Zum Inhalt springen

Ohne Öl gefahren- schöne Vespa ET4 kaputt


Variante

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe meine schöne Vespa ET4 gekillt, :-D(

unverzeihlich: habe nicht nach dem Öl geguckt!

Innerhalb von 5 sek. ist der Motor langsamer geworden und dann mit einem Knall ausgegangen. Ein Blick auf das Ölschauglas bestätigte: kein Öl mehr!

Der Anlasser dreht, aber der Motor hat keine Kompression mehr; mein Händler meint, mindestens die Kurbelwelle sei kaputt, der Motor Totalschaden.

Meine Vespa hat noch einen wunderschönen Lack (orange-metallic), ist erst Bj. 1999, und hat erst 7000 km. :-D

Ich könnte in ebay eine Vespa ET4 ersteigern, Bj.1994, mit Austauschmotor 9000 km. Habe sie heute besichtigt und probegefahren, läuft einwandfrei, der Lack ist halt nicht mehr schön.

Wäre es möglich, diesen Motor ohne Probleme in meine eigene Vespa einzubauen, worauf ist zu achten, wer macht sowas und wie teuer ist das?

Oder lässt man lieber alles zusammengebaut, so läuft es ja gut?

Wär um Rat sehr dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal : Beileid.

Trotzdem bist Du hier leider im falschen Forum gelandet. Hier geht es eigentlich nur um ältere Roller, die Handschaltung haben und aus Blech sind. Deshalb ist die ET4 hier nicht richtig aufgehoben.

Allerdings : Wenn Du Dich traust, ist es kein Problem den Motor aus der einen ET4 in die andere zu stecken. Wenn Du die Sache nem Händler überlässt, bist Du ne Menge Geld los...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal : Beileid.

Trotzdem bist Du hier leider im falschen Forum gelandet. Hier geht es eigentlich nur um ältere Roller, die Handschaltung haben und aus Blech sind. Deshalb ist die ET4 hier nicht richtig aufgehoben.

Allerdings : Wenn Du Dich traust, ist es kein Problem den Motor aus der einen ET4 in die andere zu stecken. Wenn Du die Sache nem Händler überlässt, bist Du ne Menge Geld los...

Danke, dann werde ich mich weiter schlau machen!

Oje, oje, kaputt.

Kauf dir einen Schaltroller, ist besser so.

Ralph

Danke,wäre auch ne Möglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke jesus, buddha, mohammed oder wem auch immer!!!

er hat dich nicht umsonst in dieses forum geführt :-D

:grins:

..das solltest du dir fürwahr zu herzen nehmen. ;-)

die kiste kann nichts - okay außer scheiße aussehen - was die alten schaltroller nicht auch könnten, for sure.

denk drüber nach, ist ne gelegenheit das ding als bastlerkarre bei egay zu verhökern, gibt bestimmt noch ne menge schleifen und dann umzusteigen.

nicht das wir hier um jeden newbie kämpfen würden, aber jeder macht mal fehler im leben. :-D

denk drüber nach, buddy! ich meins ernst.

bronc

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ET4 ist immer ne 4-Takt! Daher wird die Vermutung des Händlers hinkommen. Oder nen gebrauchten Block aus Ebay holen. Wobei viele ET4s recht früh den Motortod sterben...und zudem viel zu langsam sind mit gerade mal 90km/h.

Bearbeitet von MarkyMarc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls kann auch die Ölrechnung nach Umstieg sinken denn eine gesunde PX verbrunst immer nur soviel Öl wie man in den Tank kippt und nicht wie schön gerade das Wetter ist.

Ist doch kein Geheimnis das eine ET4 oft mehr als 1 Liter Öl auf 1000 km verbraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information