Zum Inhalt springen

Dauer KBA-Anfrage


nop

Empfohlene Beiträge

Hö!

Sacht ma, es steht ja an einigen Ecken im Netz "bis 14 Tage", aber ich sitz' hier wie auf Kohlen, hab am Do. §21 und würd' gerne wissen, wie lang bei Euch die Antwort vom KBA gebraucht hat.

ICH WILL FAHREN, SCHEISSE!

Danke schommal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat fünf Tage gedauert. Aber zu 21er brauchst Du die meineswissens noch gar nicht. Sondern erst zur Anmeldung bei der Zulassungsstelle.

So war es bei mir jedenfalls. Karre mit TÜV-Vollabnahme vom Händlerwicht gekauft und dann die KBA angefordert. Eine Woche nach dem Kauf war sie dann zugelassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, für'n TÜV brauch ich den Zettel net. Aber wenn ich beim TÜV 'rauskomm will ich ohne Schild zur Zulassungsstelle heizen =)

Danke schommal.

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool, auch TeeUmFünf hier!

sach ma.... an was isses denn bei dir gescheitert? ich hab am freitag früh tüv, und ich mein (denke....) meine is 100% ok...

btw, meine rahmennummer ist knapp über 14400, vielleicht sind'se ja hintereinander vom band gerollert =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich muss mir vom schildermacher noch ein fabrikschild machen lassen. (Dieses kleine blechschild am mitteltunnel) Ohne gehts in D nicht. Das ding war hier halt noch nie angemeldet und ich hab nicht drauf geachtet. Naja, und der puff war nen bisserl laut :-D 105 db

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hä? ich hab 3 fzschein-kopien hier, und in allen steht "fahrgestellnummer abweichend hinten unter der rechten seitenhaube" als eintragung drin, das kanns ja wohl net gewesen sein....

von anderen hab ich gehört dass es die typen/sernr-schilder beim tüv gibt und die die gleich prägen....

ach so, puff durchgerostet =)

mist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau, bei uns hier beim tüv gibts halt auch gleich einen schildermacher. kann man schnell rüberflitzen und so ein schildchen machen lassen.

Auf jedenfall nicht schlecht, wenn mans vorher schon drann macht....nicht das die gerade brummig sind und sagen noch mal vorführen und extra latzen....auch wenns nur 10 minuten später ist :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, etz hab ich nur noch eine frage: was muss drauf auf's schild? (dann kann ich mir in der arbeit morgen gleich eins lasern)

    Hersteller: PIAGGIO S.p.A. (I)

    Fzg-Nummer: VNX5T*0144??*

oder was anderes?

erstma danke, und wennde ne "ortseingangsschildgelbe" t5 siehst zieh' mich runter - dann gibt's freibier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm selberbauen..ob das geht?

die beim Schilderheine wissen auf jedenfall was drauf soll.

aber ich muss gleich eh noch mal runter, dann schau ich mal auf meine px, was da so alles drauf steht.

Hihi in welche umgebung bis du denn am rumdüsen?

dann komm ich zurück auf das rauswinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja danke, schau mal!

"gegend" nürnberg, also münchen bis frankfurt =)

aber wie gesagt: mit rauswinken is nix, wirst mich scho runterzerren müssen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

Obendrüber steht groß: Piaggio V.E Italien

dann in kleiner           :Fahrzeugart P80X   BJ 95

                              Zulässigesgesamtgewicht 310 Kg

                              Fahrzeug ident. Nr: XXXXXXXXX

Tja, im Süden beweg ich mich eigentlich weniger. aber evtl verschlägts dich mal in den Pott. Oder man sieht sich auf irgendeinem Run

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juhuuu! nommal zum mitschreiben:

am 22. eingeworfen, am 29. bearbeitet und am 31 hier. 13,52? all inclusive.

nommal danke für die geistige unterstützung   :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tüv ok, zulassung ok - LOS GEHTS!

btw, der tüv-prüfer wollte anfangs "die italienische abmeldebescheinigung" sehen, die sonst eigentlich die zulassungsstelle will - dem tüv'er bab ich's ausgeredet und die tante auffm amt hat garnet danach gefragt.

danke nommal, gugelhupf!  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab beim TÜV für 5 Euro so einen blöden Aufkleber bekommen und den hätte ich selbst mit Kuli beschriften sollen, hab ich aber bis heute nicht dran.....die könne mich mal....ist schließlich ein Import und da gibts sowas nicht...

Gruß Robin   :-D

PS: Bei mir kam die Anfrage auch ziemlich schnell innerhalb von 5-6 Tagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information