Zum Inhalt springen

Augsburger VNA1T


Empfohlene Beiträge

hoi,

hab mir am WE eine Augsburger VNA1T Bj. 1958 gekauft und suche nun informationen über dieses Modell... Suche ist ja zur Zeit off..

Speziell welches Rücklicht und ob eine Sitzbank oder Schwingsattel verbaut wurde und in welchen Fsarben sie ausgeliefert wurde.

schonmal danke,

greez joschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Besondere an der deutschen VNA ist wohl, dass sie im Gegensatzt zur italienischen keinen geteilten Lenker hat. Ansonsten wurden auch hier die deutschen Anbauteile verbaut (Schwanenhalsrücklicht, VDO-Tacho, Scheinwerfer, Hella-Hupe).Unterschiede zur VNB bestehen im Motor (Direktansauger), im Choke unter dem Sattel, in der zusätzlichen Bohrung im Rahmenrohr (Höhe Lenkradschloss) zur Befestigung einer Windschutzscheibe. Die VNA gab es in Normalausführung (mit Sattel) und in "de Luxe" (mit Sitzbank). Standardfarbe war wohl auch hier bavariablau. Blinker gab es erst später für die VNB.

Von der 125er gab es bei Vespa Augsburg insgesamt (VNA1 und VNA2, und VNB1 und VNB3) vier verschiedene Typen:

Typ 152

125/1 Typ 122

125/2 Typ 282

125/2 Typ 392

Folgende Fahrgestellnr. und interne Augsburger Typenbezeichnungen:

1957-58 VNA1T 01001bis 068031

1958-59 VNA2T 068032 bis 0116431

1958-59 VNA1T (Augsburg Typ 152; ca. 1500 Stück)

1958-59 VNA2T (Augsburg Typ 125/1; ca. 2000 Stück)

Noch ein paar Daten zum Motor:

VNA bis Motor-Nr. VNA 1M 036776

Vergaser UA 16 SI

Hauptdüse 63/100

Leerlaufdüse 48/100

konisches Nadelventil Markiert B3

VNA ab Motor-Nr. VNA 1M 036777

Vergaser UB 16 SI

Hauptdüse 72/100

Leerlaufdüse 38/100

konisches Nadelventil Markiert C2 auf der 3. Kerbe befestigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup genau dieses blau ises, danke.

weis jetzt nur noch nicht ob ich die einfahrvorschrift behalten soll oder nciht, der zustand ist halt nicht mehr sooo toll... auch nicht der lack drunter, werd die tage maln bild reinstellen (falls ichs hinbekomm)

Bearbeitet von 99joschi99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

bräuchte da auch mal nen tipp...

kriege das startverhalten meiner vna nicht in den griff

warm springt sie relativ gut an...nur kalt halt nicht... motor neu gemacht und trotzdem das gleiche problem

originalvergaser nur der zylinder hat das erste übermaß bekommen

jemand ne idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andreas !

Das ist eine V 125/1 ?Typ 222? (1958-59)

VNA2T *126907* ? *128904*

in Pastellblau Nr. 16.

Ohne Werbung fürs Auktionshaus zu machen (man möge mir verzeihen) passt es hier doch noch am Besten:

Schaut Euch mal diese deutsche Augsburgerin an. Das Blau kannte ich bisher auch noch nicht. :-D

Deutsche VNA

9c_1.JPG

f8_1.JPG

97_1.JPG

bf_1.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information