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hat jemand eine? kawa Z1000 die neue?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab vor mir im winter wieder ein motorrad zuzulegen.

bin irgendwie bei der kawa z1000 hängen geblieben.

hat hier jemand das bike und kann mir erfahrungsberichte geben?

danke schon mal im voraus!

z1000.gif

Geschrieben
hab vor mir im winter wieder ein motorrad zuzulegen.

bin irgendwie bei der kawa z1000 hängen geblieben.

hat hier jemand das bike und kann mir erfahrungsberichte geben?

danke schon mal im voraus!

z1000.gif

ein Freund hat die Z750 und ein anderer die Z1000. Würde mir aber die Z750 nehmen da sie um einiges billiger aber nicht bedeutend schlechter ist.

Meiner Meinung nach zahlt sich der Mehrpreis der Z1000 nicht wirklich aus, aber das musst ja du wissen.

Hier mal ein Vergleich:

http://www.oma-live.de/de/fahrberichte/fah...-z-1000-768.php

PS: Ein sehr geiles Motorrad übrigens, alle beide.

Geschrieben

Einer aus meinem Club fährt eine Z 1000, war gerade damit zwei Wochen in Österreich und Italien Pässe-schrubben. Musste zwar etwas tricksen um Gepäck unterzubringen, hat die gesamte Tour (4300 km) aber gut auf der Z durchgehalten. Ich selbst hab sie auch schon probegefahren. Für eine Tausender braucht die etwas zu sehr Drehzahl, so richtig drücken tut die erst ab etwa 5000 U/min. Die 750er soll angeblich homogener sein, und in den Messwerten für Beschleunigung und Durchzug liegen beide Schwestern praktisch auf einem Niveau.

Die Sitzposition empfand ich als genial (allerdings schon mit Superbike-Lenker). Der Vorderbau ist extrem flach, die Minischale fängt erst auf Lümmel-Höhe an. Hat - auch von der Handlichkeit her - etwas von Mountainbike :-D

Verarbeitungsmässig ist die Grosse um einiges edler gemacht. Und gerade die dickere Schwinge mit 190er, die polierten Felgenbetten und der optisch geniale Auspuff machen einiges wett. NATÜRLICH kann man auch die kleinere dahin trimmen, aber besser erstmal gegen rechnen ... :-D

Spezielle Fragen?

Geschrieben
Spezielle Fragen?

mir gefällt die 1000er wesentlich besser als die 750er (gerade wegen der details)

felgen polieren und lackieren kostet locker nochmal 300 ocken.

sitzposition genial, wie groß bist du? bin gerade mal 1,73 und hab keine hoffnung

mehr auf wachsen :-D

wie siehts mit der kurvenlage aus? bei meiner alten (bandit 1200erkult ) hatte ich

zwar zurückverlegte rasten, hatte aber immer das problem mit der rastenanlage

auf'm boden zu schleifen.

auspuff ist klar geschmacksache, aber ich find die teile irgendwie lässig. wenn der

sound nicht passt kommt halt ne andere drauf.

fahrverhalten beim superbikelenker? hab ich auch vor drauf zu machen.

gepäck sollte wohl das wenigste prob darstellen, bei touren geh ich in ne pension.

und mehr als geld unterhosen und gummis brauchste eh nicht.

Geschrieben

naja orginal ist halt nur ausgangsbasis damuß schon ordenlich hand angelegt werden damit das mofs gefällt

heck hab neues dran und hoch

lampe vorne ab kleinen scheini dran

drag bar

andere spiegel

auspuff im höcker oder ordentlich hochgezogen

soziusrasten weg

koti weg anderer kleinerer dran

tacho is auch bescheiden

#anstatt schalter taster an die lenker

elektrik verstecken

.

.

.

