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hallo!!!

kann mir jemand sagen was das kleine loch ist das ich beim motor habe wo immer öl austritt!

ist ein ganz kleines loch unterhalb des hinterrades in den nähe der bremse am motorblock unterhalb, genau dort tritt bei mir öl aus und rinnt mir am reifen runter!(das loch ist vorm lager und geht durch den motor nach draussen?

habe ich etwas falschgemacht bei dem lagereinbau oder dichtringsetzen bei der hinterradwelle!

(von innen her gesehen: lager - sicherungsring - simmering - und dann sollte ich noch den staubschutzring ranmachen den kann ich aber nicht ranmachen weil ich keinen platz für ihn habe!

wieso rinnt mir das öl aus diesem kleinen loch?

mfg

mario

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Das Loch ist dazu da, dass dir das Öl bei defektem Simmering nicht in die Bremstrommel läuft!

Reihenfolge von Außen gesehen ist bei der Lusso: Filzring - Sicherungsring - Lager - Simmering!

Wenn ich dich Richtig verstehe hast du das Lager falsch eingebaut! Deshalb passt bei dir der Filzring auch nicht mehr!

Gruß Jan

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Das Loch ist dazu da, dass dir das Öl bei defektem Simmering nicht in die Bremstrommel läuft!

Reihenfolge von Außen gesehen ist bei der Lusso: Filzring - Sicherungsring - Lager - Simmering!

Wenn ich dich Richtig verstehe hast du das Lager falsch eingebaut! Deshalb passt bei dir der Filzring auch nicht mehr!

Gruß Jan

..nicht bei jeder Lusso. Ich hab ne 150er Lusso mit nur außenliegendem Siri ohne Sirisitz innen. Loch gibts da aber natürlich keins. Die Übergangsmodelle sind trotz Lusso mit Siri außen gebaut worden. :-D

LG Stephan

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..nicht bei jeder Lusso. Ich hab ne 150er Lusso mit nur außenliegendem Siri ohne Sirisitz innen. Loch gibts da aber natürlich keins. Die Übergangsmodelle sind trotz Lusso mit Siri außen gebaut worden. :-D

LG Stephan

Das ändert aber nichts an dem Zweck des Lochs! :grins:

Wenn Simmerring innen, dann auch Loch und aussen Staubschutzring!

Für die Sicherheit, innen Simmerring, gekapseltes Lager und aussen noch nen Simmerring, der Bremstrommel entsprechend! Loch kannst auch zumachen und nur mit dem äusseren Simmerring fahren! Geht auch!

Aber die Reihenfolge Deines Einbaus wirft große Fragen auf!

Greetz!

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Vorsicht ist aber auch beim Einbau von zwei Siris geboten, da im Normalfall die Trommel innen keine Lauffläche mehr hat (wenn ab Werk ein innenliegender Siri verbaut war). Dann reibste dir den außenliegenden Sicherheits-Siri schön auf. Dann müssteste also auch noch ne andere Trommel mit Lauffläche verbauen.

Ist alles -wie so oft- von Modell zu Modell unterschiedlich. Du musst halt alles kontrollieren und dementsprechend anpassen.

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    • Ich möchte da @Lambretta-Lutzin keinster Weise vorgreifen, hier eine Diskussion loszutreten @Scumandybringt überhaupt nicht's.   Wenn das O.K. von Lutz kommt, klär ich über die gravierenden Fehler auf, die hier leider bei der Montage der sehr hochwertigen 2. Serien- Chimera Kuwe gemacht wurden.   Bei einem Punkt lehn ich mich schon mal aus dem Fenster, Lutz Du wirst es mir verzeihen, bei selbst allen anderen Punkten, wenn diese richtig und fachmännisch abgearbeitet worden wären, die Kuwe hätte meine Werkstatt, ohne das diese verschweisst worden wäre, n i e m a l s  v e r l a s s e n !! Wer eine Lamy- Kuwe kennt, wird mir bei diesem brutalen Drehmoment bei dem Lutz im Moment angekommen ist recht geben.   Die Erst- Serienwelle von Chimera hatte ich ja damals kplt. zerlegt in den Fingern, Lutz hat ja berichtet. Spätestens ab 60-65PS war ja Lutz und mir klar, das "ohne verschweissen" das gewaltige Drehmoment nicht in den Griff zu bekommen ist.   Aber was mir Lutz am Telefon berichtet hat, wie und in welcher Arbeitsweise die beiden Wellen mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln montiert wurden, stellten sich mir am Telefon einfach nur die Haare zu Berge!   Dann hat sich Lutz beide Wellen wegen dem enormen Zeitdruck bei einem Ihm empfohlenen Instandsetzer zerlegen, mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln verpressen und Rundlauf richten lassen.   Lutz waren in der fremden Instandsetzer Werkstatt "leider" die Hände gebunden, nach anfänglicher sachlicher Diskussion, beim Blick über die Schulter, mit dem Instandsetzer wurde er fast aus der Werkstatt verwiesen.    Und dies alles, nachdem Lutz schon vor Wochen ein sehr tiefgreifendes Kuwe- Workshop bei mir im Hause absolviert hat.   @Scumandybitte versteh, das hat mit anstubsen  überhaupt nicht's zu tun.   Wer mit den "anderen" damit gemeint ist, aus den Fehlern zu lernen, wird derjenige schon merken, wenn es ihm seine Welle auch verdreht. Lutz hat demjenigen schon mit freundschaftlichem Hinweis auf das Manko hingewiesen,    Gruß    
    • Oder - mein Aufenthalt in meiner Heimat Sizilien
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