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Geschrieben

Einlasssteuerzeit? Du meinst die Überstromzeit, oder?

Was für eine Kurbelwelle hast du? Ich habe mit einer 60er Welle mit 1mm Fudi 128° Überströmzeit und mit 1,5mm etwas über 130, genau kann ichs dir nicht mehr sagen, weils uninteressant war für mich.

Gruß, Ralf

Geschrieben

ja werd mir auf jeden fall mal ne 1mm und ne 0,5 mm holen und schauen.

mußtest du deinen zyl. dann abdrehen lassen oder hat das mit ner ordentlichen quetschkannte dann noch hingehauen?

Philip

ich hab ne 57mm welle. da wirds schwiriger denke ich. nicht das das teil nacher echt noch unter die drehbank muss.

Geschrieben
OK, und was hatter für ne Auslasszeit? (würde mich echt interessieren) scheinst ja einen sehr zahmen 210er erwischt zu haben...

ich glaub das waren 174°

Geschrieben

moin

um von 112 auf 130 zu kommen brauchste ne 3,4 mm fudi

dann würdest auf ne auslaszeit von 188° kommen also 29° vorauslass

wie hast du das denn gemessen ?

bis denne

michael

Geschrieben
moin

um von 112 auf 130 zu kommen brauchste ne 3,4 mm fudi

dann würdest auf ne auslaszeit von 188° kommen also 29° vorauslass

wie hast du das denn gemessen ?

bis denne

michael

normal halt mit ner gradscheibe aufer kurbelwelle zeiger ans gehäuse

und dann sobald die üs aufgehen bis sie wieder geschlossen sind.

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    • Wenn du möchtest schick mir Koti + Klappe. Ich richte dir das Olack schonend. Rest bitte per PN, falls Interesse.       Ich habe immer eine passende Gewindestange durch die Löcher für die Motortraversenschraube durchgeschoben. Damit hast du eine "Waagerechte". Dann in das Rahmenrohr für die Gabel ein "Gerüstrohr" gesteckt. Das paßt fast saugend rein. Damit hast du die "Senkrechte". Nun brauchst du nur noch einen "rechten Winkel zum Durchpeilen. Das ist alles 
    • Grüß Euch!   Ich bin kurz davor den Kremple in den Garten zu werfen    Folgende Situation: Ich bau gerade zwei PX Motoren mehr oder weniger gleichzeitig auf. Einmal 200er und einmal 125er.  Der 200er mit Lusso Gehäuse und als Spaßprojekt für meine Sprint und den 125er für Frauchen. Beide Motoren sind jeweils mit SIp Premium Welle bestückt und alle Lager und Dichtungen neu. Soweit auch alles ok. Beim Abdrücken vom 200er hab ich eine leichte Undichtigkeit ca. 20mmHg auf 10 Minuten, bei der Suche aber leider Luftblasen im Kulu Lager  Verbaut ist dort eine brauner Corteco aus Metall, so wie bei Lusso vorgesehen. Bis ca. 150mmHG hält er auch den Druck, darüber bzw. nach ein paar Minuten (4 um genau zu sein) lässt er dann durch.   Beim 125er habe ich bereits zwei verschiedene Siris durch, Malossi braun und Corteco blau. Jeweils aus Metall obwohl der gummierte reingehören würde. Aber nachdem der sich bei der letzen Ausfahrt vertschüsst hat Frauchen nur Knapp schlimmeres verhindern konnte, ist mir da einkleben jetzt lieber. Jedoch ist keiner von beiden nur annähernd dich, da pfeifts derartig raus, das man es sogar hört. Da braucht man kein Öl im Lager um die Undichtigkeit zu finden    Wellen werden mit dem SIP Werkzeug eingezogen und soweit ich das durch den kleinen Schlitz sehen kann, scheint die Lippe auch nicht verdrückt zu sein. Auch beim Auspressen der Welle findet sich kein Anzeichen am Siri dafür.  Nur dicht wollen die Dinger ums Verrecken nicht sein.    Bin mit meinem Latein jetzt relativ am Ende und weiß nicht was ich noch anders machen soll/kann um den Dreck endlich vernünftig dicht zu bekommen.   Das einzige was mir im Vergleich zur alten Mazzu Welle aufgefallen ist, ist das die Phase für den Siri bei der SIP Welle sehr sporadisch ausfällt.  Kann das der Grund sein? Hab auch so die Siris auf die Welle gedrückt um zu schauen wie sich das verhält, aber nach kurzem Drücken poppen eigentlich alle normal auf die Welle.   Jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß Abhilfe?   Und, ja Stumpf hab ich gemessen und bis auf die Phase exakt die selben Masse wie bei der Mazzu.    Gruß Gonzo
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