mich willkommen: nachdem ich vor 2 Wochen Nürnberg-München und zurück problemlos mit der Fuffi gefahren bin, hat es mir gestern (im selben Roller) das Nadellager im Pleuelauge zerrissen. Außerdem sind die Kolbenringe gebrochen, waren aber beide noch in ihrer Nut. Der größte Teil des Nadellagers ist wohl ins Kurbelwellengehäuse gewandert, wobei Getriebe und Welle nach allem, was ich bisher gesehen habe nix abbekommen haben.Bilder Halbmond am Polrad ist nicht abgeschert, für mich sieht das nach vergessenem Öl im Benzin aus. Obwohl ich zu 99,9% davon überzeugt bin, daß ich das Fläschchen Öl in den Kanister reingekippt habe. :plemplem: Naja, so kriegt man wenigstens Routine im Motorzerlegen und -zusammenbauen...So, nun noch die Drehschieberdichtfläche mit der Bitte um Meinungen, ob ihr das noch mit Kaltmetall für reparabel haltet? Bearbeitet 16. August 2006 von thisnotes4u Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluenote Geschrieben 14. August 2006 Teilen Geschrieben 14. August 2006 auf ein neues ... ich hab vorletztes we München - Regensburg (und retour)und dieses München - Erlangen (und retour)mit der kleinen hellblauen gerockt ... bisher tropft nur der gaser hätte noch einen 75er DR inner werkstatt rumlungern, falls du bedarf hast ...oder falls du die übersetzung schon geändert hast auch nen 85er DR :wasntme: b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elbochos Geschrieben 16. August 2006 Teilen Geschrieben 16. August 2006 Hallo,oje-das sieht sehr sehr böse aus-vor allem die in die Drehschieberdichtfläche eingearbeitete Walze des Nadellagers.... Falls Du Hilfe brauchst, sag Bescheid-ich hab Urlaub.GrußDaniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooteria frankonia Geschrieben 16. August 2006 Teilen Geschrieben 16. August 2006 So, nun noch die Drehschieberdichtfläche mit der Bitte um Meinungen, ob ihr das noch mit Kaltmetall für reparabel haltet?bin da auch nicht unbedingt der Experte, aber ich bin zur Zeit öfters bei nem Schweißer der viel Alu schweißt. Hab da auch grad meinen Lenker dort und da liegen eigentlich immer Alumotoren rum, sprich der versteh was davon. Wäre halt eine Möglichkeit da was aufzutragen und dann wieder schön angleichen. Kann da gerne was vermitteln für mich macht er das immer für ein paar Bier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
custom0815 Geschrieben 16. August 2006 Teilen Geschrieben 16. August 2006 Hört sich doch gut an mit dem schweissen. Weiß nicht, würde Kaltmetall nicht unbedingt trauen. Du hast zwar an dieser Stelle keine mechanische Belastung, aber auf jedenfall Vibrationen. Hab vor Jahren mal ein Motorgehäuse von einer Honda Bold` or geklebt. Hat nicht gehalten, obwohl ich das Loch großflächig mit dem Luftschleifer aufgerauht und danach entfettet habe. Sicher gibt es etliche die gerne mit Kaltmetall rumpanschen. Kann gutgehen oder auch nicht ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 16. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2006 bin da auch nicht unbedingt der Experte, aber ich bin zur Zeit öfters bei nem Schweißer der viel Alu schweißt. Hab da auch grad meinen Lenker dort und da liegen eigentlich immer Alumotoren rum, sprich der versteh was davon. Wäre halt eine Möglichkeit da was aufzutragen und dann wieder schön angleichen. Kann da gerne was vermitteln für mich macht er das immer für ein paar Bier. Jep, das wär vielleicht was! Eventuell hätte ich da sogar selbst jemanden an der Hand, mal sehen. Bevor ich das aber angehe, muss ich erst alle Metallsplitter aus dem Gehäuse suchen. Für so Zeugs brauch ich leider immer eine Weile...Familie und so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smizz Geschrieben 16. August 2006 Teilen Geschrieben 16. August 2006 (bearbeitet) geiles bild ^^ ich frage mich nur wie da die kuwe nix abbekommen haben soll? da ist doch ne walze durchgayarbeitet worden?!motor schweissen ist bestimmt machbar aber wozu? ausserdem ist es bestimmt nicht billig. mach den drehschieber lieber platt und bau auf membran um. 1. musst du dann nix schweissen 2. kann sich dein motor künftig das benzin holen was er bracht evtl. auch das oel :wasntme: 3. macht fräsen total viel spass :sabber: 4. lernst du dabei was fürs leben die walze sieht allerdings so gut aus, daß du evtl. den motor lieber ins regal legen solltest ans deko grusssmizz Bearbeitet 16. August 2006 von smizz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluenote Geschrieben 17. August 2006 Teilen Geschrieben 17. August 2006 uh ... die drescheide is mal fratze ... aufschweissen/ausdrehen würde ich malversuchen - is ja erste serie ... retten was man kann allerdings wenn du nicht über die 75ccm raus willst, würd ich mir den aufwanddas alte gehäuse zu schweissen sparen und einfach günstig nen 2te serie motorschießen, dann sparst dir auch das zylinderfuss-abdrehen das erste serie gayhäuse kann dann im regal auf bessere zeiten warten undwertsteigernd auf die familienfinanzen einwirken alternative natürlich membran ...b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 18. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2006 allerdings wenn du nicht über die 75ccm raus willst, würd ich mir den aufwanddas alte gehäuse zu schweissen sparen und einfach günstig nen 2te serie motorschießen, dann sparst dir auch das zylinderfuss-abdrehen das erste serie gayhäuse kann dann im regal auf bessere zeiten warten undwertsteigernd auf die familienfinanzen einwirken alternative natürlich membran ... nee, der 1.Serie-Motor soll schon wieder werden, ich bin da ganz guter Dinge weil: für die Reparatur der Drehschibär-Dichtfläche sieht es so aus, daß ein guter Freund, der mir immer die Zylinderfüsse für die 1. Serie abdreht wieder jemanden kennt, der ein As im Aluschweissen ist. Der sieht sich das mal an und würde es für lau machen. Membran wär halt der letzte Weg, aber das ist irgendwie, als würde man Blinker ins Beinschild der 1. Serie schnitzen...Die Finanzen sind eh am Arsch :grr: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 19. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2006 Heute bin ich dann mal überhaupt nicht mehr so guter Dinge und denke, daß das schöne 1.Serie-Gayhäuse schrott ist:vielleicht stören ja wenigstens die Kurbelwelle die paar Riefen nicht?Was ich nun suche, steht in der Signatur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 19. August 2006 Teilen Geschrieben 19. August 2006 bei den kräften die da gewirkt haben würd ich die welle auch wegwerfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smizz Geschrieben 19. August 2006 Teilen Geschrieben 19. August 2006 hmmm also wenn sie sich nicht verdreht hat??? und wenn sie ansonsten noch gerade ist und du nun doch ne membran reinschusterst, dann evtl. ich würde das ding aber nicht einmal bei meinem grössten feind einbauen!!!naja und den riss im gayhäuse konntest du doch schweiss0rn lassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzi30 Geschrieben 19. August 2006 Teilen Geschrieben 19. August 2006 schließe mich smizz an!aber du könntest auch, wo die riefen an der kurbelwelle sind, die einfach stück weiter material wegnehmen und sie dann richten lassen! gayhäuse würde ich auch schweißen lassen!auf membran umrüsten ist bei dem drehschieber unumgägnlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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