Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

huhu,

meine 50 N mit 2 Spulen läuft sauber, allerdings geht kein Licht,

kein Rücklicht & kein Standlicht. Vorne Sofite + Birnchen.

beide Sofiten & Birchen sind nicht durchgebrannt, gehen allerdings nicht. :puke:

Jemand ne Idee, habe ich die neue Grundplatte falsch angeschlossen ?

Dann dürfte doch garnix funktionieren, oder ? :plemplem:

Ich habe drei kabel von Grundblatte & 3 vom Kabelbaum.

Scharz zu schwarz

Grun zu Grün

Rot zu rot an diesem komischen Kästchen an der Schwinge...

gruss

eisos

Geschrieben

Ich habe jetzt schon zum 2. Mal erlebt, dass ein äußerlich intaktes Birnchen einen Defekt hatte.

In dem einen Fall war es ein Kurzschluss, im anderen war ein Kontakt im Inneren der Birne ab.

Beide Störfälle sind aber mit einem Multitester schnell festgestellt.

Um zu überprüfen, ob deine Lichtspule Spannung zum Schalter bzw. weiter zur Birne liefert, brauchst du nur den Motor laufen zu lassen, den Lichtschalter auf "an" zu legen, deinen Multitester auf "Wechselstrom" zu stellen und seine Prüfspitzen an Masse und "Wechselstrom-Plus" zu halten. Dann sollten sich schon im Leerlauf um die 5 Volt ergeben.

:-D bobcat

Geschrieben

Hi,

ich würde an deiner Stelle auch die Schalterbelegung am Lenker nochmal überprüfen.

Wenn dort was falsch angeklemmt ist, kann es durchaus sein, dass das Licht nicht funktioniert.

Wie die Anschlüsse richtig sind, zeigt der Schaltplan im Vespa-Archiv.de

Besonders gut zu erkennen auf dem 5. von oben in der Rubrik "Oldtimer 50 bis 90 ccm".

:-D bobcat

Geschrieben

Das Licht hat ja fuktioniert. Am Lenkerschalter habe ich nix geändert.

Allerdigngs ist die gesamte Platte Zündung + Lichtspule ( das ganze Teil) getauscht.

Jetzt läuft die Kiste 1A, allerdings geht das Licht nicht.

Die Lichtspule muss funktionieren, sonst würde doch die Hupe nicht hupen oder.

Also wo ist der Wurm ?

Die Kabel die aus dem Rahmen kommen sind unverändert. Auch die am Schalter.

Allerdings habe ich ja die 3 Kabel in dem schwarzen Kästchen ( an der Schwinge ) neu angeschlossen, da komplett neue Zündung.

Wo ist mein Fehler ?? ich blicks net , mich nervts... :puke: :puke:

Geschrieben

Richtig.

Schnarre und Fahrlicht werden -in Reihe geschaltet- von einer Spannungsquelle versorgt. Das ist die Spule, von der das grüne Kabel abgeht.

Miss daher nochmal, ob violett (=Zuführung der Spannung an den Scheinwerfer vorn) auch "Saft" bekommt.

Sonst fällt mir dazu auch nichts mehr ein... :-D(

:-D bobcat

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Zur Info was nun geplant ist: Zylinder: Ich werde keinen 250er THOR verwenden, sondern den 303er mit 76 mm Bohrung. Kurbelwelle: Das bedeutet, dass ich einen Hub von mindestens 62 mm einsetzen werde – optional werde ich auch mit 64 mm und 66 mm experimentieren. Pleuel: Aufgrund des 18 mm Kolbenbolzens des 303er Kolbens werde ich ein 125 mm oder 120 mm Pleuel ausprobieren, um letztlich die ideale Steuerzeit-Kombination zu finden. Ansaugstutzen: Für 30, 35 oder 38 mm Mikuni-Vergaser habe ich bereits Designs erstellt und Testdrucke gemacht. Geplant ist in jedem Fall eine möglichst kurze Version. Leistung: Die Werksangabe von Polini liegt bei 38 PS bei 8000 rpm. Wenn man das Projekt von Jürgen Posch als Referenz nimmt – der den 250er auf eine Vespa adaptiert hat – sollten diese Werte durchaus realistisch sein. Ich bin selbst gespannt, was am Ende dabei herauskommt … Also: einfach dranbleiben – wird sicher spannend und gut! Ich werde es auch auf YT dokumentieren... für 30, 35 oder 38mm Mikuni sind Probedrucke gemacht...
    • Es ist kaum zu glauben, aber ich verfüge in meinem Schrauberpuff über eine gewisse Anzahl an Regalen.   Auf diesen Regalen bette ich meine Sortierboxen zur Ruhe, nachdem ich die Deckel der Sortierboxen sicher verschlossen habe. Manchmal lasse ich mich dazu hinreißen, die Boxen sogar übereinander zu stapeln.
    • Kacke ! Dann kommt man wohl als Fahrer dieser Wellen früher oder später in den Zugzwang nachzusehen. Und wenn dann vorher mit dem Laser gearbeitet wurde ist eine sündhaft teure Welle - Note 1 - für die Tonne… Echt klasse 👍    Allein das Gefühl was nun mitfährt ist echt ne Katastrophe…
    • Ohne Stellungswechsel geht nichts, sonst zieht das Parkett Wasser...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung