Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

einlass vergroessern

Featured Replies

Geschrieben

bin gerade an einem neuen projekt am zusammenbauen. Ein 200er Motor! Fuer den hab ich ein 30er mallossi und die ansaugstutze. Nun meine frage ist wieviel kann ich den einlass vergroessern? Moechte ein direkten stuetzkanal reinmachen. Ist das moeglich oder muss ich da die membane dazu haben?

Geschrieben
  • Autor

genau den moechte ich! Also koennte ich diesen einlass mit nem 24si vergaser fahren? oder muss ich da ne membrane dazu kaufen! indiesem fall fuer den 30er mallossi vergaser

Geschrieben
  • Autor

koenntest du mir da mal erklaeren? kann das mir einfach nicht so richtig vorstellen, weil man da 2mm am kurbellwellengehaeuse an der kante stehen lassen sollte, und mit der membrane kannst du den einlass ganz aufmachen!

Geschrieben

"Drehschiebergesteuerter Zweitaktmotor ::

Das Prinzip der Drehschiebersteuerung ist in nebenstehender Zeichnung dargestellt. Der Drehschieber ist im Prinzip eine Metallscheibe, die eine Öffnung hat, auf der Kurbelwelle sitzt und sich mit dieser mit dreht. Bewegt sich der Kolben nach unten, verschließt der Drehschieber den Einlasskanal, sodass kein Kraftstoff-Öl-Luft-Gemisch in den Vergaser zurückströmen kann. Das im Kurbelgehäuse befindliche Gemisch wird relativ stark vorverdichtet und kann den Zylinder ähnlich gut wie bei der Membransteuerung spülen, wenn der Kolben den Überströmkanal freigibt. Bewegt sich der Kolben nach oben, öffnet der Drehschieber den Einlasskanal, sodass frisches Gemisch in das Kurbelgehäuse einströmen kann.

Die Drehschiebersteuerung zeichnet sich durch sehr hohe Spitzenleistungen von bis zu 340PS Literleistung aus. Drehschiebermotoren haben allerdings ein geringeres Drehmoment als Membraner. Auch muss die Drehschieberplatte regelmäßig überprüft werden, da sie Haarrisse aufweisen kann. Durch die hohe Drehzahl, mit der sie sich mit der Kurbelwelle dreht, kann eine schadhafte Drehschieberplatte zerspringen und den Motor beschädigen."

Quelle:Drehschiebergesteuerter Zweitaktmotor

Geschrieben
Kann Dir zwar nicht ganz folgen - aber hier gibt es ne gute Anleitung zwecks Gehäuse/Einlass hier

boostport.JPG

Der Bolzen am Boostport kann auch noch wech! :-D:-D

**duck** :-D