.

aber wenn man auf so orginaleimer mit ner laser anlage steht

mein fall isses nich aber die japanesen ham sich da schon was bei gedacht, und würden mich mit krupukchips steinigen wenn die meine kiste sehen würden

haha

Geschrieben
sitzposition genial, wie groß bist du? bin gerade mal 1,73 und hab keine hoffnung

mehr auf wachsen :-D

Ich bin ca. 1,85 m, leider mit sehr langen Haxen :-D ; mir war es aber von den Knien her etwas zu kompakt. Der Tank ist ziemlich kurz, so dass Du an einen Superbike-Lenker noch gut rankommen solltest.

wie siehts mit der kurvenlage aus? bei meiner alten (bandit 1200erkult ) hatte ich

zwar zurückverlegte rasten, hatte aber immer das problem mit der rastenanlage

auf'm boden zu schleifen.

Mein Clubkamerad ist gern "zügig" unterwegs - ich nenne es lebensverneinend - aber aufgesetzt hat er die bislang nicht.

fahrverhalten beim superbikelenker? hab ich auch vor drauf zu machen.

Ich fands super handlich, reines Lenken via Kopfdrehen. Hatte tendenziell Angst die wegzuschmeissen. Allerdings bin ich zu dem Zeitpunkt von meiner 92er ZZ-R 1100 (Ruhe in Frieden ;-)( ) auf die Z1000 umgestiegen. Mittlerweile fahre ich Yamaha FZ6 und würde das vermutlich etwas differenzierter beurteilen.

gepäck sollte wohl das wenigste prob darstellen, bei touren geh ich in ne pension.

und mehr als geld unterhosen und gummis brauchste eh nicht.

Die Art zu reisen könnte mir auch gefallen. Eines Tages, wenn ich reich und sexy bin ... :-D

Noch ein von mir gemachtes Detail-Foto der Z meines Compadres:

schwager0.jpg

Geschrieben
naja orginal ist halt nur ausgangsbasis damuß schon ordenlich hand angelegt werden damit das mofs gefällt

heck hab neues dran und hoch

lampe vorne ab kleinen scheini dran

drag bar

andere spiegel

auspuff im höcker oder ordentlich hochgezogen

soziusrasten weg

koti weg anderer kleinerer dran

tacho is auch bescheiden

#anstatt schalter taster an die lenker

elektrik verstecken

dann kauf ich mir gleich nen streetfighterumbau einer gsxr :-D

nö, das programm hatte ich bei meiner letzten und hab keinen bock das ganze

zu wiederholen. klar werden einige details verändert, aber übertreiben werd ich

es dieses mal nicht.

auspuff im höcker sieht geil aus, hab ich schon gesehen.

andere spiegel und blinker sind eh klar!

Geschrieben

War auch mein Gedanke. Ich hab ein Herz für Fighter, aber zum Aufwand betreiben gibt´s meinr Meinung nach bessere Grundlagen.

hotfactorverkauf.jpg

Geschrieben

dat schaut doch schonmal besser aus als die ollen z1000er da oben brrr ekelhaft direkt ausm showroom rausgefahren am besten noch gleich die passenden klamotten zu kaufen helm handschuhe kombi usw..

ne gixxer nehmen alle weils da die meisten teile gibt mittlerweile würde ich aber ne sc33 nehmen, aber ich bin mit meine yamaha ganz zufrieden eigentlich

n

Geschrieben

hang zum streetfighter wäre schon da, aber irgendwie ist mir momentan der aufwand dafür zu groß. ausserdem will meine holde ja auch mal mitfahren.

lt. dem oberen testbericht soll die z750 zwar eigentlich besser sein,

ich kann mich allerdings nicht mit dem gedanken anfreunden "nur" ne 750er zu fahren. hatte zuerst auch ne 600er welche ich aber innerhalb eines jahre gegen ne 1200er getauscht habe.

Geschrieben

Fahr doch die 750er mal Probe - wie gesagt fühlt sich die 1000er bis ca. 5000 U/min nicht so großkalibrig an ... "Subjektiv" (und danach geht es letztlich -> DEINEN Spass) bin ich beim Beschleunigen mit meiner jetzigen 600er nicht langsamer. Was hast Du von einem Moped, bei dem Du mangels Rennstrecke das letzte Viertel des Drehzahlbereiches kaum ausnutzen kannst?

