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Vespa V50 3-Gang mit Rundlicht


staxel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

zum Verkauf steht die Vespa V50 meiner Freundin. 3-Gang. Originalzustand. Rundlicht. Sitz und beide Reifen neuwertig (keine 300 km!). Der Rahmen ist an der Unterseite leicht geschweißt worden. Kein Unfallfahrzeug. Papiere sind vorhaden. Lenkradschloss intakt, Schlüssel leider nicht mehr vorhanden. Motor springt etwas schlecht an, aber dann läuft sie sicher. Mit ein paar Handgriffen (wahrscheinlich liegst nur an der Zündkerze oder schmutziger Vergaser) kann das aber in Ordnung gebracht werden - mir fehlt leider die Zeit. Ideal für den Sommer - der Roller ist eine Rarität und echt schnuckelig! Plakette drauf und losfahren. Preis 700 VB.

Besichtigung und Probefahrt nach Absprache und bei Interesse in Kehl am Rhein (Nähe Strassburg/Offenburg/Achern). Mittlerer Schwarzwald. Möglichst am Wochenende.

Staxel

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Bearbeitet von staxel
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Hallo,

melde Interesse, könntest Du mir die Vespa bis heute Abend 20 Uhr reservieren?

Soll auch für meine Freundin sein, die treffe ich leider nicht vorher!

Kannst Du mir deine Tel. als PM schicken!!

Vielen Dank schonmal,

Grüße

Joxster

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Geschalchtet wird sie nicht (ich bring so was nicht übers Herz, bei den vielen schönen Stunden mit ihr)

und nach München komme ich leider auch nicht! Sorry!

Geschlachtet wird sie nicht (ich bring so was nicht übers Herz, bei den vielen schönen Stunden mit ihr)

und nach München komme ich leider auch nicht! Sorry!

Geschlachtet wird sie nicht (ich bring so was nicht übers Herz, bei den vielen schönen Stunden mit ihr)

und nach München komme ich leider auch nicht! Sorry!

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    • Servus Martin, bin natürlich zu spät dran.. Aber falls Du mal wieder welche bauen solltest wäre ich sehr interessiert an 2 x 12 v und 2 x 6 v. super idee übrigens das zu basteln! LG felix 
    • Völlig i.O. Anderes Polrad (kleinere Schaufeln) bringen nochmal gut was. Die Nummer ohne Luffi ist eigentlich auch nicht notwendig. Mehr Einlaßwinkel/fläche bringt auch nochmal gut was, würde ich aber für einen Alltagsmotor genauso lassen wie Du es jetzt hast. Da sind ja oft andere Qualitäten als das letzte NM wichtig. Blaue Kurve hier ist ein gesteckter Sport auf LHW auf unbearbeitetem Gehäuse mit std. SI Luftfilter ohne Loch. Komplett konservative Bedüsung, Serienpolrad. War zu diesem Zeitpunkt ohne Fudi (Dichtmasse) auf QK 1.05mm. Das ist schon sehr ähnlich alles. Deiner hat mehr Leistung und hält diese auch ein wenig länger oben, sicherlich aufgrund des geänderten Auslaß. Drehmoment ist fast gleich. Das sind halt einfach Nuancen die durch individuelles Setup entstehen. Zum Vergleich: Ähnlicher Motor aber mit großem Einlaß, Zylinder aber auch unbearbeitet:
    • Vielleicht sollte man auch den erhöhen Wert des radumfanges erwähnen. Bgm reifen 3,5 Zoll, 1350mm gemessen, einstellwert ist dann etwa 1497mm. Werde das mit einer neuen schnecke nochmal prüfen....
    • Das kann man so nicht ausschließen   Hatte mal einen Motor am Prüfstand der von einem Kollegen neu aufgebaut wurde, der lief wunderbar, standgas vollgas usw alles gut, auch die Leistung am Prüfstand   Nur fettete nicht an auf der HD weil ich den test immer mache.... Es fehlte der Siri kupplungsseitig , die Falschluft kam dann durch die Getriebeentlüftung und war eigentlich im standgas nur minimal, sodass man die wegdüsen kann,  bei vollgas hingegen, saugt es massiv,  sodass ich ein pfeifen vom ansaugen hörte.    
    • Um aus niedrigen Motordrehzahlen höhere Generatorleistung zu erreichen, hilft nur ein erheblich gößerer Generator! Jeder Boost Converter (falls er überhaupt unter 3 Volt Eingangsspannung noch funktionieren könnte) würgt Permanentmagnet Generatoren völllig ab, wenn sie nicht brachiale Ströme aus niedrigen Drehzahlen erzeugen können.   Deshalb kann das mit Konstantstromprinzip niemals funktionieren, wenn der Generatorteil unter optimalen Bedingungen nur bis zu max. 9 Ampere Kurzschlußstrom erzeugen kann!   https://www.motelek.net/andere/bgm/vespa/bgm-8030n_lima.png   An jüngeren Euro-4 Mopeds wie Derbi Senda ab Bj. 2018 arbeitet eine modifizierte Art von Sepic Converter (mit nicht wirklich erstrebenswerten Wirkungsgad) als Laderegler und erzeugt pulsierende Gleichströme.   https://www.motelek.net/schema/derbi/derbi_x-treme.png   Allerdings schaltet dieser PWM Gleichrichter erst ab ausreichend hoher Eingangsspannung seinen Schaltregler ein und deaktiviert diesen bei zu niedriger Generatorspannung wieder automatisch. Deshalb ist auch keine Akkuladung, bei Standgasdrehzahl möglich!
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