Zum Inhalt springen

Vergaserfrage


Empfohlene Beiträge

Das kann man schon mal ausprobieren. Zumindest habe ich auf größeren Zylindern festgestellt das beim Umstieg von 20/20 Gaser auf 25er Gaser die Höchstgeschwindigkeit um mehr als 5 Km/H anstieg. Ich glaube mal gehört zu haben, das man den 16/14er Vergaser aufbohren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man schon mal ausprobieren. Zumindest habe ich auf größeren Zylindern festgestellt das beim Umstieg von 20/20 Gaser auf 25er Gaser die Höchstgeschwindigkeit um mehr als 5 Km/H anstieg. Ich glaube mal gehört zu haben, das man den 16/14er Vergaser aufbohren kann.

Aufbohren? Klar, einfach mal quer durch bekommt dann mehr Luft von der Seite!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schieber sind bei sämtlichen 16er Dellortos mit 21 mm gleich breit.

Damit dieser Schieber noch vernünftig geführt ist, kann man bis 17 mm gefahrlos aufbohren. Wobei diese Prozedur auf der Drehbank mit Drehstahl mehr zu empfehlen ist.

Zur Frage selbst: Das hängt natürlich auch vom Zyli ab. Bei einem 50er wird ein 19er Gaser nicht soooo viel Sinn machen...

:-D bobcat

p.s.: Ein 16.14er ist ja nicht gerade häufig. Ich glaub, der gehört serienmäßig auf eine italienische XL2-HP mit´m Aluzylinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information