Geschrieben

der spassfaktor ist sicherlich bei beiden gegeben!

nur optisch gefällt mir die 1000er einfach besser.

ich teste einfach mal beide, der geldbeutel macht eh erst

im winter mit :-D(

Geschrieben

Würde auch eher zur 750er tendieren. Ein Kumpel von mir

fährt sie auch und ist sehr zufrieden.

Nur soundtechnisch gefällts ihm nicht.

Aber selber Schuld wenn er sich son neumodisches

Zeugs kauft. :-D(

Meine alte 1000er durfte noch mit ner Marshall-Anlage

und 95 dB rumfahren. :-D

:-D daß ich sie verkauft habe, könnte mich immer noch

in den Allerwertesten beißen:

z1rfb78.jpg

*sniff*

Ölsau

Geschrieben

die alte würde mir schon auch gefallen, allerdings nur mit "diversen" umbaumaßnahmen. werde so mitte august mal beide probefahren und danach berichten.

Geschrieben (bearbeitet)

weil sie eben auch veraltete Grundtechnik bei geiler Optik bietet, ganz schön teuer ist und im Standgas so rüttelt, daß sie Verkleidungsteile fast abfallen. Und der Sound ist auch erstklassig. Anders als die breite Masse aus Fernost ist sie außerdem. :-D

edith sacht daß ich mit veralteter Grundtechnik den Motor meine, ansonsten sind da schon ganz leckere Features dran.

Bearbeitet von Scooterfreak
Geschrieben (bearbeitet)

sry, aber buell liegt nicht ganz in meiner geschmacksrichtung.

entweder die z1000/750 oder ne r1 sollte es bei mir werden.

wobei die tendenz eher zur z1000 geht.

edit killt schreibfehler!

Bearbeitet von roecker
Geschrieben

bist die R1 schon probegefahren

ui ui alter schwede geiles ding, auch die neue gixxer is wahnsinn

brüll sieht zwar geil aus aber ich steh auf drehzahlen und bin 1,95 :-D

Geschrieben
... und bin 1,95 :-D

:-D stimmt, selbst mit meinen zarten 1,85 kann ich auf der Eierfeile aus Milwaukee nicht sitzen! Für wen die das wohl gebaut haben?! Italiener und Japaner, damit die endlich mal ein richtiges Moped fahren können? :-D

Zum Thema Z1000: Schau doch mal bei den Jungs hier rein ...

PROLL-ALARM!!!

z1000grn.jpg

Geschrieben

jo, r1 bin ich schon gefahren, klappt auch gut bei meiner größe 1,74.

bin allerdings gewohnt mit nem superbikelenker zu fahren und möchte

die r1 eigentlich nicht umbauen.

mit proll alarm könntest da wohl recht haben!!! sehen aber schon edel aus!

Geschrieben (bearbeitet)

was sind denn das für schwule bleche mit kawa schriftzug auf den eh schon bescheidenen dämpfern...brrrrr

über die lampe sag ich erstmal gar nix :-D

steht hier keiner auf mad max??

Bearbeitet von steak
Geschrieben (bearbeitet)

So, hier nochmal einer für Steak ... :-D

5.JPG

Details gibt´s bei Badbikes.de

@roecker: die haben auch immer mal wieder gut gemachte 2nd-Hand-Fighter ...

Bearbeitet von Scotia81
Geschrieben (bearbeitet)

is doch schon angenehm nur was ich mich bei so kisten immer frage ist wieso den superbukelenker und nicht die stummel drangelassen?

mit dem sb lenker kannst dich doch gar nicht mehr hinter die scheibe ducken

aber außer der lackierung find ich das ding nicht so pralle

Bearbeitet von steak
Geschrieben

@scotia81: da könntest arm werden beim einkaufen.

ich glaub ich bleib anfangs mal bei lenker, blinker und heck (alles

andere wird sich wohl mit der zeit ergeben)

wer sonst noch ne gute idee für ein bike hat kann dies gerne posten (allerdings keine hammerumbauten die ein halbes vermögen kosten)

möchte mir eine kaufen die im orig. zustand auch schon einigermaßen human aussieht.

