Zum Inhalt springen

Bedüsung Phbh 30 auf Malle 211


Empfohlene Beiträge

Huhu,

die Suchfunktion führt mich direkt aufs Wiki wo ich nichts gefunden habe. Ich meine mich erinnern zu können das es mal ne Seite gab wo allemöglichen Leutz ihre Bedüsungen gepostet haben. Ich bin im Grunde ganz zufrieden mit meinem Motor aber ich finde er läuft nicht ganz optimal:

HD 142

Rohr AV264

ND 62

Choke 70

Nadel 200

Motor:

Überarbeiteter Motor 211 malle, langhubschalli, SCK Kopf, 30er phbh auf malle ansaugstutzen, sip performance puff, W3ac kerze.

Im ersten und 2. gang dreht der mir etwas langsam hoch was aber im niedrigen - mittleren drehzahlbereich auch mit dem puff zusammenhängt denn aufm original Auspuff dreht der zwar nicht schneller aber gleichmässiger hoch.

Kerze sieht einwenig zu fett aus, leicht feucht.

Eure Meinungen ?

Wie gesagt im groben und ganzen läuft der Motor sonst super!

Bitte erschlagt mich nicht wenn ich jetzt gerade das x-te Topic hierzu aufmache, mich intreessiert speziell die Bedüsung ähnlicher Motoren.

Thx!

greetz

Zak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnliches Setup, nur Original-Welle :

HD 140

Mischrohr 264

Nadel X2, 2. Clip von oben (was meinst Du eigentlich mit Nadel 200 ???)

ND 55

Schieber 50

Lief auch sehr gut, drehte toll aus etc. Nur untenrum net allzu doll, mächtiges Rumgebrabbel und Blowback. Lag aber wahrscheinlich auch an Plug & Play, also weder Malle noch Gehäuse oder Welle bearbeitet...

Ansonsten würde ich sagen, geh vielleicht mal einen Tick mit der ND runter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZakZerberus' date='20 Jun 2006, 20:35' post='1228055']HD 142 148

Rohr AV264 AV264

ND 62 54

Choke 70 ?

Nadel 200 X2, 2te von oben

Motor:

Überarbeiteter Motor und Zylinder 211 malle, langhubschalli (kein Langhub), SCK Kopf, 30er phbh auf malle MMW-1 ansaugstutzen, sip performance puff, W3ac kerze.

Im ersten und 2. gang dreht der mir etwas langsam hoch was aber im niedrigen - mittleren drehzahlbereich auch mit dem puff zusammenhängt denn aufm original Auspuff dreht der zwar nicht schneller aber gleichmässiger hoch.

Dreht im 1ten/2ten sehr schnell aus, zieht dann aber 3ten und (kurzen) 4ten sauber aus. Einzig im Anschluss zum mittleren Drehzahlbereich hin (so etwa 1/2 bGas) stottert es ein bisschen, geht aber nur so, wenn sie oben rum nicht magern soll und unten herum sauber laufen soll.

Kerze sieht einwenig zu fett aus, leicht feucht.

Eure Meinungen ? Nadelclip-Stellung? Ist zwar von Kiste zu Kiste unterschiedlich, aber Dein Low-RPM Setup scheint mir etwas fett zu sein...

Wie gesagt im groben und ganzen läuft der Motor sonst super! -> Dito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow.. also ich fahre das gleiche Setup nur einen anderen Zylinderkopf. Ich fahre auch mit der 1,5 mm Kopfdichtung.

Aber mein Setup ist weitaus magerer:

HD 135

ND 52

Roho AV262

Nadel X2 2 Clip von Oben

Die Kiste Springt beim 1. Kick an dreht sauber hoch und die Zündkerze sieht Top aus (W3ac)

Das Ding läuft jetzt seit 2 Jahren so ohne ein Problem. Hatte den Motor seit dem nicht mehr offen.

Das ganze absolut Vollgasfest bei jedem Wetter.

schon Komisch wie unterschiedlich die Bedüsung sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information