Zum Inhalt springen

Malossi Kupplung trennt nicht


Empfohlene Beiträge

Hi hab jetzt mein v50 neu aufgebaut hab schon ienige probleme gelöst aber jetzt hab ich wieder eins..... wie solte es auch anders sein und zwar kann ich dich kupplung spannen wie ich will die trennt einfach nicht vollständig d.h. wenn ein gang drin ist und ich zieh die kupplung tritt dann kickstarter dreht der kolben trotzdem noch leicht mit.. Hab momentan ein SAE 30 getriebe öl drin hab jetzt mal gedacht das ich vielleicht mal ein SAE 80 reinmache mal gucken ob das hilft was meint ihr hat doch bestimmt einer von euch erfahreung mit oder... Ausserdem muss ich mal sagen das die malossi federn echt was für richtige männer ist :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend,

also bei mir wars so, dass die Feder im zusammengedrückten Zustand 1-2mm zu groß war und deswegen nicht getrennt hat! Die Maße für die Malossi Feder weis ich leider net, weil ich die Standart Kupplung drinnen hab! Weiß aber bestimmt wer hier im Forum

Des Öl denk hat damit nix zu tun, da SAE30 scho des richtige ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was fährst Du denn überhaupt für einen Motor? Ich kann mir gut vorstellen, dass Deine 4-Scheibenkupplung plus harter Feder geringfügig überdimensioniert ist.

Mal so als Vergleich: ich fahre einen 133er Polini (Stecktuning) mit 24er Vergaser und Polini Schnecke mit 3 Scheibenkupplung und der originalen (weichen) Feder. Funktioniert einwandfrei, wenn man SAE30 verwendet, und die Kupplung ist auch tauglich für zarte Frauenhände.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann versuch mal 3 Scheiben plus harte Feder, das reicht locker aus. Mein Clubkollege fährt das seit Jahren auf einem 16PS 133er, und der ist praktisch immer zu zweit unterwegs - so gewichtsmäßig. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bis ca 14ps hinterradleistunghielt bei mir immer 4 scheiben polini feder

aber investiere lieber xl2 4scheiben und versärkte vedern einmal reinstecken bis winter ruhe haben und schneller sein

Schneller sein durch Kupplungstuning? Interessant. Ich hab hier übrigens noch ein paar Satzzeichen für Dich: ,,,,,.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und ich bin so großzügig und kauf Ihm noch ein "f" und ein " "....den Satzbau kauf ich Dir nicht, der is mir zu teuer :plemplem:

Zurück zum Thema: Hatte 2x eine 4-Scheiben Kupplung verstärkt drin, und 2x hab ichs sofort wieder rausgeschmissen, weil das Teil nur minimal getrennt hat.

Alternative wie schon erwähnt:

3 Scheiben verstärkt oder gleich ne PK XL2 Kupplung

Bearbeitet von Eisi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information