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Lenkkopflager


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Tach,

bin grad bei das Lenkkopflager zu erneuern, oben ist alles ab, nur die untere Lagerschale bekomme ich nicht ab.

Die obere hab ich mit einer Stange von unten ausgeschlagen, das geht aber bei der unteren nicht, da sie nicht wie die obere übersteht.

Gibts da einen Trick, oder geht das nur mit Spezialwerkzeug?

MfG

Fi$ter

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Es gibt da so nen speziellen Abzieher... kostet aber ca 75?... weis leider nicht welche andere Möglichkeit es gibt das Ganze kostengünstiger zu lösen! Viellt kannst dir so nen Abzieher auch bei ner Werkstatt für nen Tag oder so ausleihen! Einfach ma nachfragen

Gruß, Paichi

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meines habe ich mit ner langen schraube rausbekommen.

-> Schraubenkopf in den Spalt hinter der Schale stecken und von oben mit irgendwas rausklopfen.

Der Motorbolzen eigenet sich besonders für sowas.

Rusklopfen war aber bei mir nicht das Problem sondern das reinbringen der neuen Schale. die hat sich nähmlich ständig verklemmt, auch mit heiß/kalt methode usw.

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    • ich meine das ist eine andere, aber nagel mich nicht fest ich meine der hatte einen Kartzylinder verbaut in der zxr wenn ich nicht alles durcheinander bringe...
    • Habe vor etlichen Jahren einen Versuch mit E10 und einem blauen Cortecco Kulu Simmerring gemacht. Einfach eingelegt für einen Monat in einem Marmeladenglas. Dazu ein Gegentest mit Aral Ultimate und einem weiteren Glas und einem blauen Cortecco. Rein optisch hat sich da gar nichts getan. Auch auf den ersten Blick beim befingern nicht. Aber die Dichtlippe des E10 Simmis war klebriger und ließ sich dauerhaft verformen. Der andere Simi nicht. War weiterhin wie Gummi halt so ist.   Nachdem beide dann tagelang trocken gelegen haben, war der Effekt noch größer: der E10 Simmi war hart geworden. Fast wie Plastik. Der andere war weiterhin weich wie Gummi.    E10 ist ein Kack-Zeug.    Historisch hat Benzin ja schon immer einen Alkoholanteil gehabt. Jedenfalls seit vielen vielen Dekaden. Meines ist es nach, um Wasser zu binden.    Ich bin kein Chemiker und kann meinen Vater leider nicht mehr fragen, der als Chemo- Techniker mir das alles hätte beantworten können. Aber rein von Aggressivität muss es einem Unterschied von Ethanol zu Isopropanol (oder was war früher drin?) geben, so denke ich.    
    • Das stimmt nicht - die großen Klemmspuren sehe ich auf Lima-Seite
    • Bin beim @powerracer in Dienstleistungs-Topic fündig geworden, mal schauen was man aus der alten Welle rausholen kann.
    • Fuffi in Teilen für 755€: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-n/2763074132-305-7956?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
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