Zum Inhalt springen

Motor wieder zusammengebaut - und will nicht.


freerider13

Empfohlene Beiträge

Servus!

Hab gerade meinen Motor wieder eingebaut, nachdem der Kulu- seitige Simmerring den Geist aufgegeben hatte.

Daten: 125er PX alt mit 177 DR und 24er T5 Gaser, Shito Plus (alte Version) Ele-zündung.

Und nun weiß ich echt nicht mehr weiter, muß eigentlich irgendein Deppenfehler sein...

Motor drinn, alles bestens, aber er springt nur mit gezogenem Choke ein paar Takte lang an, geht dann wieder aus. Ohne Choke gar nix.

Ein mal konnt ich Ihn auf Drehzahl ohne Choke bringen, zum Zündung blitzen reichts auf jeden Fall nicht. ZZP momentan: genau zwischen IT und E (? oder wars A? :wasntme: ) vorher genau IT ausprobiert; kein Ergebnis.

Was ich weiß: Vergaser steht in der Einstellung, die sich die letzten Jahre bewährt hat, sprich: Standgas 3 1/3 Umdrehungen, LLG etwas weniger als 3/4 Umdrehung. (Für alle dies nicht wissen: T5 Gaser braucht nicht 1 1/2, sondern 3/4 Umdrehung)

Kolben: Pfeil steht zum Auspuff;

Zündung gibt (auf den Block) brav nen Funken, schlechte Zündeinstellung ohne blitzen mal dahingestellt sollte der Motor also zumindest laufen. Alle Kabel sind dran, auch Masse von der Zündbox.

Nirgends Öl oder Benzin das austritt;

Benzinschlauch so lang wie vorher (hat gepasst);

Nix unter der Sitzbank;

Zylikopf von innen ist leicht naß, für ein Kerzenbild läuft er nicht lang genug.

Naja, das fällt mir so ein an Fehlern, wie gesagt: es muß irgendwas echt blödes sein. Zerleg ja nicht zum ersten mal nen Motor (und erst recht nicht den hier), aber bisher hats immer schnell geklappt...

Danke für eure Tipps,

greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sind da noch die Klassiker: Stecker, Kabel, Massekabel an der CDI, CDI selbst. Da würde ich mal anfangen. Dann noch Vergaser und Düsen mal sauber machen. Läuft sie denn mit Startpilot im Kerzenloch? Sonst alles dicht und fest angezogen?

Die zweite Markierung hat übrigens den Buchstaben A. Warum hast du dir die Lage der ZGP beim Ausbau nicht markiert? Dann brauchste nicht blitzen.

Gruß

SubWay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zweite Markierung hat übrigens den Buchstaben A. Warum hast du dir die Lage der ZGP beim Ausbau nicht markiert? Dann brauchste nicht blitzen.

A; ja richtig, auch gerade gesehen... und Herr Schlau hat zwar seine Markierung brav gesetzt, nachher aber festgestellt, daß er wassserfesten Stift hätte hernehmen sollen... :uargh: - alles weg.

Aber wie auch Immer, Problem gefunden: (Und es beweist mal wieder: eine Vespa läuft immer irgendwie...)

Schlagt mich, tretet mich, gebt mir Tiernamen! Oder nominiert mich für den dähhhhhhhhmlichsten Fehler des Monats (oder Jahres):

Ich habe vergessen, den Polradsimmering einzubauen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :-D:-D

So bescheuert gehts ja wohl gar nich mehr...

Jetzt läuft se wie ne eins, und ich schreib jetzt mal nicht "löschen", damit andere Menschen - die nen Fehler suchen und auch so dumm sind wie ich - was für die SUFU haben.

Danke für alle Ideen, aber bei so viel Dummheit hilft wohl auch kein Vorschlag mehr... :-D

Thx an alle,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Habe auf der Suche nach Bodenfreiheit mal ein paar Auspuffanlagen an meinem Roller Roller verglichen. ... wäre Boxen doch nicht häßlich und würden sie besser klingen   immer der selbe Roller, gleiche SZ, gleiche Bedüsung, immer nur den Auspuff getauscht. Die graue Kurve nicht keine Resi, das ist eine SIP Box - keine Ahnung welche Version.
    • Hier nun mein Update.  Koffer läuft sehr schön. Leider nen kleinen Rückschlag da Polini zylinder sein Zylinderhemd verloren hat, beim ankicken, ists nun ein BGM geworden. Bin aber zufrieden damit.  Zündung steht, Gaser soweit abgedüst und es macht Freude.    Finales Set up:   177 BGM pro  24 Gaser SI 60er Mazzu conversion E Starter Polrad CDI BGM Polini box Steuerzeiten : Drehschieber 110/51 Überstrom 123 Auslass 173 Kanäle angepasst und Einlass ovalisiert    Anbei noch n Bild vom kaputten Polini und vom fertigen Produkt vorher nachher 
    • Hat hier jemand zufällig eine Dichtung von der Vforce4 eingescannt? 
    • Ich verkaufe das o.a. neuwertige klassische Rundinstrument (Beschreibung hier).   Standort: 45894 Gelsenkirchen, vers. Versand via DHL inklusive (Deutschland), bei Versand Zahlung via PayPal an privat.   Zur Ware gehören: Drehzahlmesser Instrument, Halterung, Geschwindigkeitssensor, Magnete, Stecker mit Kabelschuhen (Gegenstücke), Minitaster, Gummidichtung zur Lenkerverkleidung und die Lenkerverkleidung (ohne Löcher) alt selbst (Neuteil vom SC); Beschreibung gibt es frei unter dem o.a. Link. Zum Anschluss sind Kenntnisse in der elektron.  Verkabelung notwendig. Zur Anzeige der Drehzahl am Zündkabel ist ein weiterer Sensor erforderlich (z.B. MG oder SIP). Das Produkt ist voll funktionsfähig.   Preis: 350 Euro inkl. Versand. 340 Euro bei Barzahlung per Übergabe hier.        
    • Ich frag regelmäßig per Mail und wenn ich mit SIP telefonier nach Neuigkeiten vom Zylinder. Da kommt überhaupt keine Aussage (mehr).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information