Zum Inhalt springen

pk 50 Motor in V50


Empfohlene Beiträge

Motor passt so rein, bis auf den Ansaugstutzen. Das Loch im Rahmen der V50 liegt anders als bei PK Modellen. Da es sich bei Bj. 1994 um eine PK XL 2 handeln wird, hat diese die 3-Loch-Befestigung des Ansaugstutzens. D. h. du kannst nicht einfach einen 2 Loch Ansaugstutzen der V50 mit der zum Rahmenloch passenden Biegung nehmen, sondern müsstest entweder den 3-Loch-ASS der PK passend biegen oder dessen Grundplatte abtrennen und das Rohr der V50 anschweißen.

Weiterhin hat der 94er Motor eine 1-Zug-Schaltung (dicker Schaltdraht), die nicht p&p an deine für 2-Zug-Schaltung gedachten Lenkerinnereien passt. Ist aber alles machbar, gibt auch Fotos über so einen Umbau, allerdings ohne Suchfunktion schwer zu finden... :-D

Wegen der Elektrik würde ich mich an deiner Stelle über die Kurbelwelle mit dickem Konus und 12 V Zündung freuen, da diese Potential für weiteres Tuning bietet. Ob jetzt allerdings die PK XL 2 Elestartgrundplatte auch ohne Batterie an die V50 Elektrik anzuschließen ist, weiß ich nicht. Jedenfalls funktioniert das aber mit der normalen PK XL 2 Zündung "für ohne Elestart" sehr gut.

Edith meint noch, dass du das V50 Polrad wegen anderem Konus der PK XL 2 Kurbelwelle nicht gebrauchen kannst. Wäre auch ein technischer Rückschritt, siehe oben.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre auch zu schön gewesen wenn das Bolt on gewesen wäre...

Die Zündung ist das problem, warum die PK zu schlachten frei gegeben wurde. Ein Kumpel hat sie mir in die Garage gestellt und wollte das Teil repariert haben. Hab aber festgestellt, dass die Zündgrundplatte irgendein Hirni geschossen hat. Hab mal zusammengezählt wieviel die teile inkl. kleinem tuning kosten würde und dann wollte er plötzlich nicht mehr.

Interessant wär das teil, weil der Roller nur 400 km auf der Uhr hat und wer kann kein frisches aggregat gebrauchen?

Lohnt sich der umbau überhaupt, oder erfindet man das Rad neu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information