Zum Inhalt springen

px 200 ohne zündfunke wie kann das sein


vespa911

Empfohlene Beiträge

ich fang mal von vorne an. Es ist eine px 200 bj 98.

es ist sehr verwirrend da ich erst einen funke hatte aber er dann auf einmal weg ist.

Ich habe schon eine neue cdi draufgemacht und es tut sich immer noch nichts. Was mir aber komisch vorkommt

seit dem ich keinen funken mehr habe geht auch der Anlasser nicht mehr. Das relais hat keine masse mehr

für den steuer strom kann es an dieser roten box liegen?(siehe anhang)

ich weiß nicht weiter bitte helft mir

post-14523-1153425089_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Zündfunke kann auch an defektem Zündkabel, Kerzenstecker, Zündkerze oder Zündgrundplatte liegen. Ich würde es in dieser Reihenfolge mal probieren. Der Anlasser hat eigentlich nichts damit zu tun. Hast du das Massekabel der CDI an der Karosserie.

Wofür soll diese rote Box sein? Gehört die bei der Elestart dazu?

Gruß

SubWay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sachen habe ich schon durch gemessen und sind in Ordnung.

Du sagtest massekabek der cdi ist am motor also nicht an der Karosse:.

kann die Rot box wirklich vom Anlasser sein?

Jetzt wo du es sagst kannn das gut sein. Das ist auf jedenfall

kaputt wie heißt das Ding ich muß das neu bestellen nur ohne name ist das immer schlecht.

hat denn einer einen brauchbaren schaltplan von einer px 200 elek. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, Massekabel der CDI muss natürlich an den Motor, nicht an die Karosserie. War ein Tippfehler.

Zur roten Box: Ich habe keine Elestart und habe auch keine rote Box, daher die Vermutung, daß das dazu gehört oder von irgend jemanden zu irgend einem Zweck da rein gepfriemelt wurde. Da fällt mir auf Anhieb die in den 80er Jahren beliebten Doppelhörner an der Kaskade ein. Die brauchten ein Relais. So was bau ich mir auch noch ein :love:

Könnte es das Teil sein? Zumindest ist was rotes dran :-D

Gruß

SubWay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sachen habe ich schon durch gemessen und sind in Ordnung.

Aus langjäriger Erfahrung kann ich Dir sagen das Durchmessen , unabhängig von positiven und negativen Ergebissen, meißt fürn eimer ist. Da hilft nur austauschen und probieren.

MfG, Heiko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... Also erstens: Bei ner (älteren) PX hab ich das Ding auch noch nie gesehen.

Zweitens: 4 Händler kennen das Ding auch nicht => kann also nix vom neueren BJ sein, sonst würdens die wissen.

Also: Wohl selber eingebaut.

An der Sache mit der Hupe ist was dran; wo gehen denn die Kabel hin? Das ganz links sieht zumindest wie ein Kabel zur Hupe aus... schau mal genauer nach wo der Rest hingeht,dann kriegt man das schon raus.

greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information