Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

eigtl. ist es wegen des 92er Baujahres ja nicht machbar, aber eigentlich ist halt eigentlich...

Wenn ich z.B. den ge-e-ten Scorpion draufschraube, ließe sich die e-Nummer, die eigentlich nicht für die PX 80 gilt, sondern in dem Fall für 125-150 (bis Bj.'97!), doch eigentlich auf die 135cc ummünzen... wenn, ja wenn man denn dann einen fähigen Prüfer erwischt.

Der DR 135 ist auf der PX 80 elestart eingetragen Dank Gutachten, aber dann noch den Puff-Puff? Früher war alles einfacher - mit 72er Baujahr *seufz* :-D

Also, wer hat's schonmal geschafft oder kennt eine Briefkopie? breifkopien.de.vu - mach' ich da was falsch? Irgandwie funzt dat nicht bei mir...

Viele Grüße,

Andreas

Geschrieben (bearbeitet)

.. und was soll der RAP auf einem 135 DR bringen???

Edit sacht das ist nicht so gut so ein Teil auf dem DR, nimm lieber einen umgeschweissten t5-Puff

Bearbeitet von Mr.Grumble
Geschrieben
.. und was soll der RAP auf einem 135 DR bringen???

Wer weiß...? :grins: Ein Drehmo-lastiges Getüte wäre ja schon sinnvoll. War halt einfach nur ein Gedanke, denn derzeit ist ein Sito+ drauf, gemeinsam mit dem SI24G reicht's als Spaßgefährt nebenbei. Hab den Hobel so gekauft, aber er wird halt langsam sitotypisch immer lauter...

Manchmal überkommt es mich halt, alles eintragen zu wollen... war bei der Rally damals auch ein besseres Gefühl bei den Kontrollen. :-D

Viele Grüße,

Andreas

Geschrieben

Nur nicht bangemachen lassen.

Der RAP auf dem DR bringt auf jeden Fall schon mal einen tollen Sound.

Der Sito+-Sound ist ja mehr als asozial zu bezeichnen. :-D

Bei meinem DR mit dem SIP-EVO kann ich mich nicht über

fehlenden Fahr- und Hörspaß beklagen.

Außerdem empfinde ich es als angenehm, daß sich die Leistungskurve

ein wenig von nur Drehmoment in Richtung höhere Drehzahlen verschoben

hat.

Der Motor wirkt nicht mehr so zugeschnürt und läuft nicht langsamer.

Leider auch nicht unbedingt schneller. :-D

Werde aber demnächst von SI 20 auf 24 umsteigen.

Good Luck

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung