Zum Inhalt springen

Lenkerwechsel PX 200 Lusso


Makkus

Empfohlene Beiträge

Moinsen!!!

Da ich mit meinem Latein am Ende bin, brauche ich fachkundiges Wissen eurerseits.

Kurz: Hab mir letztes Jahr hier im Forum meine erste PX gekauft. Soweit, sogut....

Angebaut war ein Moppedlenker, der jetzt einem original Lusso-Lenker weichen sollte...

Habe dann hier im Forum einen (wie sich jetzt rausstellt NICHT) kompletten Lenker erstanden,

und ab letzten Sonntag nahm das Drama seinen Lauf.

Moppedlenker runter, kein Thema (geht morgen zur Post an seinen neuen Besitzer).

Lusso Lenkrad ruff und dann scheiße....

Meine Probleme:

(neben Inkontinenz und Kredithaien)

* T5 Kaskade verbaut ohne Hupe -> Lusso Hupe vorhanden aber wie in Kaskade festmachen und welche Kabel verwenden??

* Welche Plastikführungen muss ich noch in den Lenker friemeln um die Züge durchzulotsen?

(fehlen nämlich alle in dem kompletten Arschlochlenker, den ich gekauft habe)

* Schaltzüge, welcher wo, und wie dann am besten Schaltung einstellen?

Kann vielleicht jemand von euch seine Lenkkopfabdeckung abmachen und den ganzen Salat mal knipsen...

Ich weiß mal echt nicht mehr weiter. Kabel lassen sich ja bei Lusso nur vorgegeben anstecken, trotzdem

leuchtet die Tankleuchte immer und die Blinkerleuchte nie.....

Bin echt für jeden noch so kleinen Tip dankbar...(muß am 8. 8. zum TÜV)

mfG

makkus

P.S.: Falls jemand mit begnadeten Fingern aus Essen grad mal die Tage Zeit hat,

Bier ist kalt und meine Frau kocht begnadet!!!

HÜLFE :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moooin!!!

So, bischen weiter bin ich dann auch schon...

Wollte gleich die Schaltung machen, finde aber nichts,

wie die Schaltraste stehen muss, wenn man neue

Züge einfädelt. Gibt´s da eine Vorgabe, oder einfach im Leerlauf?

mfG

makkus

:-D

EDIT sacht: "linker Zug vorne im Lenker und so weiter"

Suche geht doch....

Schönes WE

:-D:-D;-)

Bearbeitet von Makkus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaltraste am Besten in den Leerlauf. Dann beide Züge stramm ziehen. Nun das Schaltsegment am Lenker so drehen, als wenn Du in den ersten Gang schalten wolltest. Einer der beiden Schaltzüge sollte jetzt kürzer werden. Diesen Zug mußt Du an der Schaltraste auf die Seite setzen, auf der nur noch eine Kerbe ist (zum Motor hin).

Dann kannst Du auch noch mal die Gegenprobe machen. Das Schaltsegment also so drehen, als wenn Du in den 2./3. oder 4. Gang schalten möchtest. Dann müßte der andere Zug kürzer werden (bzw. im Außenzug verschwinden). Dieser Zug muß dann eben auf die Seite der Schaltraste, die noch 3 Kerben jenseits der Leerlaufkerbe hat.

Zum einstellen am besten Schaltraste in den Leerlauf, Schaltsegment am Lenker in Leerlaufposition, beide Züge gleichmässig stramm ziehen, dann Schraubnippel drauf, festziehen - fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer der beiden Schaltzüge sollte jetzt kürzer werden. Diesen Zug mußt Du an der Schaltraste auf die Seite setzen, auf der nur noch eine Kerbe ist (zum Motor hin).

Ääähhmm.... nicht ganz richtig...

Umgedreht macht es sinn,. denn sonst schaltest du ja in den 2. Gang wenn du in den ersten willst..... :grins:

Wenn du in den ersten schaltest wird ein Zug kürzer und der muß auf die Seite die vom Motor weg zeigt! :-D

Das Feiern bekommt dir wohl nicht Champ :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen!!

Erste Probefahrt gemacht, soweit sogut, nur komme ich vom 2ten

nicht zurück in den ersten.....

Gänge springen teilweise und im Leerlauf klackerts ab und an im Gaytriebe..... :-D

Ich denke mal mit etwas Feintuning beim einstellen sollte das zu Bändigen sein,

oder??

makkus

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktionierte die Schaltung denn vor dem Einbau gut? Am getriebe hast nichts gemacht oder?

Schaltzüge müssen schön stramm und die Hüllen sollten auch richtig sitzen! Insbesondere im Lenkerkopf! Schaltrastenarm ohne grösseres Spiel?

Greetz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Nur Züge gewechselt, sonst nix....

Werd morgen nochmal alles losmachen und von vorne anfangen....

Sollte ja eigentlich nur Einstellungssache sein, da vorher alles ok

war (aber man ist ja auch gewohnt, dass nach Birnenwechsel die Kupplung hochgeht).....

Werde berichten!

mfG

makkus

Wollte eigentlich heute zum Diner, aber die V50 zickt auch wieder rum....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ääähhmm.... nicht ganz richtig...

Umgedreht macht es sinn,. denn sonst schaltest du ja in den 2. Gang wenn du in den ersten willst..... :grins:

Wenn du in den ersten schaltest wird ein Zug kürzer und der muß auf die Seite die vom Motor weg zeigt! :-D

Das Feiern bekommt dir wohl nicht Champ :-D

Wer hat hier wohl zuviel gefeiert? Der erste Gang ist eingelegt, wenn die Schaltraste mit der einen Kerbe jenseits der kleinen Leerlaufkerbe eingerastet ist. Auf der anderen Seite der Leerlaufkerbe sind 3 Kerben (für den 2., 3. und 4. Gang). Also vielleicht etwas blöd formuliert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information