Zum Inhalt springen

Einstellung Sigma Fahrradtacho nach Batteriewechsel


Empfohlene Beiträge

Hy,

die Batterie meines Sigmas BC8? war leer und ich habe gegen eine neue getauscht. Anscheinend scheint diese Reifenabrollumfangsgeschichte jetzt gelöscht zu sein, die angezeigte GEschwindigkeit passt jedenfalls nicht mehr. Hab mir schon einen Wolf probiert, komme aber irgendwie nicht mehr in den Menüpunkt, wo ich das eingeben kann. Habe leider auch die Bedienungsanleitung nicht mehr. Kann mir deshalb mal jemand kurz auf die Schnelle sagen, wie ich das wieder neu eingeben kann? Am Besten auch noch welchen Wert ich da eingeben muss, den weiß ich nämlich ebenfalls nicht mehr. Reifen ist ein 100/90-10.

Danke

Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifenumfang = pi (3,1415) * Reifendurchmesser

Oder einfach durch "Abrollen" ermitteln: Markierung auf Reifen und Boden ziehen und so lange scheiben, bis die Markierung am Reifen wieder am Boden ist. Markierung hier auf dem Boden wiederholen. Abstand der beiden Markierungen am Boden messen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information