Zum Inhalt springen

PX Kupplung in Sprint, passte des?


Empfohlene Beiträge

Wollt mal fragen ob das passt.

Das Ritzel der PX ist ja niedriger, dafür aber die dickere Scheibe untendrunter.

Kann ich nicht einfach ne PX kupplung mit dicker Scheibe in die Sprint bauen? Schon wer gemacht?

Oder passt des auch mit der dünnen Scheibe? Reicht der Hebelweg noch zum trennen?

Greift irgendeine Kombi nicht richtig in das große Primärrad?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besorg Dir eine Grundplatte einer 180 Rally. Die hat nämlich die selbe Primärübersetzung wie die Sprint. Dann kannst Du die große Kupplung aus der 200er PX fahren. Klappt zumindestens in meinem Spritn V Motor einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PKXL2 Andruckplatte, aber mit der dicken PX U-Scheibe oder mit der dünnen der Sprint?

@Champ:

Brauch eigentlich nicht.

Geht mir nur darum, das ich blöderweise die falsche Grundplatte eingebaut habe und dann den ganzen Mist zusammengehauen habe.

Jetzt ist alles drin und ich habe halt keine Lust mehr da auseinanderzu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Ich grab' das mal aus.

Kann ich eine PX Kupplung, also PX Grundplatte + Unterlegscheibe in eine Sprint (in dem fall Bajaj Chetak) bauen? Mir wär' das lieber aufgrund der starken Durchbiegung der Sprintscheibe und der fragwürdigen Qualität der neu verfügbaren Scheiben.

Bearbeitet von Blue Baron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information