Zum Inhalt springen

Polrad will nicht....


Empfohlene Beiträge

Hi,

Bei meiner V50 ist doch so ein 'automatischer' Polradabzieher verbaut mit Seegerring und Kontermutter. Aber der funktioniert komischerweise nicht... Immer, wenn ich auf diese Weise mein Polrad abziehen will, verbiegt sich erst der Seegerring und kommt mir dann entgegengesprungen... An was kann das denn liegen? Der Ring ist neu, ich hatte alle Teile in der Hand und hab sie gereinigt....

Ich finds immer sehr umständlich erst zur Werkstatt zu fahren und mir nen Dreiarmabzieher auszuleihen, wenn ich da mal ran muss... Einfetten sollte man da nichts, oder?

Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh mit ner Schraubendreherklinge seitlich an der Stecknuß vorbei in den Spalt des Seegerringes. Damit kannst Du verhindern, daß sich der Seegerring zusammedrückt. Dann bleibt er in der Nut. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh mit ner Schraubendreherklinge seitlich an der Stecknuß vorbei in den Spalt des Seegerringes. Damit kannst Du verhindern, daß sich der Seegerring zusammedrückt. Dann bleibt er in der Nut. :-D

Ahh, hört sich ausprobierenswert an ;) Die Nut ist nämlich porentief rein :D

Danke, werd mich jetzt aber erstmal wieder meiner Kupplung widmen. Das Sc*****-verf****** Teil will und will nicht trennen und dabei gings am Sonntag wunderbar :uargh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information