Zum Inhalt springen

Ständig wasser in der Vorderbremse


Empfohlene Beiträge

ich bin gestern (gezwungener massen :-( !!! ) das erste mal mit meiner sprint durch den heftigen regen gefahren. Ich habe eine PK Gabel mit PX Lussobremse drin. Mir fiel auf, dass die lussobremse scheinbar andauernd mit wasser vollgelaufen ist, weil die bremswirkung die ersten paar meter nahezu gleich null war ... als das wasser dann rausgetrocknet war dafür wieder fast nen stoppie gemacht! und die scheiss breme schien auch schon auf strecken von 500m oder so vollzulaufen! warum???? ich bin mir nicht bewusst, da was falsch zusammengebastelt zu haben und wüsste auch nicht was ich vergessen haben soll!das einzigste, was ich an der bremse NICHT verbaut habe ist der grosse o-ring, der hinter die Anlaufscheibe kommt! des konnte ich nicht montieren, weil ich sonst den sprengring nicht mehr eingerastet bekam! aber da dran kanns ja nich liegen?!?!?! also ich bin mir sicher, dass mir noch nie ne bremse so schnell zugesifft ist mit wasser !!!! gut, gestern hats ja auch mächtig geregnet und ich wäre lieber mit dem boot gefahren, aber....naja...irgendwie unberuhigend, wenn ich erst immer 100m null bremswirkung hab und dann packt das ding und ich steig übern lenker ab! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was? was is mit performace!?

ich bin gestern das erste mal seit dem umbau durch heftigen regen gefahren! zuvor eben mit orginalgabel und orginalbremse ... und die bremst ja schonmal nich so heftig, aber die lief nich so schnell mit wasser voll! zwar auch, aber nich so schnell!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

dass die Bremmse fast blickiert, wenn sie fast trocken ist, ist normal. Ist halt ne Trommelbremse. Dass es am O-Ring liegt, kann ich mir auch nicht vorstellen. Keine Ahnung warum die Bremse volläuft.

Den O-Ring bekommst Du drauf, wenn Du ihn erst über den Holm schiebst (Schwinge), dann die Ankerplatte draufsetzt und dann den Oring wieder zurück in den Ritz flutschen lässt. Dann liegt er nähmlich von außen drauf.

Bei meiner GL ist er damals allerdings nach 2 Wochen eh im Eimer gewesen. Bei der PX hält er aber ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo...mal sehn, wenn ich dat dingens nochmal auseinandernehme, dann mach ich das evtl mal so mit dem "von oben reinflutschen" :-D ! naja...vielleicht wars gestern auch ne extremsituation mit dem regen?! war ja schon heftig!

trotzdem...mir kams so vor, als ob mir noch nie ne bremse so schnell vollgelaufen wäre! hmmmm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch diese bremsbeläge mit ritzen drinn, sogar beim SCK glaube ich, vieleicht helfen die.

btw: ich fahr auch pk gable mit lusso trommel, meine bremse bremst eigenlich nur gut wenn es ein bischen nass ist.

Vespas sind halt wie frauen: man kann die einfach nicht verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine bremse is der volle anker! also die packt ordentlich! und bisschen nass is ja sowieso immer "stoppie-gefahr" :rotwerd: ... und dass das ganze "konstruktionsbedingt" is, mag ja auch sein irgendwo ... dennoch kommts mir so vor, als sei mir noch NIE ne bremse auf so wenigen metern geflutet worden, wie diese! und ich hatte in den  bald 11 jahren "rollersucht"  auch schon einige verschiedene 8 und 10zöller unterm arsch! auch bei regen! ich finds seltsam!  :satisfied:  :-(  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information