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    • Ich kenne so einen Fall auch, zwar keine Vespas, sonder Yamaha LB50 Chappy. Mein Schwager sammelt die Dinger und hat ca. 20 Stück davon. In unserem Bekanntenkreis, fahren nochmal ca. 20 Stück von den Teilen, ich hab auch eins. Mein Schwager kaufte dann Mal im hohen Norden eine absolut Originale mit Originalen Papieren und allen Unterlagen samt Inspektionsheft in schwarz mit unter 500km. Das führte dazu, dass ein Spezl auch eine schwarze wollte, die meisten sind ja rot und blau, ab und an Mal gelb, aber schwarz ist doch recht selten. ca ein Jahr später wurde der Spezl fündig und kaufte im Breisgau auch eine komplett originale schwarze, mit unter 1000km auch  mit Originalen Papieren und allen Dokumenten samt Inspektionsplan. Irgendwann haben die beiden dann Mal verglichen, welche früher produziert wurde, denn Bj war gleich, dabei stellten sie fest, dass sie absolut die gleiche Fahrzeugnummer hatten. Ist in diesem Fall jetzt zwar kein Drama, weil ein kleines Schild drauf kommt. Aber dennoch eine komische Sache, wie es dazu kommen kann. Evtl. wurde da Anfang der 80zger in Japan in der Produktion noch gesoffen und nach der Mittagspause hat der Kollege nochmal die gleiche Rahmennummer reingeklopft. Könnte ja in Augsburg damals mit genug Hasenbier, oder Riegele weil guad fürs Priegele, auch passiert sein
    • Hallo, ich habe heute mal eine besondere Frage, von der ich nichtmal weiß, ob sie hier ins Forum gehört. Es geht nämlich um nichts technisches, sondern eher gesundheitlich: nach  Touren (über 1 Std.) setzt bei mir immer eine extreme Müdigkeit ein. Am Samstag bin ich zum Beispiel für 150km in Holland der Elfstedentocht (Oldtimerrallye) hinterhergefahren, um auch die schönen Städte und Straßen genießen zu können. Zum Ende hin war es zwar noch nicht dunkel, aber ich wurde immer müder, sodass ich kurz vor Ende des Rückwegs fast einen unvorsichtigen Radler übersehen hätte…  Die Nacht hab ich dann von ca 22 bis 8 Uhr geschlafen, und am Morgen war ich bis 10 immernoch nur so im Halbschlaf. Hat irgendwer vielleicht eine Ahnung, woran das liegen kann? Ich fahre mit einem Integralhelm, fahre seit Anfang dieses Jahres und meine Vespa ist eine PK 50 XL2 mit Polini 50er und sito Plus, also ein fahrendes Sofa aber nicht so leise wie original. Vielleicht gehört bei so langsamen Rumtuckern (spitze 55 km/h ) Müdigkeit einfach dazu, und ich hab noch einen Grund bald mal auf 75cc aufzurüsten? Mich würde interessieren, was ihr dazu denkt und ob es euch auf langen touren mit langsamen Vehikeln ähnlich ergeht. Ich bin gespannt auf Antworten von Euch!
    • Lieber Helmut, in dem Bereich habe ich definitiv noch kein Revier  also nimm gerne was du Brauchst    Zum Kontrollieren reicht eigentlich ein billiger China Digital oder Uhren Messschieber, ob der genau misst ist dabei völlig egal... Nur sollte er straff/wackelfrei eingestellt sein und mit dem gleichen Daumendruck betrieben werden. Dazu einfach je Wange 4x rundum neben den AS Messen. Als zusätzliche Methode auch die ganze Fläche vom Schieber nutzen, das Wackelt ohne Ende bei meinen Wellen. Aber nicht wundern, auch bei erstem kommen immer wieder andere Maße raus, da ein genaues Messen durch die Keilform der Fläche gar nicht möglich ist.   DS-Wellen wie Helmut es schon beschrieben hat geht nur mit Fühlerlehre, ich hab für ein paar Euros mal eine von 0,02-0,10 mit bestellt, sehr Praktisch für viele Sachen...   Bei mir ist leider nichts weiter gegangen, Bandscheiben Probleme und Montags Arbeit in der Arbeit haben die Produktion plötzlich gestoppt. Hoffe ich komme am Wochenende mal zum fräsen 
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