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V 50 mit 125ccm oder mehr


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Worum geht´s denn jetzt ? Erstmal noch basteln oder schon TÜVen ?

Soll es denn in Gebastel ausarten oder tut´s auch ein PV-Motor ? Ansonsten die üblichen Verdächtigen, vielleicht ein Polini, LHW, Übersetzung und Gaser ?

Sach doch mal genauer, was Du willst...

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also - will mir ne SF zulegen. V 50 oder PV. die PV ist ja schon als 125ger zugelassen, aber eine V50 mit z.B. 85 ccm Polini oder mehr ist dann ja nicht mehr so ganz legal !!!! :grr:

da soll dann alles eingetragen werden (bei S&S soll das ja gehen) Hupe und Licht muss dann auch geändert werden, oder ???

Wo bin ich? Wer bin ich? Gibt es einen Gott? :plemplem: :-D(

GSF ! der praktikant ! NEIN !

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Wenn Du den passenden FÜhrerschein hast, hol Dir doch die PV/ET3 oder so. Ansonsten baust Du halt ne Fuffi um und läßt das ganze Geraffel eintragen.

Am einfachsten ist es wohl mit der PV, kein Stress, kein Ärger, keine Umbauten...

die bekommt man doch kaum unter 1500,- :-D:-D(

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K.A. sag du es mir :-D

Motor (inkl. neue Lager, neue Ringe, Kurbelwelle, Zylinder, Auspuff, HP4, diverse Verschleißteile): 700,-

Eintragungen+Tüv: 300,-

Zulassungsstelle+Kennzeichen: 98,-

Ergibt "nur" für einen legalen fahrbaren Motor 1.098,-?

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Rechnen wir doch mal eben einen Beispielmotor durch :

- oller Fuffi Motor : 100 Euro

- 133er Polini : 130 Euro

- Langhubwelle : 70 Euro

- 24er Vergaser (Kit) : 100 Euro

- Auspuff billig (Banane, Polini links) : 80 Euro

- Lager & Dichtungen : 50 Euro

- vielleicht noch ne XL2-Kupplung : 60 Euro

Das wären schon mal knapp 600 Euro nur für den Motor und ziemlich Low-End; keine Membran, kein dicker Auspuff etc...

Edith sagt, mit nem Lüfterrad ist man dann auf den 700 Euro (Neuteile vorausgesetzt) !

Bearbeitet von Deep4
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ich fahre wieder Fahrrad :-D

Rechnen wir doch mal eben einen Beispielmotor durch :

- oller Fuffi Motor : 100 Euro

- 133er Polini : 130 Euro

- Langhubwelle : 70 Euro

- 24er Vergaser (Kit) : 100 Euro

- Auspuff billig (Banane, Polini links) : 80 Euro

- Lager & Dichtungen : 50 Euro

- vielleicht noch ne XL2-Kupplung : 60 Euro

Das wären schon mal knapp 600 Euro nur für den Motor und ziemlich Low-End; keine Membran, kein dicker Auspuff etc...

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Wenn man sich aber eine 125er kauft und einen Polini verbauen will, kommen die meisten kosten doch auch so auf einen zu. Also den Zylinder, den Gaser, den Auspuff und vielleicht eine Rennkurbelwelle braucht man so oder so. Einen Motor muss man sich nicht extra kaufen. Ich denke der wäre bei dem Roller den man dafür kauft ohnehin dabei.

Eine V 50 bekommt man eben für vielleicht 800 Euro und eine getüvte PV nicht unter 1200. Die Frage ist also ob man für 400 Euro eine V50 auf Motoradspezifikationen umbauen und zulassen kann.

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@pop

Ja, WENN man einen PV-Motor aufbohren will, zahlt man das wohl so oder so. Aber ich gehe davon aus, daß in diesem Fall der kleinste Nenner gefragt ist.

Ich denke immer noch, ne PV kommt fast billiger als ne Fuffi aufmotzen, TÜVen tralala.

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ich war vorhin bei TÜV !

der hat mir gesagt ich brauche von VESPA was schriftliches wo drauf steht das es mit der Bremse kein Problem gibt !!! Bei der V 50 mit PV Motor oder großen Zylinder. Dann müssen die Reifen nach für ca 90 km/h zugelassen sein und das Licht muss Fernlicht haben !!!

dann wohl doch lieber gleich ne PV :-D

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alle hier haben deine frage ignoriert: wer macht das.

das heisst, du schraubst nicht selbst. das kostet natürlich auch noch mal...

mit wer macht das - meinte ich, wer kann nen PV Motor in eine V 50 Eintragen !!! Einbauen sollte kein Problem sein !!!!!!

Wieso denn jetzt auf einmal 75er oder knapp drüber ?

weil ich kein Bock habe das der Motor mit z.B. 133ccm, Membran usw wieder nicht richtig läuft !!!! hat bei meiner PX immer Probleme :-D

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