Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

an die oldtimer kenner : was für ein Motorrad ist das ?

Featured Replies

Geschrieben

hi ,

vielleicht gibt es hier im forum auch jemand der sich mit älteren mopeds auskennt. ich habe gerade ein bild von der oma einer freundin auf einem motorrad geschickt bekommen. wir fragen uns was das für eine marke war. vielleicht horex ?

bike.jpg

Geschrieben

Die Plakette auf dem Tank und der Auspuff sehen für mich stark nach NSU aus, vom Modell würde ich auf FOX tippen...ist aber alles nur geraten...

Daniel

Geschrieben
  • Autor
Die Plakette auf dem Tank und der Auspuff sehen für mich stark nach NSU aus, vom Modell würde ich auf FOX tippen...ist aber alles nur geraten...

Daniel

morsche.....

danke für die info - ich glaube das ich sie gefunden habe...

nsu osl ??? ...sieht zumindest stark danach aus ...

501osl1.jpg

bike.jpg

Geschrieben

Hab mal in einem Bildband geblättert, die sieht der NSU 125 ZDB (123ccm 4 PS) BJ 1941 recht ähnlich

Geschrieben

Schau mal hier rein, da ist eigentlich alles gelistet, was es an NSU-Motorrädern jemals gab

175z.jpg

das passt, oder?

Geschrieben

OSL kanns nicht sein, da das ne 4-Takter ist. Tippe auch auf ZDB (2-Takter). Siehe Lage des Auspuffs am Zylinder.

Geschrieben
  • Autor
OSL kanns nicht sein, da das ne 4-Takter ist. Tippe auch auf ZDB (2-Takter). Siehe Lage des Auspuffs am Zylinder.

thanx ich glaube die 175z ist. nochmals danke für eure hilfe...

175z.jpg

Geschrieben

farblich? Wolln mal nicht päpstlicher sein als der Razinger ...

Geschrieben

Naja, leicht anders sitzt er schon. Eher mit waagerechter Mittellinie.

Geschrieben

Das alte offizielle NSU Bild muss nicht dem Original 100% entsprechen.

Ich hab eine OSL, kompletter Original Zustand mit Patina...da wurde nichts geändert und auf dem NSU Bildchen sieht die auch anders aus...so genau haben´s die damals nicht genommen. Da gab´s dann auch oft jedes Jahr kleine Unterschiede .

Gatti

Geschrieben
  • Autor

vielleicht wars auch eine frühe art des customizing :)

@gattinator wie fährt sich eigentlich so eine nsu ?

Geschrieben

Die fährt sich ansich ganz gut...hat halt eben einen sautiefen Schwerpunkt. Mit meinen 1,83 m bekommt man da auf Dauer Rückenschmerzen, da man doch sehr gebückt fährt.

Aber durch den niedrigen Schwerpunkt und den doch sehr handlichen Rahmen kann man das Teil ordentlich durch die Kurven scheuchen....hat auch Vorteile.

Ist auf jeden Fall interessanter und schöner als die 50ste BMW,DKW,NSU Max auf einem Oldietreff. BMW kann ich schon nicht mehr sehen (meine Meinung)

Ich mag bei den alten NSU´s eben das englische Design, die hatten ja auch einen engl.Konstrukteur von Norton am Hof.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.