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Moderate Leistungsteigewrung


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Hallo Leute,

Bin eigentlich Motorradfahrer, siehe: www.vmaxxers.net , habe aber trotzdem eine V50S aus 1979 in unverbasteltem Originalzustand gekauft. Habe jetzt erst mal alle Standardarbeiten gemacht, wie Tank säubern, Vergaser säubern, Dichtungen neu, Luftfilter säubern, Züge ölen,Ölwechsel, Glühlampen, Luft usw, was man halt so macht... Der hintere Stoßdämpfer war richtig fertig, den habe ich bereits erneuert, der Vordere muss wohl auch noch...

Die Vespa läuft sehr gut, springt prima an. Äußerlich möchte ich eigentlich nicht viel ändern, (nur eine Sache, s.zweites Posting)

Leider habe ich überhaupt keine Erfahrungen mit Zweitaktern, meine Vespa läuft jetzt geschätzte 45, ich würde sie gern moderat schneller machen, ohne an Kolben/Zylinder was zu machen. 60 km/h wär o.k.

Mein Ihr, man kann da was mit Vergaser und oder Auspuff machen? Wenn ja, welcher Auspuff, welcher Vergaser? Wo kaufen? Ansaugstutzen muss dann ja wohl auch neu, oder? Gibt es gute Kit's?

Würde mich über Postings freuen,

viele Grüße, Martin

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Hi,

45km/h klingt nach Drosselauspuff der 40km/h Version (der muss auf jedenfall weg :-D ), zu erkennen am einteiligen Krümmer 22mm, der "offene" hat noch nen 90° Winkel zum anschrauben und vorallem 28mm Rohrdurchmesser. Bringt dann von mir aus 52km/h und spürbar besseren Durchzug. Wobei Durchzug immernoch stark übertrieben ist.

Für 60 km/h ohne weitere Veränderungen bis auf Düsen anpassen kommt eigentlich nur ein 75er Satz in Frage. Stadtverkehr- Gegenwind- und alltagstauglich, sozusagen.

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60 - 65 km/h auf Drehzahl sind mit 50er Polini / überarbeitetem DR, 16/16 er Vergaser, Rennwelle und Sito Banane drin... kostet alles in allem ca 300 ?, den Originalzylinder mit zwei Überströmern so schnell zu machen dürfte ein Höllenaufwand bzw. mit fehlender Zweitaktpraxis unmöglich sein.

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Standart 75er DR Plug & Play verbauen, Drosselkrümmer weg und das Teil laüft seine guten 60.

Sind im großen und ganzen höchstens 100€

Da brauchst doch nicht anfangen, einen 50er Zylinder zu bearbeiten :plemplem:

Bearbeitet von Eisi
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<Zeigefinge-Mode-ON>

...und immer an die rechtlichen Folgen denken!

<Zeigefinge-Mode-OFF>

:-D

*Super-Klugscheiß-Modus an*

....an die musst du aber auch beim 50er Polini/DR denken.....

*Super-Klugscheiß-Modus aus*

:-D

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    • Hier nochmal eine Frage an die Fachleute. Hab hier einen SF Tank und Koti im O-Lack liegen. Dachte, es wäre Beides Blu Marin. Beim Vergleichen gibt's es doch marginale Unterschiede,können Tank und Koti unterschiedlich wirken? Oder nicht die selbe Farbe? 
    • Hallo liebe Elektrikfüchse, ich hätte da mal ein Problem. PX alt, mit Batterie, alle Kabel am Zündschloss und Lampe sind 'eigentlich' da wo sie hingehören. Neue Hupe wurde installiert, ebenso neue Blinker hinten, Rücklicht wurde weggeschraubt und wieder montiert, original PX alt. Nachdem alles funktioniert was installiert wurde, blinkt auf einmal die grüne Kontrollleuchte beim Blinken anstatt der gelben, die gelbe BKL ist tot, Lämpchen aber gut. Also kein Leuchten bei Motor an und Licht an.  Ewig Kabel gecheckt, nichts vertauschtes gefunden. Irgendwann sich vorerst damit abgefunden, da ja sonst alles geht, Lenkerabdeckung montiert und auf einmal funktionieren die beiden Kontrollleuchten wie sie sollen!? Hääh?? Nach kurzer Probefahrt wieder alles wie vorher, grün blinkt und gelb aus.  Nächster Schritt wäre jetzt alle Kabel nochmal checken, Kabelschuhe die blank gesteckt sind, sauber verschrumpfen um so Kurzschlüsse auszuschliessen. Das schwarze Doppelkabel an Pos. 7 am Zündschloss löst sich sehr leicht, da Kabelschuh kahetsche, usw.   Aber eventuell gibt es ja irgendeinen Zusammenhang oder eine logische Erklärung, warum bei einem z.B. Massefehler die falsche Kontrollleuchte angesteuert wird? Vielleicht gab es diesen Fall schonmal und die Fehlersuche würde sich eingrenzen...    Danke schon mal für die Geduld, diesen Roman zu Ende gelesen zu haben.  
    • Nein, der wird ja per Batterie von dem Nocken auf der Kurbelwelle mechanisch ausgelöst.     d.
    • Gibts es hierzu inzwischen Neuigkeiten? Suche ein Pleuel mit 124mm, 18 Kobo und 20mm Hubzapfen.  
    • Sind die Kontakte metallisch blank, stimmt das Abrißmaß, wie hoch ist der Übergangswiderstand bei geschlossenen Kontakten?   https://www.motelek.net/bosch/wartung/unterbrecher/?file=hochohmig.jpg   Die am Bild gemessenen 250 MilliOhm, wären für einwandfreie Funktion viel zu hochohmig!    
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