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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Moin,

wem einmal im Monat nicht mehr reicht, der ist am 23. Juli 2006 in Hamburg-Sasel richtig!

Wer hat Interesse sich zusätzlich zum Classic Ride Out auch einmal im Monat in Sasel zu treffen?

Treffpunkt: Saseler Marktplatz um 13 Uhr, gegen 14 Uhr Abfahrt ins Blaue

Bearbeitet von sottje
Geschrieben (bearbeitet)

lass uns doch für jede scheiss strasse in hamburg ein eigenes topic eröffnen !!!

Also ich fahr meistens so um 9 uhr an jedem ungeraden tag der woche zum brötchen holen von der schanzenstrasse ins schulterblatt ! Wer kommt mit ? :plemplem:

mal im ernst, ein hamburg topic sollte reichen, norddeutschland gibt es auch noch ! 3 topics ? wow, das schafft nicht mal bärlin...

poste deine vorschläge doch im 2 stroke topic oder auf der TSI SEITE :-D

edith sagt das sie es klasse findet wenn sich neue ideen einbringen aber das ganze eine zentralen kern haben sollte da es sonst zu unübersichtlich wird..

jetzt im sommer andauernd was auf die beine stellen ? mehr davon !

Bearbeitet von Rudebwoy
Geschrieben
mal im ernst, ein hamburg topic sollte reichen, norddeutschland gibt es auch noch ! 3 topics ? wow, das schafft nicht mal bärlin...

Du hast Rikes CBR-Topics vergessen :-D

Die allerdings der Übersichtlichkeit halber wirklich ausgegliedert sein sollten...

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    • Schade, traurig und beschissen trifft's nicht ansatzweise. Rita war immer ein top Kontakt. Telefongespräche dauerten zwar immer mind eine Stunde weil man von Hölzken auf Stöckscken (von Kuchenbacken auf Arschbacken) kam, aber immer nett, kollegial und das Herz am rechten Fleck.
    • Ach Du ahnst es nicht. Danke Rita für die Hilfen in den letzten Jahren!
    • War das ein Roller von VMC? Ich hab seit der Eicma auch nix mehr zu der Pumpe gefunden und warte da ehrlich gesagt schon länger auf Infos
    • Servus beinand, vermutlich gibt es das Thema schon und ich bin einfach zu dumm die Suche richtig zu benutzen, deswegen muss ich nochmal fragen. Ich komm bisher aus dem Smallframe Bereich und bin relativer Neuling im Bereich Largeframe.    Ich würde gerne eine „relativ“ günstige Reisevespa aufbauen, bin aber bei den Motoren und deren Unterschiede bzw. Schwachpunkten nicht so im Bilde. Die beste Basis wird wohl eine PX200 sein, allerdings auch die teuerste. PX125 und 150 sind nicht so verbreitet, bleibt noch die PX80. Im Winter hab ich mir eine PX80e Lusso gekauft, den Motor gespalten und auf dr135 umgebaut. Fährt sich soweit gut und hat auch schon eine 2000km Tour über mehrere Pässe nach Italien überstanden. Einziges, kleines Manko ist die Endgeschwindigkeit. Da ich die Vespa aber so mag wie sie ist, kommt ein Motorumbau nicht in Frage, sondern eher noch eine zweite PX ins Haus, die dann umgebaut wird.    Ziel wäre: - Touren von München nach Italien und evtl im Winter ans Nordkap, was im Moment noch eine Spinnerei ist, aber irgendwie doch ein Ziel sein könnte.  - 100kmh standhaft  - 105 bis 110kmh Vmax ( um LKWs zu entkommen ) - Getrenntschmierung beibehalten ( wenn möglich, weil das Öl dann „verstaut“ ist ) - Zylinder mit Drehmoment für Touren - Box Auspuff  - evtl stärkere Lima für usb Laden   Am günstigsten gibt es ja die PX80 und meine Frage ist, ob die als Basis für mein Vorhaben taugt. Idee wäre eine PX80 Lusso zu nehmen und auf Polini 177 umzubauen, den gibt es ja mit abgedrehtem Zylinderfuss. Den Motor würde ich eh überholen, der Austausch der Kurbelwelle wäre also in dem Zug kein Problem. Was ich allerdings nicht weiß, ist, ob sich das PX80 Getriebe, mit langer Übersetzung und verstärkter Kupplung, eignet und gute 100kmh realistisch sind. Schrauben an sich ist kein Problem, hab eine eigene Werkstatt zum Schrauben und in der Arbeit, Kollegen die Schweißen, Fräsen und Drehen können.     Danke für Eure Hilfe Basti         
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