Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...achso ! also hätte ich das "problem" mit einem anderen zylinder gelöst ? ich möcht ja auch so nen 208cc plug an pray fahren. geht das dann überhaupt ????

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

und nen endsprechenden Zylinderkopf für Polini besorgen, oder den vorhandenen umarbeiten lassen.

Edüt: Oder zumindest auf das entsprechende Maß ausdrehen lassen.

Bearbeitet von T5Langhuber
Geschrieben (bearbeitet)

Zündung 19 Grad, ist ungefähr Zündgrundplatte "Anschlag im Uhrzeigersinn" drehen. Besser ist abblitzen. Den Gaser anders eindüsen, sonst machts "bautz"!

Bearbeitet von Hölle
Geschrieben (bearbeitet)

und mit nem anderen Puff fangen die Probs an, speziell beim Polini.

Fahr lieber erstmal original Pott.

Den Kolben/Zylinder musst überarbeiten, wenn er haltbar sein soll. Mit org. Puff wesentlich unproblematischer.

Auch ist der org. Gaser etwas schlecht mit Rennpuff, der will ja atmen.

Oder nicht doch lieber nen Malle :-D

Bearbeitet von Hölle
Geschrieben

ja, welcher zylinder es sein soll weiss ich ja selbst nocht nicht :-D aber von dem was man so hört soll der malossi wohl besser sein. auf jeden fall soll er so eine nikasil bayschichtung haben. das halte ich halt für sinnvoll. bearbeiten möchte ich ihn eigentlich nicht... und der puff soll eigentlich erstmal nur zur optik und wegen besserem klang drunter.

Geschrieben

Dann Malle, Puff, und vielleicht noch einen guten Gaser, oder den originalen Oval machen.

vielleicht noch ne bearbeitete Langhubwelle und das ganze auf Kopfdichtung fahren :-D .

Überströmer am Gehäuse anpassen.

Da geht dann was :-D

Stressfreier ist vielleicht ein gesteckter Polini.

Bleibt dir überlassen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Meint ihr, so ein Gehäuse ist noch zu retten? 
    • Hi, leider kann ich Dir hier nicht direkt behilflich sein. Ich habe aber ein ähnliches Problem. Auf Deinem Bild oben links, scheint die Lichtmaschine der LML Star 125 4T zu sein. In diversen Shops lieferbar, mit PickUp Coil ca. 70€ Auf dem Bild rechts ist die Lichtmaschine der LML Star Lite 125 4T automatica zu sehen. Überall ausverkauft.  Was mich wundert ist, dass die linke nicht größer ist, auf Deinem Bild. Bei mir passt die nicht unter das Polrad.   Ich habe bei meiner LML Star Lite die gesamte Zündung durchgemessen, komme aber auf komische Werte. Ich habe nicht genauer geschaut, und daher auch beide Lichtmaschinen, da ich die linke irrtümlich als falsches Ersatzteil gekauft habe.   Kannst Du mir bitte von beiden die Ohm Werte, und wie gemessen welche Kabel, Farbe mitteilen. Ich poste meine Werte auch hier. Aber einen Link für ein Ersatzteil habe ich gefunden, will nur meine durchmessen und Sichergehen, dass ich nicht wieder umsonst bestelle.   https://vespa-lambretta-teile.com/Zuendgrundplatte-LML-SF113-0705-fuer-LML-Star-125-4T-Automatica-II-125-Lite-125-CVT-SF113-0705-ohne-Sensor-1-Pickup-Note-3-einfache-Reparatur   https://www.buzzsolomoto.co.uk/scooters-parts.php/view/flywheel-stator-lml-auto-genuine/id/009015   Laut SIP ist die 0705 die richtige. https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-lml-sf113-0705-fuer-lml-star-125-4t-automatica-ii-125-lite-125-cvt_11307050   Ich bitte um Feedback.Gerne auch Infos um alternative Lichtmaschinen, die passen. Gesucht ist die rechte, ohne CDI Spule für die LML Star Lite 125 automatica.    
    • Sprocketschraube MMW: Welche Maße hat ein passender Stirnlochschlüssel / Halter bzw wie sind Maße?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung