Zum Inhalt springen

trotz gezogener Kupplung kann ich fahren


Empfohlene Beiträge

Hi erstma,

also ich hab meine kleine Primavera noch nicht soo lange und kenne mich noch nicht so gut aus. Aber wenn z.b. den ersten Gang drinhabe und die Kupplung ziehe dann kann ich (fast) ganz normal losfahren. Das nervt ziemlich wenn ich irgendwo anhalten will, da ich dann immer gleichzeitig bremsen muss damit ich stehe und etwas gas geben muss damit sie nicht ausgeht. Ich habe vor zwei wochen den Kupplungszug gewechselt (er war gerissen) aber das Problem ist immernoch. Was kann ich dagegen tun?

Im leerlauf bleibt sie glaube ich stehen (muss ich aber nochmal genau testen).

P.S. WANN GEHT DIE SUCHE ENDLICH WIEDER :-D(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst: Falsches Forum. Primavera ist Smallframe. An die Moderatoren: Bitte verschieben. Danke.

Wenn sie trotz gezogener Kupplung fahren will, hast du den Kupplungszug nicht richtig eingestellt, nachdem du ihn gewechselt hast. Da gibt es eine Einstellschraube an der Stelle, wo der Aussenzug endet, damit kannst du den Zug spannen und somit das Kupplungsspiel ändern. Die mal weiter raus drehen und mit der Mutter kontern.

Gruß

SubWay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, sorry für den falschen bereich, (habe irgendwie nicht darauf geachtet), also bitte verschieben. :-D

Ok das dachte ich mir schon das der Zug zu wenig gespannt ist, als ich den Kupplungszug eingebaut habe, hatte ich den Zug zuerst zu sehr gespannt und beim ziehen der Kupplung ist mir der Kupplungsgriff kapputgegangen. Ich werde jetzt mit etwas mehr vorsicht an die Sache gehen.

danke für die schnellen antworten :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleiner Tipp:

Fixiere erst den Kupplungshebel am Motor mit Kabelbindern, dann lässt sich der Seilzug ganz entspannt dort festziehen wo du willst!!! :-D

Häää? Jetzt mal auf ganz dumm weil ich mir seit Jahren fast die Finger abbreche:

WO machst du die Kabelbinder dann fest???

greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleiner Tipp:

Fixiere erst den Kupplungshebel am Motor mit Kabelbindern, dann lässt sich der Seilzug ganz entspannt dort festziehen wo du willst!!! :-D

also das habe ich auch nicht so ganz verstanden....

Zugspannzange... :wasntme:

das ist ne gute idee, für die wo öfters mal einen zug wechseln müssen, ich hoffe bei mir bleibt das ne ausnahme die nicht ganz so häufig vorkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information