Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:uargh:

Bei meiner Vespa PK 50ss funktioniert plötzlich nur mehr das Fernlicht! Alle anderen Lampen leuchten nicht mehr (einmal kurz aufgeleuchtet bei Betätigung des Schalters --> dann AUS)! Kann es sein, dass der Spannungsregler defekt ist? Wenn, ja wie kann ich den Spannungsregler tauschen? Muss ich auch den Gleichrichter tauschen? Oder gibt es noch andere Fehlerquellen?

Geschrieben

dann nimm dir nen kabel press nen schuh drauf und die andre seite an ne lampe(erdung nich vergessen)

und denn ziehst du das kabel ausm spannungsregler raus wo der geregelte strom laufen soll, klemmst dat kabel mit birne an und machst den roller an

brennt die birne durch - spannungsregler platt

brennt se nich durch sondern leuchtet ganz normal - spannungsregler heile - fehler im kabelnbaum(kabel durch und liegt auf masse oder so)

mfg

Geschrieben

sers,

könnte sein. wobei ich eher nach deiner beschreibung nach glaube das die glühlampen im sack sind. ( der glühdraht geht immer nur beim einschalten kaputt)

( wieso kommt eingentlich keiner auf die idee bei sowas mal nachzuschaun ob die lampen kaputt sind??)

Geschrieben

... wenn's nur immer kurz aufleuchtet: evtl. auch der Schalter (da das Fernlicht ja einwandfrei funktioniert, oder?).

Geschrieben

klar können dat auch die birnen sein das die durch sind

aber da kommste doch von selber drauf oder

ich mein abblendlicht geht nich aber fernlicht da schau ich als erstes nach der birne

ma n büschen eigenarbeit ihr i-net faulis :-D:-D

Geschrieben
... wenn's nur immer kurz aufleuchtet: evtl. auch der Schalter (da das Fernlicht ja einwandfrei funktioniert, oder?).

Alle Birnen (außer Fernlicht) sind Sicher nicht gleichzeitig defekt! Daher --> defekter Spannungsregler!??!