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Geschrieben

Hallo!

Hab in der Suche nichts dazu gefunden und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!

Ich wollte neue Kupplungsbeläge verbauen, doch bekomme sie nicht mehr eingebaut! Habe nur die Scheiben rausgebaut und den Korb nicht! Dieses tolle Spezialwerkzeug (Kupplungskompressor) weiß ich nicht damit anzuwenden! Ich bin total am verzweifeln und hoffe, dass ihr mir helfen könnt, denn ich weiß einfach nicht, wie ich die Scheiben + Feder so weit runter gedrückt bekomme, dass ich den Sicherungsring befestigen kann.

Könnte ich irgendwie die Mutter lösen, womit der Kupplungskorb befestigt ist, dann hätte ich schon einen tollen Plan, um die Scheiben und so wieder zusammen zu bekommen!

Oder habt ihr einen anderen Tipp oder so für mich!

Ich hoffe, ihr wißt, was ich meine und könnt mir weiterhelfen bevor ich komplett durchdrehe!!

Danke schonmal,

Gruß Hufi

Geschrieben

Hi,

ich vermute dein Problem liegt ganz anders: Du hast bei eingebauter Kupplung den Sicherungsring gelöst (der dir dabei fast das Auge zerschlagen hat!) und jetzt sitzt die Kupplungskrone noch immer fest auf der Nebenwelle.

Richtig? Dann hilft dir das Montagewerkzeug auch verdammt wenig.

Dazu muss die Krone erst raus. Das geht am besten mit einem anderen Spezialwerkzeug mit dem Namen "Kupplungsabzieher". Mit dem man normalerweise die komplette Kupplung elegant ausbaut...

:-D bobcat

Geschrieben

Zum Ausbau empfiehlt sich diese Lektüre und zum Einbau diese Lektüre. Da geht es zwar grundsätzlich ums Motor zerlegen, aber es steht auch drin, wie man die Kupplung ausbaut. Hast du dann die Kupplung in der Hand, ist die Funktionsweise des Kupplungskompressors eigentlich selbsterkärend.

Gruß

SubWay

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    • Mega, danke dir! Das hilft mir schon weiter. Leider ist mir der Rest ach absolut unklar! Eventuell könnten du mir hierbei weiterhelfen. Gerne auch privat, dann könnten wir Nummern austauschen.  
    • Ich habe da mal auf die schnelle was aus nem bestehenden Schaltplan umgbastelt. Das schwarz/rote Kabel was zur Zündspule geht läuft natürlich auch über´s Kabelkästchen und wird dort mit dem grünen Kabel was zum Kill-Schalter geht zusammengeschloßen. Der Rest dürfte ja klar sein, oder!?    
    • Ja…..nachdem die mich jetzt letzte Woche wieder völlig problemlos über den Stelvio und Gavia gebracht hat bleibt sie. Brings nicht übers Herz. 
    • Deutsche Sprint in diesem selten guten Zustand sehe ich bei über 6k 
    • Aus meiner Sicht macht die Malle Membran was sie soll und übermäßig laut ist sie auch nicht. Die Membranzungen sind standfest, was bei der V-Force nicht unbedingt gegeben ist. Ich habe da keine Messungen vorliegen, aber die RD finde ich auf keinen fall leiser und wüsste auch nicht warum sie mehr Leistung abwerfen sollte, die hat eher weniger Fläche. Folgende Dinge würde ich bei der Malle-Membrane immer prüfen: Die Gummierung kann partiell untem Blech, dass die Membranzuge fixiert angebracht sein. Kann dafür sorgen dass die Zunge nicht einwandfrei ansteht und ein kleiner Spalt zwischen Zunge und Block ist. Einfach die Gummierung wegschleifen und die Passung prüfen. Die Schrauben sind gerne nicht mal Handfest eingedreht, Kontrolle und ein wenig Schraubensicherung ist da nicht verkehrt... Ansonsten einbauen und vergessen. Wenn da irgendwas vibriert wie Sau, könnte das viele andere Ursachen haben als das Gummi. Ich hab auch auf MRP Metallrüssel umgebaut, weil ich die Befürchtung hatte dass sich der Schlauch bei Vollgas zusammenzieht.    
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