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Thermisches Problem bei zwei fehlenden Kühlrippen?


D22

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Hallo,

ich kann eine neuen 125er Zylinder für einen guten Preis bekommen. Problem: Diesem sind zwei Kühlrippen (Transportschaden) abgebrochen.

Siehe Bild:

http://www.lieverdje.de/Tmp/DSCF0001.JPG

Da mein 125er einen verdammt schlimmen Klemmer hatte bin ich natürlich interessiert. Wenn ich dem montiere, gibt es da vielleich thermische Probleme? Soll ich die Finger davon lassen? Was meint Ihr?

Danke und Gruß

D22

Bearbeitet von D22
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Hi,

Also Haarrisse glaub ich net.

Das ist Guß!

Der hält schon was!

Wobei!

Kommt darauf an. Für nen 20er ?

Wenn du keine Langstrecke fährst!

Gerade in dem Bereich hast du einen Haufen Wärme die weg muß!

Ich würds glaube ich riskieren!

Habe bei meinem 200er O-Tuning sogar die oberste Kühlrippe ganz entfernt (oben abgedreht),

Weil ich den Zylinder 2 mm hoch gesetzt hatte!

Grüße Ben

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Haarisse kann ich mir nicht vorstellen. Die Kühlrippen sind ja fast schon eine Sollbruchstelle. Wieder ranschweissen kannst Du vergessen. Selbst ein Fachmann tut sich schwer Grauguß zu schweissen und Kaltmetall hält denke ich auch nicht. Wenn das Teil richtig günstig wäre, würde ich ihn einbauen. Die zwei fehlenden Rippen dürften nichts ausmachen, zumindest werden sie nicht der Grund sein wenn Du wieder einen Klemmer fährst.

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    • stimmt. die 40% gelten erstmal nur für "PKW" (TÜV Merkblatt xxx). Da es keine genau definierte Grenze für Zweiräder gibt, wird diese Grenze eben herangezogen. (Es will ein Rechtsrahmen erfüllt sein und ggf auch vor einem Richter argumentiert werden) Wer jetzt Hurra schreit, soll bitte auch bedenken, dass die Messstrecken "Geräusch" ebenfalls nur für "PKW" freigegeben sind. Also begibt sich der Prüfer für jedes Zweirad das er begutachtet immer auf Glatteis, da jedes seiner Gutachten grundsätzlich erstmal keinen Rechtsrahmen einhält und angezweifelt werden könnte. 
    • Was hat sich denn für ein Schieber im VHSB bewährt? Bei meinem war ein 40er drin. Spiele mit dem Gedanken ein 50er zu testen (magerer?), da ich auch zwischen 1/8 - 1/4 auch zu fett unterwegs bin. Sind halt mal 80€ so zum Testen…
    • Schieber lass den originalen 50er   ND bleibt oben drauf immer eine lange m5 min 10nummern gröser als der  Nebendüsenzerstäber, der die eigentliche ND an sich ist, die oben drauf verlängert nur den Schaft um genug sprit nach einer Vollgasfahrt für die Nebendüse zu gewährleisten. Fährt man ne spritpumpe brauch man  die nicht zwingend und baut dann lieber ein kleineres Ventil ein . zb250 . Ohne Punpe lieber 300oder mehr und immer mit der langen m5 Nebendüse oben dran. 
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